Wie schnell fährt Eure Dr 650 RSE wenn sie gedrosselt ist???

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Mühldorf

#16 

Beitrag von Qitchibo »

ohh ja gedrosselt
nöö meine DR ist offen .

aber als ich sie gedrosselt fuhr warens laut tacho so 160 ,
also ist sie jezt langsamer geworden.
ist ja auch nicht mehr neu ,ich fahre auf der bahn so auch nicht schneller als 130 -140 . auf landstraßen eh nicht schneller als 115
DR 650 RE . über 40000km



Gruß Andreas.
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#17 

Beitrag von Azra3l »

gedrosselt fuhr meine sp44b ca. 130-140. Des dauerte aber bis die die Geschwindigkeit drauf hatte.
Offen fährt se jetzt 170-180, macht aber überhaupt keinen Spaß mehr. Gemütliche 130 reichen aus.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#18 

Beitrag von hcw »

170-180
:lol:


Du hast einen lustigen Tacho


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#19 

Beitrag von Mike_Heaven »

hcw hat geschrieben:
170-180
:lol:
Du hast einen lustigen Tacho
Moin-Moin, 170-180 ist für unsrere Schätzchen tatsächlich sehr optimistisch ... aber beim FUNFIGHTER stimmt das !

Der Digitacho geht sehr genau, etwa 5 km/h Unterschied zur Anzeige bei hohen Tempi, das konnte ich mit dem GPS (TomTom) prüfen.

Meine DR läuft 177 nach Tacho !!!
Ohne Windschatten, auf ebener Strecke - aber ohne Gegenwind :D :D :D
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#20 

Beitrag von hcw »

Also ne Standard-Karre ohne irgendwelches Gezumpel läuft irgendwas gegen 160 auf der Ebene - und dann ist die gut eingestellt. (Zumindest ist das aus meiner Sicht so)

Wenn man was dran getan hat (siehe mike) dann glaub ich gerne, dass da ein wenig mehr drin ist.


Muss aber gestehen, ich fahr sogar jetzt mit der 800er keine 150 Sachen - das macht einfach keinen Spaß. 120 - 130 ist für mich ok - und die bin ich mit der 650er nicht gefahren - dort hatte ich eher 100-110 drauf.



Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#21 

Beitrag von Azra3l »

Muss wohl mal ein Auto/Motorrad nebenher fahren lassen und die Geschwindigkeit vergleichen.
Aber is ja um so Besser, da ich eh immer ein bisschenzu schnell fahre, werdens dann beim Blitzen net so viele Bonus-Km/h :D
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
knop
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jul 2008 21:57
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#22 

Beitrag von knop »

gedrosselt rennt meine sp 44b 130- 140, eingetragen sind 145.
offen lief sie 160 -170, aber da hat das vorderrad auch schon salon bewegungen gemacht :lol:
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#23 

Beitrag von Hacky »

knop hat geschrieben:offen lief sie 160 -170, aber da hat das vorderrad auch schon salon bewegungen gemacht :lol:

Was für merkwürdige Bewegungen sind das denn? :shock:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
knop
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jul 2008 21:57
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#24 

Beitrag von knop »

denke mir das ist normal. moped läuft halt etwas unruhiger in der spur wie bei 100 / 120 km/h
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#25 

Beitrag von pramus »

Jungs, einfach sagenhaft, wieviel Leistung Eure DR's haben :lol:

Die Techniker bei Suzuki samt dem gesamten ABE-Heinis müssen allesamt keinen Plan haben und sollten den Job aufgeben, wenn die so bescheidene Werte in der Werbung versprechen und amtlich messen.

Ich wäre an Meßwerten interessiert, wenn eine DR tatsächlich real wesentlich über 160 km/h geht. Stellt doch mal Eure heissen Eisen auf einen Prüfstand, das kostet nicht die Welt -> hier gibt es Möglichkeiten -> unter "Referenzen" dazu. Ohne dass da ordentlich geschraubt u. solide tuning-Arbeiten gemacht wurden, sind das für mich die üblichen Märchengeschichten.

Gruß, Pramus
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#26 

Beitrag von machmach »

@Pramus
Tachos sind u.a. dazu da, Jungs glücklich zu machen.
Schau doch z.B. die Rollerfraktion an. 15 PS aus 125 ccm bringen bei denen locker 135 lt. Tacho.
Die Wahrheit will doch keiner wissen.

Also meine läuft locker 185. Schließlich habe ich auch eine Super Express, auch SE genannt.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#27 

Beitrag von Hacky »

Dann müsste meine ja eine RENN SUPER EXPRESS sein :lol:

Mir langt es, wenn ich mit 120 über die Erdscheibe sause :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1714
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#28 

Beitrag von Ziegenmüller »

ab 120 machts auf langer Strecke auch ehrlich gesagt nicht mehr den Spaß (Reißen in den armen, das nicht nur altersbedingt ist...)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

#29 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#30 

Beitrag von machmach »

@ Dodo
Mann, das war ein Scherz!
Dem Tacho nach bring ich mit Originalübersetzung so gut 165 raus, aber der Tacho geht garantiert heftig vor.
Wenn die Dinger 170 rennen würden, hätte das Suzuki in jeder Anzeige ganz dick und ganz vorne hingeschrieben!

So nebenbei bemerkt, sind die Jungs von Motorrad mit der 690 SM gemessene 192 gefahren
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Antworten