Schraube aus Motor gefallen!

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RedKick
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Schraube aus Motor gefallen!

#1 

Beitrag von RedKick »

 Themenstarter

Hallo!!

Bei meinem letzten Ölwechsel ist mir beim öffnen der Ölablaßschraube eine Kreuzschlitzschraube rausgefallen, 20mm lang!

Kann mir jemand sagen wo diese herkommen könnte?
Und was nun zu tun ist?

:?:
Henrik84
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#2 

Beitrag von Henrik84 »

tach,

welches modell fährste denn?
und ist die ölablassschraube in einem deckel verschraubt, der dann am motor verschraubt ist?

weil unter dem deckel ist noch ein ölsieb verschraubt. kann also sein, das die kreuzschlicht daher kommt. also einfach mal den deckel abschrauben (3 schrauben) und dann das ölsieb gleich sauber machen und wieder festschrauben. denke mal das die schraube nur daher kommen kann.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
RedKick
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#3 

Beitrag von RedKick »

 Themenstarter

Hab ne DR 650 SE Baujahr 97 , 18000 km.
Finde da keinen Deckel, sieht so aus wie wenn das alles in einem wäre!
Müßte aber vielleicht mal das Schutzblech abmachen!
Du meinst ja nicht die 3 Schrauben vom Ölfilter?
claudi
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#4 

Beitrag von claudi »

Halt!
nich wegwerfen,
das ist eine von meinen Halteschrauben
vom Leerlaufschalter!
:D

Guck' mal hier:
http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... ufschalter

Im Übrigen habe ich den Deckel nochmals geöffnet,
zwei neue Schrauben mit Loctite eingesetzt und sie läuft wieder.
Die verlorengegange Schraube ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.


Claudia
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#5 

Beitrag von RedKick »

 Themenstarter

Das würde mir alles einleuchten!
Da meine Leerlauflampe auch nicht funktioniert!!!!

Wo sitzt denn dieser Deckel?
Kann ich den einfach so aufschrauben??

Gruß
Henrik84
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#6 

Beitrag von Henrik84 »

wenn du eine von 97 hast, ist meine aussage eh hinfällig ;) hab mich bei meiner aussage auf die 44/45er modelle bezogen.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
claudi
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#7 

Beitrag von claudi »

Nun nochmal konkret:
Schaden an einer SE Bj. 97, Leerlauflampe geht mal und mal nicht,
kündigt sich wie ein Wackelkontakt an, ist quasi auch einer,
der Schalter eimert nämlich an den lockeren Schrauben so lange hin und her, bis er ab ist, dann geht auch kein Licht mehr und Du kannst die Mühle im Leerlauf auf dem Seitenständer nicht mehr starten.
Zum Reparieren:
Der "Deckel" ist der Kupplungsdeckel, der muss auf.
Der Kupplungskorb muss ab, sonst kommst Du an die verf**** :evil: zweite Schraube nicht ran.
Es gibt noch ein paar Nebenschauplätze wie Öl ablassen, bzw Karre auf Seite legen, Ölleitungen, Kupplungszug und Fußraste, an der Fußbremse kommst Du vorbei.
Wirf noch einen Blick in die fiche oder in die Rep-Anleitung, dann erklärt sich alles.
Ich habe keine neue Dichtung gebraucht, es gibt aber grad' eine bei ebay für alle Fälle.

Naja, vielleicht lässt Du Dir doch besser helfen :roll: :wink:

Viel Glück

Claudia
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#8 

Beitrag von 1r7 »

claudi hat geschrieben:Nun nochmal konkret:
Schaden an einer SE Bj. 97, Leerlauflampe geht mal und mal nicht,
kündigt sich wie ein Wackelkontakt an, ist quasi auch einer,
der Schalter eimert nämlich an den lockeren Schrauben so lange hin und her, bis er ab ist, dann geht auch kein Licht mehr und Du kannst die Mühle im Leerlauf auf dem Seitenständer nicht mehr starten.
Zum Reparieren:
Der "Deckel" ist der Kupplungsdeckel, der muss auf.
Der Kupplungskorb muss ab, sonst kommst Du an die verf**** :evil: zweite Schraube nicht ran.
Es gibt noch ein paar Nebenschauplätze wie Öl ablassen, bzw Karre auf Seite legen, Ölleitungen, Kupplungszug und Fußraste, an der Fußbremse kommst Du vorbei.
Wirf noch einen Blick in die fiche oder in die Rep-Anleitung, dann erklärt sich alles.
Ich habe keine neue Dichtung gebraucht, es gibt aber grad' eine bei ebay für alle Fälle.

Naja, vielleicht lässt Du Dir doch besser helfen :roll: :wink:

Viel Glück

Claudia

Die Montagebilder in dem älteren Beitrag gehen leider nicht auf.Ist doch
ein Interessantes aber sehr beunruhigendes Thema.
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#9 

Beitrag von RedKick »

 Themenstarter

Ich dachte der Leerlaufschalter sitzt links, ich hab also den anderen Deckel (nicht der wo die Fußbremse ist, sondern der auf der anderen Seite) geöffnet!
Da war auch ein Schalter, der mit 2 Schrauben fest gemacht war!
Die beiden Schrauben waren aber noch drin!

Vielleicht fahre ich doch in die Werkstatt!!!! :roll:
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#10 

Beitrag von marcvp »

Quatsch,
guckst du http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... ufschalter
Da siehst du den Schalter. Einfach rechten Gehäusedeckel abnehmen, vorher neue Dichtung organisieren, Schraube wieder rein, fertig. Bei Fragen -> fragen :wink:
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#11 

Beitrag von RedKick »

 Themenstarter

Ei gudd!
Dann werd ich mich morgen früh mal draufstürtzen!
Wenn mein Kater weg is! :D
Hacky
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#12 

Beitrag von Hacky »

marcvp hat geschrieben:Quatsch, Bei Fragen -> fragen :wink:
Bist Du dir sichder das der Schalter bei der SP46, um die es hier geht, auch da sitzt?

Das Triebwerk ist ja etwas anders aufgebaut :shock:
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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#13 

Beitrag von marcvp »

Ne, bin mir nicht sicher! Aber wenn links schon offen war, wüsst ich nicht, wo der sonst stecken sollte und Claudi spricht auch von der Kupplungsseite. Lass mich aber natürlich gerne verbessern!
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#14 

Beitrag von endurosepp »

@redKick: Aus welchem Homburg kommst du denn?
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#15 

Beitrag von claudi »

Ich hoffe, das klappt mit dem Bild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346433.jpg

Das ist die rechte Motorseite ohne Deckel und ohne Kupplungskorb.
Links im Gehäuse knapp über dem Fußbremshebel ist ein zweifarbiges Kabel zu sehen, grün und rot.
Daran hängt der Schalter.
Hier ist er noch nicht wieder fest.
Lies nochmal meine mail und guck in die Anleitung

Viel Spaß

Claudia
Jetzt mach' ich mir aber echt Sorgen, ob das was gibt.... :roll: :wink:
Hätt' ich ma nix gesagt.....
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