Original hintere Bremsleitung für die SE kostet sage und schreibe 75 T€uronen Was soll man da dazu sagen, für einen halben Meter grindigen Gummischlauch. Früher hätten sie solche Preistreiber Schweine auf dem Marktplatz aufghängt
Kauf mir jetzt gleich eine Stahlflex für hinten- kostet mich dasselbe.
Is ja nicht nur das Teil, alle Suzukiteile könnten dem Preis nach ja vergoldet sein.
Dodo hat geschrieben:Sorry, aber wer eine Originale Gummileitung kauft ist selber schuld.
Erstens muss/soll die alle zwei Jahre ausgetauscht werden
Wo steht das geschrieben
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Dodo hat geschrieben:Erstens muss/soll die alle zwei Jahre ausgetauscht werden
Wo steht das geschrieben [/quote]
Schau mal ins Handbuch!!! [/quote]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da steht das alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden soll, die Gummileitungen sollen nur alle 4 Jahre dran glauben
Edit sacht, ist allerdings das ori Handbuch einer RSE, Mädchen bremsen wohl nicht so doll...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hallo,
stimmt alles. Ersatzteilpreise sind Wucher. Flüssigkeit alle 2 Jahre. Gummi nach Gebrauch oder alle 4 Jahre. BeiTausch immer auf Stahlflex wechseln. Habe bei meinen Mopeds damit nur beste Erfahrungen gemacht.
Grße
Ralf
Wo ihr gerade über Preise schimpfen tut!
Hab letzt beim Freundlichen ne Schwimmerkammer dichtung geholt!
Hostet doch klatt 8,89,-
Komischer weiße kostet die 10 mal so große Limadeckeldichtung nur 11,49,-!
Normal ist das nicht mehr!
Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!
Deswegen weicht man auf Ersatzteile anderer Hersteller aus.
Kauf nur das nötigste bei Suzi oder Kawa und bin in den letzten 6 Jahren gut damit gefahren.
da muss ich mich ma kurz miteinklinken...wollt heut beim suzimenschn auch nur n beschissenen o-ring fürn ansaugstutzen holen und soll dafür 8,90 € abdrücken...das kann ja wohl nicht wahr sein!
dann war ich beim kfz-handel, da kosten se knapp 20 €...allerdings 100 stück!!! da ich aber natürlich net soviel brauch wollt ich euch ma fragen wo ihr so ersatzteilkleinkram herbekommt?