Noch nen Neuer...

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
pedda
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Noch nen Neuer...

Beitrag von pedda »

Themenstarter

Hallo an alle :D

So, dann stelle ich mich endlich auch einmal vor hier. Angemeldet habe ich mich ja schon vor längerer Zeit, allerdings habe ich das Forum bis jetzt eher missbraucht, um Infos zu bekommen... und das hat ausserordentlich gut hingehauen!

Ich heisse Peter, komme aus Lemgo (Ostwestfalen/Lippe), bin 33 Jahre und habe früher im zarten Alter von 16 Jahren angefangen mit einer Yamaha DT50MX, danach eine DT80LC-II...danach eigentlich nur auf 4 Rädern unterwegs. Genug geschraubt werden musste da auch dran - das erste 4-rädrige Gefährt war nen Golf I Bj. 77 :wink:

Das Interesse an einem ordentlichen Mopped war schon lange da, allerdings fehlte bisher entweder Zeit, Geld oder beides.
Deshalb bin ich auch momentan mittendrin die Karte zu machen, wobei ich den theoretischen Teil schon hinter mir habe. Zum Winter hin Praktische machen ist nicht so prall, deshalb gehe ich das Ganze sehr entspannt an und werde das so im März 09 denke ich zu Ende bringen.

Nichtsdestotrotz kann ich schon eine SP44 BJ. 93 mit 28000KM mein Eigen nennen, die jetzt nur darauf wartet, gefahren zu werden.
Damit alles ohne Verzögerung losgehen kann, habe ich mithilfe des WHB und dieses Forums hier alles nötige (und ein wenig mehr) schon fertig.
Kipphebel neu, Nockenwelle neu, Kettenkit erneuert, TKC80 drauf...
Die Gute springt unabhängig der Temperatur (Draussen als auch Motor) brav an und auch sonst ist alles okay.
Bei einem Bekannten hatte ich die Gelgenheit, sie mal auf den Prüfstand zu stellen und die Leistungskurve sieht aus wie aus dem Bilderbuch.

Soviel zu mir und in diesem Sinne nochmal ein globales dickes "Danke" für alle Infos, die ich in diesem Forum bisher gefunden habe.

Gruss,

Pedda
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
pedda
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von pedda »

Themenstarter

Hallo Dodo/Thorsten,

vielleicht habe ich das nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die Gute hatte keinen NW Schaden.
Was wirklich Fratze war, war die Deko-Welle und der Kipphebel vom Auslass.

Der Spezi vor mir hatte als Deko-Zug einen normalen Fahrrad-Bowdenzug genommen, die Aufnahme am Zylinder dafür komplett verbogen, um das Endstück da reinzuquetschen und oben am Deko-Hebel hat er schön mit nem 8er Bohrer ein Loch reingedrillt, um die Aufnahme dort zu realisieren :?
Die Aufnahme am Zylinder war natürlich komplett Kappes und der Zug ist dort ständig rausgesprungen.
Vermutlich ist dem Vorbesitzer das ständig passiert und dadurch muss der Kipphebel mal ordentlich einen mitgekriegt haben.
Und bevor da nur ein neuer Hebel reinkommt, mache ich alle Beide. Die NW sah - sagen wir mal - mittelprächtig aus. Ordentlich polieren hätte es auch getan, allerdings plane ich durchaus das Schätzchen länger zu fahren, also ist die auch gleich neu reingekommen. Not getan hätte es - im Moment - noch nicht so zwangsläufig.

Ich frage mal einfach ganz vorsichtig im Gegenzug, was ich für das Mopped hätte bezahlen dürfen?! Geschätzt irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro?!

Gruss,

Pedda
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

pedda hat geschrieben: Der Spezi vor mir hatte als Deko-Zug einen normalen Fahrrad-Bowdenzug genommen, die Aufnahme am Zylinder dafür komplett verbogen, um das Endstück da reinzuquetschen und oben am Deko-Hebel hat er schön mit nem 8er Bohrer ein Loch reingedrillt, um die Aufnahme dort zu realisieren :?
Die Aufnahme am Zylinder war natürlich komplett Kappes und der Zug ist dort ständig rausgesprungen.
FAhrradzug hab ich auch drin, aber warum man am Gaser was verbiegen muss versteh ich net.

Bowdenzug mit dem richtigdimensionierten Nippel gekaut, unten einhägen, am Hebel oben ebbes aufbohren und Schraubnippel dran fertich. Funzt, günstig und nichts wichtiges zerstört.

Achja, Hallöle und Grüße aus bayrisch-schwaben, lass es dir mal gutgehn bei/mit uns.

Cheers Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
pedda
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von pedda »

Themenstarter

Huhu Martl und danke für die nette Begrüssung.

Da gibts bestimmt passende Sachen. Ohne Zweifel. Aber das was mein Vorgänger da fabriziert hatte ging echt nicht :roll:

Gruss,

Pedda
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
dirki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von dirki »

Auch ein Willkommen von mir und mal einer aus meiner näheren Umgebung, ich habe auch vor meiner Vorstellung hier viel gelesen und das hat mir sehr geholfen.

gruß dirki
gruß dirki

Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Pedda und viel Spaß hier und alles Gute für die Pappe!!!

@ Günter: bist Du jetzt nach Thüringen gezogen? Du schreibst vom schönste Bundesland, als wohnst Du dort... :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ja, hast Du im kommenden Sommer nicht solche Verzögerungen in dr Anfahrt :twisted:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

die Straßen gibt´s auch nicht in Navis, wie Uli auf der Heimfahrt von Nördlingen feststellen mußte. Wir bauen so schnell, da kommen die anderen nicht mal mit dem Kartographieren nach... :lol:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
the-general
Stammgast
Stammgast

Beitrag von the-general »

ein hallo auch von mir, haut rein,

mfg uli
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
Antworten