Mal wieder Benzinhahn

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Mal wieder Benzinhahn

Beitrag von JBL »

Themenstarter

Moin,

mein Benzin iss wohl defekt, ae passiert das meistens der Sprit nur noch bei der Stellung Pri rauskommt. (Unterdruckschluch ist richtig angeschlossen.

Symptome: 1.) Sprit läuft in jeder Stellung und Motor aus, raus.
2.) Sprit läuft nur noch bei PRI raus bei laufendem Motor.
3.) Ab und zu funzt es ganz norma, aber eher ist da nicht der Fall.

Da die Zeit drängt und Briancon ansteht, möchte ich wissen ob der ganze Sprit bie PRI rausläuft inkl. Reserve.

Nach dem Urlaub werde ich dann ans reparieren gehen. Kann man einen anderen Benzinhahn an den Tank schrauben (SP44B). Mit ON/OFF/RES?
Hätt da noch einen von der DR350!

ciao

LG Jörg :wink: :wink: :wink:
SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Hi Jörg,

bei PRI kommt alles raus, auch die Reserve.

Du kannst natürlich nen anderen Hahn nehmen - musst halt schauen, dass genug Sprit durchkommt. Ich würde mir die Durchmesser anschauen. Den Unterdruckschlauch, der am jetzigen Benzinhahn angeschlossen ist, musst du dann aber verschließen, ansonsten zieht der Gaser Falschluft. Ich hatte das auch so, weil ich nen 25 Liter Acerbistank montiert hatte. Ich hatte einfach den Schlauch gekürzt, doppelt genommen und mit nem Kabelbinder festgezogen, dass keine Luft mehr dadurch kam.

Besten Gruß
Christian

PS: Hast du mal den Unterdruckschlauch kontrolliert? Vielleicht ist der irgendwie abgeklemmt oder so - oder aber rissig, so dass der Unterdruck nicht richtig aufgebaut werden kann? Den Hahn selber hatte ich bereits offen und hatte die Dichtungen mit dem Rep-Kit vom Hessler erneuert.

[edit]
PS die zweite: Hab gerade nochmal deinen Beitrag gelesen. Du schreibst, dass auch wenn der Motor aus ist, der Sprit läuft, wenn er auf On oder Res steht. Das klingt schon eher danach, dass der Schieber im Hahn nicht mehr leichtgängig ist.
... gone fishing ...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Tag Jörg,
Du kannst jeden Benzinhahn mit dem passenden Schraublochabstand an den Tank schrauben. Das muß kein Unterdruckhahn sein. So wie Christian geschrieben hat, muß man bei einem "normalem" Hahn halt den U-druckanschluß am Vergaser dicht machen (geht auch mit M6-Schraube an einem kurzem Schlauchstück).

Und jop, bei Pri rennt's komplett durch u. Du hast keine Reservestellung.

Ich vermute ebenso, daß der U-druckschlauch oder die Membrane im Hahn eine kleine Undichtigkeit hat.

Viel Spass in den Seealpen!

Gruß, Pramus
JBL
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JBL »

Themenstarter

Thx,

das hift erstmal weiter, ich schaue mal ob der der DR350 passt, den hab ich noch rumliegen.

Ciao

LG Jörg :wink:
SP 44B BJ.93

"Für die Horde"
Antworten