die Plastikteile meiner Dicken sehen mittlerweile ziemlich zerschossen aus und konnten mit keinem Trick oder Mittelchen mehr aufpoliert werden. Da dachte ich mir: "schlimmer kanns nicht werden" und habe mich nach einem Lack umgesehen, der Plastik-verträglich ist. Im Baumarkt bin ich dann fündig geworden, da gibt es von Duplicolor ein Produkt, das man ohne spezielle Grundierung auf Plastik auftragen kann. Weiß nicht, wie gut das auf Dauer hält, aber ich habe wegen Silikon-Problemen ein Seitenteil wieder abschleifen müssen und muss sagen daß der Lack auf dem Plastik bombenfest sitzt.
Meine Vorgehensweise (Achtung, ich mache das zum ersten Mal und bin kein Spezialist für sowas!!):
- Teile gut waschen, vor allem Politur-Reste usw
- Nass abschleifen mit 600er Schleifpapier
- Mehrmals mit Silikonentferner behandeln !!!
- 3 Schichten mit schwarzem Plastiklack lackieren, evt Unregelmässigkeiten wegschleifen
- 2 Schichten Klarlack
- gut trocknen lassen und dann polieren
Für die Teile (Frontmaske, hintere Seitenteile, Heckteil) brauche ich 2 schwarze und 2 Klarlackspraydosen (ca. 45 Euronen).
Momentan bin ich noch am Klarlack-lackieren, die Bilder der fertigen Teile stelle ich am WoE rein.
Also hier der Teil 1, bis zum lackieren!
Greetings,
Mark
Bilder:
Jetzt steht sie etwas naggich da, die olle Suse:

Nass abschleifen:

Und so sah das Seitenteil im Urzustand aus:

und so abgeschliffen:

Das ist der Lack, den ich benutze (sry wg Schleichwerbung), der Klarlack ist von der gleichen Serie: