schade, dass du nicht zufrieden bist...
ein paar antworten dennoch:
wir haben das da extra nicht so eng und klein wie z.b. den von ortema gemacht, eben um mehr luft ranzubekommen.
der schaumstoff ist aus verschieden harten komponenten zusammengesetzt, welcher bei einem harten schlag - vergleichbar wie bei den protektoren immer mehr widerstand entgegensetzt. das kann man nicht mit langsamen und vorsichtigen drücken vergleichen.
sehr wahrscheinlich hast du recht, das bei einem tempo von sagenwirmal 100 sachen gegen eine wand dieser schaumstoff nicht ausreicht.
dafür ist er allerdings auch nicht gemacht.
im endurobereich werden meistenteils wesentlich geringere geschwindigkeiten gefahren. dort hat sich das teil bei einigen "gernstürzern"

schon bewährt.
ich erspare mir jetzt das vorlesen von "kundenbriefen"
natürlich nix gegen deine persönliche erfahrung- aber bitte tu mir den gefallen und mach es nich pauschal schlecht.
natürlich musst dus auch nicht unbedingt mit e-fall testen- das wünsch ich niemand.

ich habs schon probiert und war ganz zufrieden

deswegen kutsch ich nur noch mit sowas rum. is halt schon so dass ich dran glaube
