Wie schnell fährt Eure Dr 650 RSE wenn sie gedrosselt ist???
ohh ja gedrosselt
nöö meine DR ist offen .
aber als ich sie gedrosselt fuhr warens laut tacho so 160 ,
also ist sie jezt langsamer geworden.
ist ja auch nicht mehr neu ,ich fahre auf der bahn so auch nicht schneller als 130 -140 . auf landstraßen eh nicht schneller als 115
nöö meine DR ist offen .
aber als ich sie gedrosselt fuhr warens laut tacho so 160 ,
also ist sie jezt langsamer geworden.
ist ja auch nicht mehr neu ,ich fahre auf der bahn so auch nicht schneller als 130 -140 . auf landstraßen eh nicht schneller als 115
DR 650 RE . über 40000km
Gruß Andreas.
Gruß Andreas.
-
- Stammgast
- Beiträge: 187
- Registriert: 01 Mär 2003 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Moin-Moin, 170-180 ist für unsrere Schätzchen tatsächlich sehr optimistisch ... aber beim FUNFIGHTER stimmt das !hcw hat geschrieben:170-180
Du hast einen lustigen Tacho
Der Digitacho geht sehr genau, etwa 5 km/h Unterschied zur Anzeige bei hohen Tempi, das konnte ich mit dem GPS (TomTom) prüfen.
Meine DR läuft 177 nach Tacho !!!
Ohne Windschatten, auf ebener Strecke - aber ohne Gegenwind



Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Also ne Standard-Karre ohne irgendwelches Gezumpel läuft irgendwas gegen 160 auf der Ebene - und dann ist die gut eingestellt. (Zumindest ist das aus meiner Sicht so)
Wenn man was dran getan hat (siehe mike) dann glaub ich gerne, dass da ein wenig mehr drin ist.
Muss aber gestehen, ich fahr sogar jetzt mit der 800er keine 150 Sachen - das macht einfach keinen Spaß. 120 - 130 ist für mich ok - und die bin ich mit der 650er nicht gefahren - dort hatte ich eher 100-110 drauf.
Besten Gruß
Christian
Wenn man was dran getan hat (siehe mike) dann glaub ich gerne, dass da ein wenig mehr drin ist.
Muss aber gestehen, ich fahr sogar jetzt mit der 800er keine 150 Sachen - das macht einfach keinen Spaß. 120 - 130 ist für mich ok - und die bin ich mit der 650er nicht gefahren - dort hatte ich eher 100-110 drauf.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
knop hat geschrieben:offen lief sie 160 -170, aber da hat das vorderrad auch schon salon bewegungen gemacht
Was für merkwürdige Bewegungen sind das denn?

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- pramus
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1149
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte
Jungs, einfach sagenhaft, wieviel Leistung Eure DR's haben 
Die Techniker bei Suzuki samt dem gesamten ABE-Heinis müssen allesamt keinen Plan haben und sollten den Job aufgeben, wenn die so bescheidene Werte in der Werbung versprechen und amtlich messen.
Ich wäre an Meßwerten interessiert, wenn eine DR tatsächlich real wesentlich über 160 km/h geht. Stellt doch mal Eure heissen Eisen auf einen Prüfstand, das kostet nicht die Welt -> hier gibt es Möglichkeiten -> unter "Referenzen" dazu. Ohne dass da ordentlich geschraubt u. solide tuning-Arbeiten gemacht wurden, sind das für mich die üblichen Märchengeschichten.
Gruß, Pramus

Die Techniker bei Suzuki samt dem gesamten ABE-Heinis müssen allesamt keinen Plan haben und sollten den Job aufgeben, wenn die so bescheidene Werte in der Werbung versprechen und amtlich messen.
Ich wäre an Meßwerten interessiert, wenn eine DR tatsächlich real wesentlich über 160 km/h geht. Stellt doch mal Eure heissen Eisen auf einen Prüfstand, das kostet nicht die Welt -> hier gibt es Möglichkeiten -> unter "Referenzen" dazu. Ohne dass da ordentlich geschraubt u. solide tuning-Arbeiten gemacht wurden, sind das für mich die üblichen Märchengeschichten.
Gruß, Pramus
@Pramus
Tachos sind u.a. dazu da, Jungs glücklich zu machen.
Schau doch z.B. die Rollerfraktion an. 15 PS aus 125 ccm bringen bei denen locker 135 lt. Tacho.
Die Wahrheit will doch keiner wissen.
Also meine läuft locker 185. Schließlich habe ich auch eine Super Express, auch SE genannt.
Tachos sind u.a. dazu da, Jungs glücklich zu machen.
Schau doch z.B. die Rollerfraktion an. 15 PS aus 125 ccm bringen bei denen locker 135 lt. Tacho.
Die Wahrheit will doch keiner wissen.
Also meine läuft locker 185. Schließlich habe ich auch eine Super Express, auch SE genannt.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Dann müsste meine ja eine RENN SUPER EXPRESS sein
Mir langt es, wenn ich mit 120 über die Erdscheibe sause

Mir langt es, wenn ich mit 120 über die Erdscheibe sause

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1714
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
ab 120 machts auf langer Strecke auch ehrlich gesagt nicht mehr den Spaß (Reißen in den armen, das nicht nur altersbedingt ist...)
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
@ Dodo
Mann, das war ein Scherz!
Dem Tacho nach bring ich mit Originalübersetzung so gut 165 raus, aber der Tacho geht garantiert heftig vor.
Wenn die Dinger 170 rennen würden, hätte das Suzuki in jeder Anzeige ganz dick und ganz vorne hingeschrieben!
So nebenbei bemerkt, sind die Jungs von Motorrad mit der 690 SM gemessene 192 gefahren
Mann, das war ein Scherz!
Dem Tacho nach bring ich mit Originalübersetzung so gut 165 raus, aber der Tacho geht garantiert heftig vor.
Wenn die Dinger 170 rennen würden, hätte das Suzuki in jeder Anzeige ganz dick und ganz vorne hingeschrieben!
So nebenbei bemerkt, sind die Jungs von Motorrad mit der 690 SM gemessene 192 gefahren
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)