Komisches Klackern

Das DR-650 Technik Forum
knübbll
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von knübbll »

wie ich sehe wurde dir schon geholfen...thread komplett durchlesen hätte geholfen lol :oops: !
naja dann mal viel glück das an der dicken nicht allzuviel dran ist und viel erfolg!
mfg
Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen->wer glaubt alles unter Kontrolle zu haben ist zu langsam

DR 650 SE BJ.: 1996
->Stahlflex, Heckhöherlegung (ca 30mm), Polysport Handprotektoren, Lenkererhöhung (ca 40mm), Lucas Alulenker, Bremssättel rot, Moped komplett schwarz
->bei genügend Zeit und Geld SuMo-Radsatz, Auspuff komplett, sonstiger optischer Schnickschnack ;-)
Spenz
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Spenz »

Themenstarter

Nein mir ist noch nicht entgültig grholfen habe noch ein paar fragen.

-wo bekomme ich neue oder gut gebrauchte ersatzteile her?
-passen die auch von anderen modelen oder muss es genau das model sein?
-Ist die nockenwelle und deckel als ganzes zu betrachten und darf nur zusammen getauscht werden?
-Und muss ich den mottor komplet zerlegen und spülen oder reicht es wenn ich ihn zusammen gebaut spüle?

danke
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

ad 1 : ebay, bike-teile.de, und die von mir schon genannten, also endurobunker, enduroteile.com usw.
wobei ebay-teile würd ich nur von gewerblichen anbietern nehmen, wegen umtauschrecht. oder austausch-nocke von automatisch ersetzt durch Wortzensur. wobei das beste sicher teile vom suzi-händler sind.
ad 2 : die köpfe von 41-45 unterscheiden sich nur im deko-mechanismus, also sind nocke und kipphebel kompatibel.
ad 3 : aufgrund der offensichtlich großen fertigungs-toleranzen bei suzuki würde ich deckel und kopf nur im satz tauschen.
ad 4 : in deinem falle hat es ja kein lager zerbröselt also sollten auch keine späne drin sein, sondern nur abrieb. lass das öl durch ein feines sieb ab, dann siehst du ob es grobes gibt.

also, lass rollen, schrott wird flott :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

ach so : nein, nockenwelle und deckel sind keine einheit. kopf und deckel aber sehr wohl.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten