Probleme nach dem Umbau auf 43,5B
Probleme nach dem Umbau auf 43,5B
Hallo Leute,
mein Umbau von SP43B auf SP43,5B ist soweit abgeschlossen.
Habe heute die erste Rund gedreht.
Probleme:
1. Neutral-Kontrolle geht nicht
2. Ab 100 Km/h habe ich derbe Pendelbewegungen am Lenker.
zu 1.)
Normalerweise sollte doch an dem Kabel (glaube Blau/Schwarz) Masse anliegen wenn der Leerlauf eingelegt ist. habe ich aber nicht.
Laut Stromlaufplan geht das Kabel zur CDI und von dort geht eins auf den Schalter im Getriebe und dann auf Masse.
Weis jemand, ob der Schalter noch mit einer Steckverbindung von der CDI getrennt werden kann um nur den Schalter zu prüfen ob er durchschaltet. PS: vor dem Umbau ging die Kontrolle.
zu 2.)
Habe im Zuge des Umbaus die Faltenbalge der Vordergabel ersetzt.
Sonst wurde nichts am Fahrwerk gemacht.
Kann mir jemand sagen, woher die Pendelbewegungen plötzlich kommen.
Ich habe eigentlich schon darauf geachtet, das die Standrohre nicht verspannt sind.
mein Umbau von SP43B auf SP43,5B ist soweit abgeschlossen.
Habe heute die erste Rund gedreht.
Probleme:
1. Neutral-Kontrolle geht nicht
2. Ab 100 Km/h habe ich derbe Pendelbewegungen am Lenker.
zu 1.)
Normalerweise sollte doch an dem Kabel (glaube Blau/Schwarz) Masse anliegen wenn der Leerlauf eingelegt ist. habe ich aber nicht.
Laut Stromlaufplan geht das Kabel zur CDI und von dort geht eins auf den Schalter im Getriebe und dann auf Masse.
Weis jemand, ob der Schalter noch mit einer Steckverbindung von der CDI getrennt werden kann um nur den Schalter zu prüfen ob er durchschaltet. PS: vor dem Umbau ging die Kontrolle.
zu 2.)
Habe im Zuge des Umbaus die Faltenbalge der Vordergabel ersetzt.
Sonst wurde nichts am Fahrwerk gemacht.
Kann mir jemand sagen, woher die Pendelbewegungen plötzlich kommen.
Ich habe eigentlich schon darauf geachtet, das die Standrohre nicht verspannt sind.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 59
- Registriert: 14 Apr 2007 21:33
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hatte vorher auch schon hohen Kotflügel drauf aber einen anderen.
Der war glaub ich etwas stabieler (SP41)
Der war glaub ich etwas stabieler (SP41)
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 59
- Registriert: 14 Apr 2007 21:33
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hört sich gut an, hät auch selber drauf kommen können das die Aerodynamik sich negativ auswirkt.
Werd ich testen.
Muß aber morgen erst mal ne Batterie für die Duc kaufen.
Die hab ich wegen der geringeren Einbauhöhe in der DR verbaut.
Werd ich testen.
Muß aber morgen erst mal ne Batterie für die Duc kaufen.
Die hab ich wegen der geringeren Einbauhöhe in der DR verbaut.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
So hab den anderen Kotflügel wieder dran.
Die Pendelbewegungen fangen jetzt erst bei 130 Sachen an und sind bei weitem nicht so heftig.
Da die DR mit der def. Kupplung momentan nicht schneller läuft konnte ichdas nicht weiter austesten.
Aber ab 130 is OK für mich.
Der Kotflügel der SP41 bleibt jetzt dran, muß nuch noch farblich was dran machen.
Mit der Leerlaufkontrolle bin ich noch nicht weiter.
Werd mal das Kabel anpixen ob da Masse anliegt.
Muß die beim TÜV gehn oder bekomme ich trotzdem eine Plakette?
Die Pendelbewegungen fangen jetzt erst bei 130 Sachen an und sind bei weitem nicht so heftig.
Da die DR mit der def. Kupplung momentan nicht schneller läuft konnte ichdas nicht weiter austesten.
Aber ab 130 is OK für mich.
Der Kotflügel der SP41 bleibt jetzt dran, muß nuch noch farblich was dran machen.
Mit der Leerlaufkontrolle bin ich noch nicht weiter.
Werd mal das Kabel anpixen ob da Masse anliegt.
Muß die beim TÜV gehn oder bekomme ich trotzdem eine Plakette?
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC