Vergaserfrage DR 650 SP41

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
lucky-mystic
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 18 Aug 2007 22:20
Wohnort: Hakeborn

Vergaserfrage DR 650 SP41

#1 

Beitrag von lucky-mystic »

 Themenstarter

Hallo Forum,

ich arbeite mich gerade durch die mir überlassene Sp 41. Jetzt am Vergaser: Motorrad läuft, springt gut an, schlägt aber zurück oder stirbt ab im Übergang von Standgas in Teillast.
Nach einer kurzen Zeit läuft dann der Gaser über (unten aus dem Überlauf).
Vergaser wieder raus, auf die Wekbank, transparenten Schlauch auf das Ablaßröhrchen und dann den Schlauch nach oben gelegt. Dann den Gaser über die Benzinzufuhr fremd befüllt.
Ergebnis: Benzinstand stellt sich ca. 5mm über Trennkante Vergaser/Schwimmerdeckel ein und steigt dann langsam bis der Sprit aus den Bohrungen für Teillastluft und Leerlaufluft wieder austritt.
Soweit ich das mit Pusten beurteilen kann, scheint der O-Ring aussen am Nadelventil schuld zu sein.
Wo bekommt man den am einfachsten her. Wie hoch steht das Benzin normalerweise in der Schwimmerkammer?? ( die Schweimmereinstellung per Schiebelehre ist mir bekannt und wurde angewendet)

Was meint die Fachwelt.

Gute Nacht
Tobias
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

#2 

Beitrag von conny19381 »

so einen o-ring bekommst du beim händler, oder bei topham, seines zeichens mikuni spezialist. wenn du den ersetzt hast, nimm die standart einstellung vor (schwimmerhöhe 14,7mm) und probiers dann mal aus.
kleine veränderungen kannste dann immer noch vornehmen.
Antworten