FRAGE 2 " Agent hat Fragen Threat"
- ELVIS
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" zwischen den Belägen noch 6mm Platz "
Wenn die Beläge nicht absolut blank sind, sind sie nicht besonders weit draussen...die Scheibe ist ja nur etwas über 4 mm, nehme ich an.
In vernünftigem Zustand lassen sich die Kolben mit einem Holzkeil zurückdrücken. Falls nicht - zerlegen, prüfen, reparieren. In Anbetracht des Alters der RS empfehle ich das DRINGEND !
Wenn die Beläge nicht absolut blank sind, sind sie nicht besonders weit draussen...die Scheibe ist ja nur etwas über 4 mm, nehme ich an.
In vernünftigem Zustand lassen sich die Kolben mit einem Holzkeil zurückdrücken. Falls nicht - zerlegen, prüfen, reparieren. In Anbetracht des Alters der RS empfehle ich das DRINGEND !
BATHTUB RACING - Downhill Experience
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Drum hatt ich ja gleich geschrieben: zerlegen, reinigen und mit neuem Dichtsatz montierenELVIS hat geschrieben:Falls nicht - zerlegen, prüfen, reparieren. In Anbetracht des Alters der RS empfehle ich das DRINGEND !

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Zurückdrücken geht am Besten mit'ner Schraubzwinge und'nem kleinen Brettchen.
Brettchen an die Kolben und per Zwinge zurückschrauben.
Wenn deine Bremsanlach noch fit sein sollte (was ich bezweifle) sollte sich aber ein Kolben per Handkraft bewegen lassen, wenn nicht hat Elvis auf jeden Fall recht.
Da du keine Lust hast dich in das Thema einzulesen:
DU musst neue Bremskolben (vo/hi), Bremsklötze (vo/hi), Dichtsatz, Bremsflüssigkeit DOT4 und einen Dichtsatz für den Limadeckel beim Hessler bestellen.
Dein Moped bringst DU mit den Ersatzteilen in eine Werstatt, läßt dir die Teile quittieren. Bremsanlage richten und die Ausgleichswellen-Kette nachspannen lassen.
Dann solltes nur noch Arbeitszeit und Kleinteile bezahlen, frag mich nicht nach den anfallenden Kosten.
Du hast keine Ahnung der Materie, und die Bremsanlage ist kein Kinderkram. Dir sollte dein Leben und das anderer wichtig genug sein um das fachmännisch richten zu lassen. Danke.
Brettchen an die Kolben und per Zwinge zurückschrauben.
Wenn deine Bremsanlach noch fit sein sollte (was ich bezweifle) sollte sich aber ein Kolben per Handkraft bewegen lassen, wenn nicht hat Elvis auf jeden Fall recht.
Da du keine Lust hast dich in das Thema einzulesen:
DU musst neue Bremskolben (vo/hi), Bremsklötze (vo/hi), Dichtsatz, Bremsflüssigkeit DOT4 und einen Dichtsatz für den Limadeckel beim Hessler bestellen.
Dein Moped bringst DU mit den Ersatzteilen in eine Werstatt, läßt dir die Teile quittieren. Bremsanlage richten und die Ausgleichswellen-Kette nachspannen lassen.
Dann solltes nur noch Arbeitszeit und Kleinteile bezahlen, frag mich nicht nach den anfallenden Kosten.
Du hast keine Ahnung der Materie, und die Bremsanlage ist kein Kinderkram. Dir sollte dein Leben und das anderer wichtig genug sein um das fachmännisch richten zu lassen. Danke.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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also , da man ja die kolben eigetlich per hand zurückschieben können sollte, ( ich musste sie mit nem 20 cm Schraubenzieher und ordentlich hebelkraft zurück schieben ) geh ich mal davon aus, das mir da jeder zustimmen würde, den sattel komplet aus einander zu nehmen... und dann wieder ORDNUNGSGEMÄ? zusammenbauen... ich frag mich dann nur, wie viel von ATE paste auf ein Kolben ca. drauf muss ?
und kommt das dann auf die FÜhrungsbolzen auch drauf ?
und kommt das dann auf die FÜhrungsbolzen auch drauf ?
@Agent: Such dir wen, der das schon öfters gemacht hat, und lass es dir zeigen. Wennde an der Bremse was falsch machst, ist das sicherlich nicht lustig.
@Hacky: ATE Paste
Besten Gruß
Christian
@Hacky: ATE Paste
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
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also ich weiß nicht was ihr hab,
ich bin doch nicht geistig am arsch und fahr mit irgendetwas zusammengeschustertem rum,
ich bin mir durchaus bewusst, das ich an der BREMSE arbeite... ich hab doch nur gefragt, ob einer weiß wie ich die festsitzenden Kolben raus bekomme...
und sorry, so n Bremsattel is ja auch nicht aus 20 einzellteilen, die man falsch zusammn setzen könnte....
da gibt, es halt nur Kolben, dichtung, schmiermittel, "führungsschine" (oder wie des teil heißt) dann Brembeläge und Bolzen mit splient...
sieht nicht gerade wie raumschiff aus des teil....
und überhaut, wieso soll ich hier jemanden verarschen wollen... ? ich weiß nicht was DIE leute haben,, die dir Schreiben Dodo.. aber nen arsch in der Hose scheinen die nicht gerade zu haben,,,, den mich hat keiner angeschrieben ?
und ich hab nun auch glaub schon 2 mal gefragt, ob ich jede Frage einzeln Posten soll oder meinen ( in euren Augen ) mist hier einstellen kann.... (und, kam keine antwort,,)
ich hab technische Fragen und stelle sie in einem Forum, jo man solche fragen EIGENTLICH stellen sollen dürfte... aber irgendwie scheint das hier nicht der fall zu sein.... ich hab auch keine von euch was getan,
den bevor ich sinnlos zeit vergäute, dachte ihc, ich frag halt mal vielleicht hat jemand einen Tip... aber dafür muss man hier wohl zahlen... (mit ausnahmen von 3-5 Usern....
und auch wenn ich keine großen technischen Motorradkenntnisse hab, bn ich nich geisteskrank... und wenn ich das mir der Bremse nicht hinbekommen sollte, oder auch nur meine zweifel hätte, das es nich 100% ist, kann ich sie immernoch zum Händlerbrigen...
aber SO LERNT MAN NIE ETWAS, wenn man sich nicht ran traut...
ich werde hier mit leuten verglichen die ich nicht einmal kenn... aber das schlimmste is.. WIESO betreib man ein Forum, in dem man keine Fragen stellen darf, und neusten leuten auf mit auf den weg gebben wird, nicht zu antworten.... is echt traurig....
aber nicht´s desto trotz, wie rum kommt das ritzel auf die wellen, mit der flachen seite richtung Motorblock, oder mit der flachen seite nach außen (zum Feststell-Teller)
^^hoff ich tret mit der Frage keinem zu nahe....
ich bin doch nicht geistig am arsch und fahr mit irgendetwas zusammengeschustertem rum,
ich bin mir durchaus bewusst, das ich an der BREMSE arbeite... ich hab doch nur gefragt, ob einer weiß wie ich die festsitzenden Kolben raus bekomme...
und sorry, so n Bremsattel is ja auch nicht aus 20 einzellteilen, die man falsch zusammn setzen könnte....
da gibt, es halt nur Kolben, dichtung, schmiermittel, "führungsschine" (oder wie des teil heißt) dann Brembeläge und Bolzen mit splient...

und überhaut, wieso soll ich hier jemanden verarschen wollen... ? ich weiß nicht was DIE leute haben,, die dir Schreiben Dodo.. aber nen arsch in der Hose scheinen die nicht gerade zu haben,,,, den mich hat keiner angeschrieben ?
und ich hab nun auch glaub schon 2 mal gefragt, ob ich jede Frage einzeln Posten soll oder meinen ( in euren Augen ) mist hier einstellen kann.... (und, kam keine antwort,,)
ich hab technische Fragen und stelle sie in einem Forum, jo man solche fragen EIGENTLICH stellen sollen dürfte... aber irgendwie scheint das hier nicht der fall zu sein.... ich hab auch keine von euch was getan,
den bevor ich sinnlos zeit vergäute, dachte ihc, ich frag halt mal vielleicht hat jemand einen Tip... aber dafür muss man hier wohl zahlen... (mit ausnahmen von 3-5 Usern....
und auch wenn ich keine großen technischen Motorradkenntnisse hab, bn ich nich geisteskrank... und wenn ich das mir der Bremse nicht hinbekommen sollte, oder auch nur meine zweifel hätte, das es nich 100% ist, kann ich sie immernoch zum Händlerbrigen...
aber SO LERNT MAN NIE ETWAS, wenn man sich nicht ran traut...
ich werde hier mit leuten verglichen die ich nicht einmal kenn... aber das schlimmste is.. WIESO betreib man ein Forum, in dem man keine Fragen stellen darf, und neusten leuten auf mit auf den weg gebben wird, nicht zu antworten.... is echt traurig....
aber nicht´s desto trotz, wie rum kommt das ritzel auf die wellen, mit der flachen seite richtung Motorblock, oder mit der flachen seite nach außen (zum Feststell-Teller)
^^hoff ich tret mit der Frage keinem zu nahe....

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nur weil ich ne frage stell, weist es noch lange nicht, das ich mich nicht andersweitig schlau gemacht hab,,,,
in dem WHB steht zum Ritzelwechsel leider gar nix drin, oder ich habs übersehen.... das selbe wie mit dem Bremskolben, da steht im WHB schon auch drin, mit druckluft auspusten... aber ich nix haben Kompressor....
und in der suche kommt auch nur so zeugs wie ritzelspiel, simmring... NICHTS nützliches für mich halt... aber ich habe mir selber geholfen, da ncoh die abdrücke des Gummis am ritel zu sehen war
in dem WHB steht zum Ritzelwechsel leider gar nix drin, oder ich habs übersehen.... das selbe wie mit dem Bremskolben, da steht im WHB schon auch drin, mit druckluft auspusten... aber ich nix haben Kompressor....
und in der suche kommt auch nur so zeugs wie ritzelspiel, simmring... NICHTS nützliches für mich halt... aber ich habe mir selber geholfen, da ncoh die abdrücke des Gummis am ritel zu sehen war

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- Kennt sich schon aus
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AgentSmile hat Folgendes geschrieben:
aber nicht´s desto trotz, wie rum kommt das ritzel auf die wellen, mit der flachen seite richtung Motorblock, oder mit der flachen seite nach außen (zum Feststell-Teller)
Es gibt ja keine dummen fragen
Aber wen ich ein Ritzel aus bau kann ich mir das wohl 5 Minuten merken wie es wieder rauf soll
Diese Frage wurde erst vor kurzen hier gestellt
Ich hab mein letztes Ritzel vor ein halben Jahr gewechselt ich würde die flachen Seite nach außen setzen
Gruß Helle
aber nicht´s desto trotz, wie rum kommt das ritzel auf die wellen, mit der flachen seite richtung Motorblock, oder mit der flachen seite nach außen (zum Feststell-Teller)
Es gibt ja keine dummen fragen
Aber wen ich ein Ritzel aus bau kann ich mir das wohl 5 Minuten merken wie es wieder rauf soll
Diese Frage wurde erst vor kurzen hier gestellt
Ich hab mein letztes Ritzel vor ein halben Jahr gewechselt ich würde die flachen Seite nach außen setzen
Gruß Helle
Hey Agent,
Einmal zeigs ich's dir noch, dann musste die Suche mal selber ausprobieren, sie findet nur was du eintippst, wie Google auch, der Rest is dann Suchbegriff verfeinern und die Ergebnisse durchsehn.
Du schaffst das auch noch, da bin ich noch guter Dinge
Guggst du:
Suche --> Kettenritzel --> Kettenritzel
Hoffnungsvolle Grüße
Einmal zeigs ich's dir noch, dann musste die Suche mal selber ausprobieren, sie findet nur was du eintippst, wie Google auch, der Rest is dann Suchbegriff verfeinern und die Ergebnisse durchsehn.
Du schaffst das auch noch, da bin ich noch guter Dinge

Guggst du:
Suche --> Kettenritzel --> Kettenritzel
Hoffnungsvolle Grüße
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DR 650 R [SP44B] Bj 93
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@ Martel
man könnt fast meinen, du traust mir gar nix zu

aber ich suche doch, aber wenn ich auf den ersten 3 seiten halt nich fündig werd, und 20 min such wirds mir halt zu blöd.... und ich hatte ritzel eingegeben... kann ich ja nicht wissen das ich hätte *ritel oder Kettenritzel eingeben müssen....
ich such auch im I-Net, (ab und zu, wenn´s was allgemeines war, so wie mit der Baterrie, aber da hab ich auch noch nix gefumden, aber damit belästige ich euch mal nicht... sonst verübt ncoh jemand ein attentat auf mich...
D
aber danke für den link, der hat nun meine vermutung bestätigt... heist, ich lag richtig 



aber ich suche doch, aber wenn ich auf den ersten 3 seiten halt nich fündig werd, und 20 min such wirds mir halt zu blöd.... und ich hatte ritzel eingegeben... kann ich ja nicht wissen das ich hätte *ritel oder Kettenritzel eingeben müssen....
ich such auch im I-Net, (ab und zu, wenn´s was allgemeines war, so wie mit der Baterrie, aber da hab ich auch noch nix gefumden, aber damit belästige ich euch mal nicht... sonst verübt ncoh jemand ein attentat auf mich...



