MadMaxOne hat geschrieben:Es ist aber umgekehrt, trotz knallen sinkt die Temp. im Schiebebetrieb (Kompressoreffekt vom Kühlschrank), wie wenn es kein knallen gibt.
vermutlich weil die luft zum teil durch den auspuff in die auspuffanlage wieder reingezogen wird udn somit kühlt? siehe meine erfahrung mit dem matsch! (der auspuff ist sau laut, quasi wie ohne db killer)
so sieht er sauber aus.
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Hacky hat geschrieben:Menno, das waren noch Zeiten, mim Unimog von Y-Tours, dem guten Brenziner! Kurz vor der Ampel, auf ner mehrspurigen, die Zündung aus und neben dem Cabrio just wieder eingeschaltet- schon hatten die Mädels im Erdbeerkörbchen ne neue Designerfrisur
Ja ja da war die Welt noch in Ordnung in Mittenwald mal schnell durchs Dorf geuzuckelt 300 liter vom guten Super auf auf 20 km verbraten und justamente am nächsten Touri Caffee oben beschriebenes Prozedere durchführen. (Ab zehn Blondinnen im Eiscaffee hat der Soldat Selbstständig die Zündung aus und wieder einzuschalten hehehehe)
also ich habe auch diese Sache mit den Fehözündungen aber halt recht oft!
Jedesmal, wenn ich im 4. Gang so bei 4000-5000 U/min vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe passiert erstmal ganz kurz nix und dann kommen 1-2 leichte Knalle aus m Auspuff und dann beschleunigt sie erst richtig also das Knallen ist ja schon recht süß aber mich schtört, dass sie erst ruckt!
Was kann ich da machen?
Und zu bei Vollgas n paar sek den Notaus und dann wieder an machen
Also n Kollege hat auf seiner Laverda schon n Paarmal den Auspuff tauschen müssen, weil es den zerlegt hat aber denke es kommt auch drauf an wie stark man es übertreibt.
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
Ich weiß nicht Öttl, bei zu magerem Gemisch knallt es schon beim Gaswegnehmen.
Shigeru schreibt aber es patscht erst wieder beim Gasgeben.
Die Vergasergurus werden dafür eine andere Erklärung haben, oder?
Dodo hat geschrieben:Ist die Abgasanlage komplett dicht!?
Undichtheit im Abgassystem neigt zur unkontrollierten Verbrennung von Unverbrannten Benzin/Gemisch im Puff/Krümmer.
Das könnte auch ne möglichkeit sein!
Bei manchen KTM Modellen wird das sogar geziehlt gemacht um bessere Abgaswerte zu bekommen,die haben ne extra Luftzuführung in den Krümmer und knallen auch leicht beim Gaswegnehmen!
Vielleicht reicht es wenn man mal neue Zünkerzen reinschraubt,das das Gemisch durch alte Zündkerzen nicht sauber verbrannt wird!
Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!
Shigeru hat geschrieben:
Jedesmal, wenn ich im 4. Gang so bei 4000-5000 U/min vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe passiert erstmal ganz kurz nix und dann kommen 1-2 leichte Knalle aus m Auspuff und dann beschleunigt sie erst richtig
Für mich klingt das so, als hättest du Dreck, Wasser oder irgendeinen kleinen Fremdkörper in der Schwimmerkammer. Könnte gut sein, das beim starken Beschleunigen der Benzindurchsatz so groß ist, das irgendwas an die HD angesaugt wird, diese kurzzeitig verstopft und damit das Gemisch abmagert.