Hilfe, meine SP 44 B treibt mich in den Wahnsinn
Hilfe, meine SP 44 B treibt mich in den Wahnsinn
Hallo erstmal, ich bin neu hier komme aber gleich mit einem für mich offensichtlich unüberwindlichen Problem! Ich habe mir eine SP 44 B Bauj. 93 gekauft. Sie sprang gut an, lief, hustete wenn sie warm wurde, also dachte ich mit einer großen Inspektion wäre der Apfel schnell geschält. Hustekuchen!!! Problem: Nach vielleicht 2-3 Kilometern ( der Choke ist längst wieder draussen) bekommt sie heftige Fehlzündungen, läuft unterhalb 4000 Umdrehungen sehr unsauber, wird gefühlsmäßig sehr heiß und stirbt dann bald ab um nicht wieder anzuspringen. Nach eíner Pause von vielleicht 10 Minuten springt sie wieder an und das Spiel beginnt von vorn. Bereits erledigt: Neue Zündkerzen, Wechsel der Zündspule (gebraucht), Durchsicht des Kabelbaumes inclusive aller Steckverbindungen, Abspritzen des Vergasers mit Bremsenreiniger ohne Reaktion, Komplette Reinigung des Vergasers inclusive aller Düsen und Bohrungen, Wechsel der CDI (gebraucht), Messen des Widerstandes des Impulsgebers der Zündung im kalten wie im warmen Zustand (ohne Änderung im Soll), Benzinhahn ist gängig, auch der Unterdruckschlauch zum Vergaser, Tankentlüftung nicht verstopft. Die Zündkerzen sind immer weiß, was überfettetes Gemisch wohl ausschließt. Ich bin ratlos. BITTE HELFT MIR! Hat jemand Erfahrungen wie sich die als empfindlich verrufene CDI verabschiedet? Ist ja denkbar daß das gebrauchte Teil auch defekt ist. Wer mir einen entscheidenden Tipp geben kann wird auf jeden Fall in mein Abendgebet einfliessen. Danke im voraus Atze 650
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Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich vor kurzen auch, kurz gelaufen gepupst geruckelt und ausgegangen, kurz gewartet gestartet ein paar mal gasgegeben und weiter ( paar Meter ) .Hatte erst gedacht das es der Stecker von der CDI war, der war auch etwas locker, der war es aber nicht.
Das Problem bei mir war der Vergaser. Habe ihn gleich durch ein anderen erstetzt und die Susi ist wieder gelaufen. Habe den alten Vergaser zerlegt und festgestell das meine Düsennadel verbogen und ausgeschlagen ist ?!?!.
die gleichen Probleme hatte ich vor kurzen auch, kurz gelaufen gepupst geruckelt und ausgegangen, kurz gewartet gestartet ein paar mal gasgegeben und weiter ( paar Meter ) .Hatte erst gedacht das es der Stecker von der CDI war, der war auch etwas locker, der war es aber nicht.
Das Problem bei mir war der Vergaser. Habe ihn gleich durch ein anderen erstetzt und die Susi ist wieder gelaufen. Habe den alten Vergaser zerlegt und festgestell das meine Düsennadel verbogen und ausgeschlagen ist ?!?!.
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
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Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09

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Hilfe, meine SP 44 B treibt mich in den Wahnsinn
Ich wohne im schönen Hattingen an der Ruhr. Es wäre natürlich phantastisch wenn sich die Möglichkeit böte ein Teil zum Testen mal auszutauschen. Ich bin natürlich nicht besonders scharf darauf 250 Euronen auszugeben um dann 3 funktionfähige CDI mein Eigen zu nennen. Passt eine defekte CDI zu dem sehr hellen Kerzenbild?? Den Vergaser schließe ich nach mehrfacher Durchsicht als Ursache aus, auch wenn er eigentlich auch mein Favorit wäre. Hatte vergessen zu erwähnen, das der Deko-Zug Spiel hat und die Ventile natürlich auch. Danke schon mal für Eure Mühe, Atze 650
Moin,
was mir net so recht ins CDI-Bild passt, sind die weissen Kerzen
und das gefühlsmäßige Heißwerden.
Da läuft evtl. auch was zu mager.
Probier mal, ob es m. Choke etwas besser geht.
Dann wärs doch der Vergaser oder die Kraftstofffilter.
Halt irgendwas mit der Spritversorgung.
was mir net so recht ins CDI-Bild passt, sind die weissen Kerzen
und das gefühlsmäßige Heißwerden.
Da läuft evtl. auch was zu mager.
Probier mal, ob es m. Choke etwas besser geht.
Dann wärs doch der Vergaser oder die Kraftstofffilter.
Halt irgendwas mit der Spritversorgung.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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- ELVIS
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Ja, klingt komisch, ist aber vielleicht auch eine andere Baustelle.
Fehlzündungen passen für mich nicht recht zu spontanem abmagern, da im allgemeinen unverbrannter Sprit unkontrolliert nachzündet...
Aber Hattingen ist nicht aus der Welt und ne Leih-CDI hätte ich auch da.
Damit ließe sich ein Teil schonmal abhaken.
Fehlzündungen passen für mich nicht recht zu spontanem abmagern, da im allgemeinen unverbrannter Sprit unkontrolliert nachzündet...
Aber Hattingen ist nicht aus der Welt und ne Leih-CDI hätte ich auch da.
Damit ließe sich ein Teil schonmal abhaken.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Um dieses Thema abzurunden möchte ich die Finale Lösung des Problems nicht vorenthalten. Nachdem Elvis mir freundlicherweise mit seiner CDI ausgeholfen hatte, habe ich mich an die Firma Motek gewendet um meine CDI dort instand setzen zu lassen. Dort hielt man es jedoch für möglich das nicht die CDI, sondern die Spule der Lichtmaschine welche die CDI mit Strom versorgt, der Grund allen Übels sei. (Wohlgemerkt, mit der Leih-CDI lief das Teil einwandfrei). Um es kurz zu machen: Spule defekt, CDI heile. Atze glücklich! Nochmals vielen Dank an alle für ihre Hilfe.