Hallo DR Schrauber,
ist der Kupplungskorb eingelaufen ?
Wie viele Kilometer hatte die Maschine gelaufen aus der dieser Kupplungskorb stammt ? Welches Baujahr hatte die Maschine ?
Schönen Dank und Grüße
Remi
Kupplung einer 650 RS/RSE kompatibel mit einer 650 RE SP45B?
Hallöchen Remi,
deine Werkstatt meint wahrscheinlich die komplette Kupplung. Der Kupplungskorb kostest beim Suzi Dealer 87 Euronen. Meiner war auch ein bißchen eingelaufen und sah so ähnlich wie deiner. Ich habe mich dafür entschieden, ihn vorsichtig zu feilen.
Ich muß sagen, dass es wunderbar funktioniert hat. Es rutscht nichts und mit neuen Lamellen ( die Orginalen ) läuft es wunderbar.
Aber schön gefühlvoll feilen, dass Material ist sehr weich.
Bei Kupplungsfedern, die schon Spuren hinterlassen haben, kannst ganz einfach ein paar Unterlegscheiben nehmen und die Federn wieder aufsetzen.
Ist echt nicht so schwer.
Gruß Jana
deine Werkstatt meint wahrscheinlich die komplette Kupplung. Der Kupplungskorb kostest beim Suzi Dealer 87 Euronen. Meiner war auch ein bißchen eingelaufen und sah so ähnlich wie deiner. Ich habe mich dafür entschieden, ihn vorsichtig zu feilen.
Ich muß sagen, dass es wunderbar funktioniert hat. Es rutscht nichts und mit neuen Lamellen ( die Orginalen ) läuft es wunderbar.
Aber schön gefühlvoll feilen, dass Material ist sehr weich.
Bei Kupplungsfedern, die schon Spuren hinterlassen haben, kannst ganz einfach ein paar Unterlegscheiben nehmen und die Federn wieder aufsetzen.
Ist echt nicht so schwer.
Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Hi,
Sieht mir nach einer Verwechselung aus.
Das Innenteil kriegst für die 87 Teuronen.
Den äusseren Korb, der darübergreift darfst mit ca. 240 € vergüten.
So jedenfalls die Preise bei
http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-rec ... IG17A.html
Dazu noch neue Lamellen und du bist beim zuvor genannten Dealerpreis von 400....
(Die Feile rückt näher und näher...)
Sieht mir nach einer Verwechselung aus.
Das Innenteil kriegst für die 87 Teuronen.
Den äusseren Korb, der darübergreift darfst mit ca. 240 € vergüten.
So jedenfalls die Preise bei
http://www.pieces-suzuki.com/suzuki-rec ... IG17A.html
Dazu noch neue Lamellen und du bist beim zuvor genannten Dealerpreis von 400....
(Die Feile rückt näher und näher...)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer