So, dann stelle ich mich endlich auch einmal vor hier. Angemeldet habe ich mich ja schon vor längerer Zeit, allerdings habe ich das Forum bis jetzt eher missbraucht, um Infos zu bekommen... und das hat ausserordentlich gut hingehauen!
Ich heisse Peter, komme aus Lemgo (Ostwestfalen/Lippe), bin 33 Jahre und habe früher im zarten Alter von 16 Jahren angefangen mit einer Yamaha DT50MX, danach eine DT80LC-II...danach eigentlich nur auf 4 Rädern unterwegs. Genug geschraubt werden musste da auch dran - das erste 4-rädrige Gefährt war nen Golf I Bj. 77

Das Interesse an einem ordentlichen Mopped war schon lange da, allerdings fehlte bisher entweder Zeit, Geld oder beides.
Deshalb bin ich auch momentan mittendrin die Karte zu machen, wobei ich den theoretischen Teil schon hinter mir habe. Zum Winter hin Praktische machen ist nicht so prall, deshalb gehe ich das Ganze sehr entspannt an und werde das so im März 09 denke ich zu Ende bringen.
Nichtsdestotrotz kann ich schon eine SP44 BJ. 93 mit 28000KM mein Eigen nennen, die jetzt nur darauf wartet, gefahren zu werden.
Damit alles ohne Verzögerung losgehen kann, habe ich mithilfe des WHB und dieses Forums hier alles nötige (und ein wenig mehr) schon fertig.
Kipphebel neu, Nockenwelle neu, Kettenkit erneuert, TKC80 drauf...
Die Gute springt unabhängig der Temperatur (Draussen als auch Motor) brav an und auch sonst ist alles okay.
Bei einem Bekannten hatte ich die Gelgenheit, sie mal auf den Prüfstand zu stellen und die Leistungskurve sieht aus wie aus dem Bilderbuch.
Soviel zu mir und in diesem Sinne nochmal ein globales dickes "Danke" für alle Infos, die ich in diesem Forum bisher gefunden habe.
Gruss,
Pedda