Ritzel wechseln SP46B
Das Spiel ist normal, habe ich ohne das Sicherungsblech auch. Macht überhaupt nichts aus da es axial kaum eine Belastung gibt. Das Ritzel zentriert sich natürlich durch den Widerstand vom Hinterrad. Wichtig ist also nur das letzteres richtig zentriert und die Spur gut eingestellt ist.
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
1. die erhebung kommt immer nach innen, sonst läuft die kette schief
2. das spiel ist normal - bei allen ritzeln vorhanden, nur sollte man bei der se immer das breite ritzel nehmen das der sp 44 passt zwar auch, ist aber schmaler
das breite ritzel bei der sp 44 und co. ist wiederum problematisch weils gerade so auf die welle passt und ggf hinten etwas klemmt (kerbwirkung)
3. die sache mit dem seegering ist auf den ersten blick einfach und genial
allerdings ist bei blick no2 mal drüber nachzudenken, was passiert, wenn das ritzel mal heftiger anläuft (durch schmutz etc)
der ring sollte saugend passen, ansonsten gibts mal salat
ich würd immer ein kleiner geschliffenes blech mit 3 schrauben nehmen - haben sogar meine werksbikes ...und die haben an jedem gramm gespart...
4. der gummi ring is nur fürn krach ..dämpfungsring fürs kettengeräusch
kannsu wechlassen
2. das spiel ist normal - bei allen ritzeln vorhanden, nur sollte man bei der se immer das breite ritzel nehmen das der sp 44 passt zwar auch, ist aber schmaler
das breite ritzel bei der sp 44 und co. ist wiederum problematisch weils gerade so auf die welle passt und ggf hinten etwas klemmt (kerbwirkung)
3. die sache mit dem seegering ist auf den ersten blick einfach und genial
allerdings ist bei blick no2 mal drüber nachzudenken, was passiert, wenn das ritzel mal heftiger anläuft (durch schmutz etc)
der ring sollte saugend passen, ansonsten gibts mal salat
ich würd immer ein kleiner geschliffenes blech mit 3 schrauben nehmen - haben sogar meine werksbikes ...und die haben an jedem gramm gespart...
4. der gummi ring is nur fürn krach ..dämpfungsring fürs kettengeräusch
kannsu wechlassen