(Hey, Dodos sind doch eh flugunfähig ....
nene, paß mal lieber auf Dich Flauschi auf.)
Ich hatte ein Ladegerät für alle Zwecke, habe aber nachdem die erste Geleebanane kaputtgeladen war im Kleingedruckten gelesen, daß genau dieses Teil nicht für Geleebananen, sondern nur für säuregefüllte Produkte gedacht war.
Also neues Teil rangeholt (no name) und die Geleebanane schmiert wieder richtig gut.
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
ne gelbatterie ist eigentlich ne feine Sache!
hatte meine ex Ktm ja serienmäßig drin!
man sollte nur ne Tiefendladung vermeiden
Und schon garnicht mit nem normalem Autoladegerät aufladen,weil dann ist se schrott!
Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!
AGM = Flies und nicht Gel.
AGM ist nicht so sensibel was Tiefentladung angeht wie ein Gelbattt.
Aber auch nicht so sensibel was Erschütterungen angeht wie eine Standardsäurebatt.
Ausserdem wartungsfrei und lageunabhängig verbaubar.
Lageabhängigkeit ist bei Sp41-45 latte, weil eh aufrecht. Bei einer SE keineswegs.
Billig AGM aus Billigland taugt jedoch nicht. Ladespannung sollte 14,4V net überschreiten.
Sonst gast das Dingen aus und kann nicht mehr befüllt werden.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
In der SP43B (RSE)funzt die Gelbat. richtig gut.
Die DR springt richtig zuverlässg an(da kann sich meine XT ein Bsp.nehmen!!) und die Batt.hält ihre 12,8 ! Volt auch über mehrere Wochen.
Ist für mich ein Kauftipp.
Dodo, BX wie man in Wü sagt....
T.
Ist nun doch das Standartteil von Yuasa geworden, weil ich grade die Maschine von meinem Nachbar für den Verkauf zurecht mache und dort auch eine neue Batterie her musste.
Da habe ich meine gleich mitbestellt.
Bei ihm hat die Yuasa 10 !!! Jahre lang gehalten... (10Ah Version)
das kann ich locker toppen, die orischinoole (ich meine es war auch Yuasa) hat in meiner RSE 12 Jahre Dienst getan
Ich musste zwar im letzten Winter vor jeder Tour erstmal das Ladegerät bemühen, aber dann gings klaglos
Daher hat sie auch wieder so ein hochwertiges und etwas teureres Teil bekommen, mit den Billichstromklötzen von den großen 3 hab ich bisher nicht viel Glück gehabt, die han manchmal nicht eine Saison durchgehalten
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hab auch ne Yusa in meiner Dr!
Die hab ich vor einem jahr gekauft und die ist schon ziemlich Asche!
Weils ständig die Säure rausschüttlet und ich Wasser nachfüllen muss!
Wenn die völlig hinüber ist mach ich nen Kondensator rein!
Ne normale Säurebatterie hat wohl fürs Gelände bicht lange nen taug!
Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
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ne richtige DR hat eine Vliesbatterie drinn, die ist geschlossen.
Da ist nix mit Säure rausschütteln und Wasser nachkippen
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!