Zylinderfussdichtung richtig einbauen

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der_rote_kurt
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Zylinderfussdichtung richtig einbauen

#1 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

Moin moin!

Habe heute endlich mal einen freien Tag und mache mich nun daran meine
Zylinderfussdichtung zu wechseln....

Und jetzt die Frage:

Soll ich die Zylinderfußdichtung geölt einsetzen?

Oder mit etwas Dirko HT versehen?

Wie habt ihrs gemacht?

Meine war nach dem letzten Wechsel direkt undicht...

Schöne Grüße!
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#2 

Beitrag von Gast »

Hi

die kannst du auch nur ein mal verwenden oder bei mehrmaliger benutzung eben mit dirko versehen! ist ja bei ner Zylinderkopfdichtung beim auto das gleiche!

Wenn du dir eine neue besorgt hast, kannst du sie einfach so einsetzen. Eingeölt werden eigentlich nur papierdichtungen

gruß Fabi
der_rote_kurt
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#3 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

Es geht aber um die FUSSDICHTUNG, und die ist aus Papier!
Klar hab ich ne neue hier....

Was sachter, öl oder kein öl?
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#4 

Beitrag von Gast »

Dann ÖL druff!

erleichtert beim nächsten mal zylinder abbauen das entfernen!!! :idea:
Hacky
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#5 

Beitrag von Hacky »

Achte drauf, das die Dichtflächen frei von alten Dichtungsrückständen sind, keine Macken haben und fettfrei sind, streich die Dichtung DÜNN mit Dichtmasse ein, dann bist Du immer auf der sicheren Seite :idea:

So montier ich meine Motoren nur und hab selbst, wenns mal eine gebrauchte, oder selbstgeschnitzte Dichtung ist, keine Probleme :wink:

Nur nicht zuviel von den Mampe reinhauen, viel hilft nicht immer viel :evil:
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#6 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

N'abend Hacky!

Also, Dichtflächen sind absolut sauber...
Morgen wird die Dichtung montiert...

Also von oben und unten dünn mit Dichtmasse
einstreichen?

Öder einölen?

Für mich hört sich die Dichtmasse am vernünftigsten an...
Wenn man die Dichtung einölt reisst sie doch schneller oder nicht?!

Schöne Grüße!
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Hacky
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#7 

Beitrag von Hacky »

Nee, vom einölen soll sie eigentlich etwas weicher werden :roll:

Beim Zylinderfuss hast ja keine Ölbohrungen oder sowas, was mit der Dichtschmonze verstopfen könnte :wink:

Wie schon geschrieben, dünn einstreichen, unter den Zylinder backen und montieren :idea:

Dann kannst sie auch nimmer mit den Zylinderbund beschädigen.

Aber die wichtigste Frage, hast nun irgendwas gefunden, warum sie das erste mal inkontinent war :?:

Sonst baust den Haufen zusammen und hast morgen das gleiche :evil:
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#8 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

Ja, die erste war undicht, weil sie tatsächlich an einer Stelle einen Riss hatte... da suppte es dann auch raus...

Bin also sehr zuversichtlich, dass das mit der neuen hinhaut...

Vielen dank erstmal für die Tips...!
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