Hallo zusammen!
Ich bin gerade mit meiner Dicken (RSE Bj ´94) unterwegws und ca 300 Kilometer von zu Hause entfernt.
Nun habe ich meinen Zündschlüssel verloren und das Reserveteil liegt irgendwo zu Hause herum.
Anfrage beim Dortmunder Suzihändler ergab, dass nach Demontage des Schlosses innerhalb zweier Werktage ein Ersatzschlüssel angefertigt werden könnte.
Damit ist mir wenig geholfen...ich habe es eigentlich jetzt schon aus beruflichen Gründen eilig nach Hause zu kommen. Zudem lasse ich mein Bike ungern alleine in einer fremden Stadt herum stehen, damit der Finder (er wurde gefunden, das ist sicher, mehr als 30 Meter Radius kommen für den Verlust nicht in Frage und das Zeitfenster ist auch keine 5 Minuten groß)... also, ich lasse dem Finder doch nicht die Karre gleich an Ort und Stelle auf dem Präsentierteller stehen.
Gerade weil er auch bemerkt haben mußte, dass ich derjenige war, der den Motorradschlüssel verloren hat und sich nicht gerade sehr fair verhalten hat.
ADAC...?
Pustekuchen....die schicken höchstens einen Abschleppservice...davon ist mir auch nicht geholfen! Kurzschliessen käme aus versicherungstechnischen Gründen nicht in Frage!
Und anscheinend habe ich heute eh einen schlechten Tag erwischt, ich finde im Internet und auch hier keinen Hinweis darauf, wie man "mal eben" ohne großen Schaden ( daheim hoffe ich ja noch einen Reserveschlüssel herumliegen zu haben) ein DR-Zündschloss überbrücken kann.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das Teil "kurz schließen" kann ohne mir hinterher ein neues Schloss kaufen zu müssen?
Zum Glück ist mein Tank noch rappelvoll und ich schaffe damit gerade die Strecke nach Hause!
Und Lenkradschloss ist auch nicht geschlossen!
Wäre ganz toll, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Vielen Dank, thomas!
PS: Bin hier neu angemeldet, weil ich meinen Login zu Hause auf dem PC und nicht in der Brieftasche habe. Sonst schaue ich als DOOF9 öfters mal hier rein.
Schlüssel verloren ...
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 21 Aug 2008 16:58