DR 650 RUP SP44B nur 27 PS?

Das DR-650 Technik Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
SchwipSchwap
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von SchwipSchwap »

Themenstarter

Jup, das mit den Gabelschützern bzw. ohne sieht ja net schlecht aus (dachte sich mein Vorbesitzer mit sicherheit auch) aber die mach ich wieder drann.

Ne kleine Frage hätt ich noch über die hinteren Bremsen. Ich hab alle Beläge neu gemacht vo. + hi. Die Beläge vorne gingen ja noch aber hinten die waren TOTAL unten. Die DR hat aber erst grob 18 TKM runter. Da find ich es schon nen bissel häftig das die Bremsen hi. so mega unten waren. Das ist doch bei dem KM Stand nicht normal, oder doch??

Zum Thema Drossel kann ich heut auf jeden fall noch folgendes sagen (nach rücksprache mit nem Susi Händler) :

1. Drossel von 27 auf 34 PS mit Düsennadel (Irgend ne Veränderung an dem unteren Plastikring muß wohl auch noch dabei als Drossel dienen!?! Hab mir diesen auch gleich mitbestellt)

2. Drossel von 34 auf 46 mit Vergaseranschlag
(oder wars nu anderst herum??)

Mit den Düsen wär wohl bei diesem Modell nichts. (lt. Produktionsliste)

Der sagte mir auch das der Pilz im Deckel drinne bleiben soll denn der Schieber würde mit ihm trotzdem voll aufmachen. Der Lange Nippel am Pilz dient dabei als Federführung.!.

Beim Händler hab ich mir auch nen anderen Kettensatz bestellt (15/46 - org. ist ja 16/46 drinne). Da bin ich mal auf den Unterschied gespannt.
Gast

Beitrag von Gast »

SchwipSchwap
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Achso --> die Blechscheibe, die zwischen Plastescheibe und Klip sitzt ist nicht mehr da. Ich hab ja die Nadel und den Ring neu Bestellt und da sagte mir mein Händler das da noch so ne Blechscheibe drin wäre. Diese wäre aber unsinnig. Er wußte auch nicht so recht was die soll?!? Ist die Wichtig?

--->Bild

Da ich jetzt wirklich sicher gehen wollte hab ich den Vergaser ausgebaut um mir die Schieber sache mal zu betrachten (ich weiß das haben ja auch schon etliche geschrieben aber ich wollts halt sehen) und siehe da der Schieber öffnet kpl. :D

---> Bild

Da ich den Vergaser eh draussen hatte hab ich mir auch mal die Hauptdüse angeschaut. Das ist ne 137,5 ´er. Die nächst größere wäre ja ne 140´er . Ich bin am überlegen ob ich mir eine besorge und mal rein mache. Bringt´s denn was oder isses unsinn?

P.s. Der Topspeed der DR is mir eigentlich net so wichtig 130 wird se ja noch laufen (denk ich zumindest). Der höhere Spritverbrauch is mir auch rel. egal. Mopped fahren is ja eh luxus. Da mach ich mir net den Kopf über nen Liter mehr.
Wichtig ist das es fetzt!!
Gast

Beitrag von Gast »

SchwipSchwap
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Doch ich glaub euch jo.

Nur haben hier ein paar davon geschrieben mit nem Deckel ohne Pilz zu fahren. Den Unterschied wollt ich halt mal sehen.

---> Nochmals vielen dank für euere Hilfe. <---

Jetzt werd ich erst mal nächste Wo. alles dran schrauben und dann gibts nen Bericht ob das auch zum gewünschten Erfolg geführt hat. :wink:

schö wocheend

Gruß Mike
Gast

Beitrag von Gast »

SchwipSchwap
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Des weis ich noch net genau.
Der kleingram wird doch so teuer net sein!?! Hoff ich doch mal.

Genaues weis ich nächste wo.
Gast

Beitrag von Gast »

SchwipSchwap
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

Moin moin,

ja ich bereu´s mittlerweile auch schon denn die DR liegt in der WS in fetzen und eigentlich warte ich nur auf die Nadel.
Aber Egal hab die Gelegenheit genutzt um den Krümmer los zu bekommen (nen Liter Rostlöser) und mich an den Heckumbau zu machen. (stell später schon mal die ersten Bilder rein)

Ich hab die Teile beim Händler bestellt incl. kleineren Kettensatz weil der mir noch was schuldig war (Falsches Öl bekommen und somit Kupplungsrutschen gehabt ---> 30€ in den Sand gesetzt <---). Da gabs dann nen kleinen Rabatt.

MfG Mike
SchwipSchwap
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Themenstarter

So,...

ich war heute bei meinem Susi Händler um mich nach der bestellten Düsennadel zu erkundigen. Hätt ich das doch mal gelassen die dort zu bestellen ---> Liefertermin ab 10.06.08 :o . Kosten incl. Plastering ca. 19€.

Hab die Bestellung sofort stoniert und mal bei Topham durchgeklingelt:

+Guten Tag, Sie wünschen?
-Einmal ne Düsennadel 6f6 und den Plastering.
+Ist kein Problem haben alles auf Lager und geht morgen raus.
-Vielen dank auch :wink: Was würd´s denn kosten?
+ 18,19€

Also Preislich ist der Unterschied ja net so groß aber bei den Lieferzeiten wird mir ja schlecht :?

MfG Mike
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Beim Hessler kommste nochn Eck günstiger weg - allerdings ohne Versandkosten...

Aba wat mutt dat mutt...

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von TheKraus »

3 27 auf 34 weiß ich nicht,
aber 34 auf 45 PS hast du keinen Anschlag im Deckel (nur den kleinen Pilz).
Also meine DR ist auch auf 34 PS gedrosselt und in den Papieren steht " Leistungsreduzierung durch Vergaserdeckel mit Gasschieber Anschlag Höhe 25,5mm"

Der Suzuki-Mensch, der das umgebaut hat, habt aber auch die Vergasernadel getauscht, die ja in diesem Thread als Drosselmöglkichkeit von 34 auf 27 PS genannt wurde. Habe ich jetzt nur 27 PS?
Kann ich die originale Nadel wieder reinmachen trozt dem Anschlag im Deckel und dadurch Leistung gewinnen? Weil davon steht ja nichts in den Papieren!

Oder ist die andere Nadel einfach nur kürzer weil die originale auf Grund des Anschlags im Deckel nicht passt? (Ich hab in den Gaser noch nie reingeschaut...)
LG
Zuletzt geändert von TheKraus am 10 Jan 2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
Antworten