Wie schnell fährt Eure Dr 650 RSE wenn sie gedrosselt ist???
Mir kommt´s bei der DR nicht auf die Endgeschwindigkeit an. Ich fahre meistens nicht schneller als 120 km/h. Reicht auch vollkommen auf ner Enduro. Viel scheller kann auch mein Schutzengel nicht fliegen....
Hatte natürlich auch mal kurz ausprobiert, wie schnell meine Spitze läuft. Bei 150 km/h hat es mir eigentlich auch gerreicht und ich hab das Gas weggenommen.
Die Drehzahlen bei 5000-6000 U/Min tun mir bei nem Einzylinder irgendwie weh. Denke mal viel schneller als 150 km/H läuft sie auch mit dem 15er Ritzel nicht.
Am liebsten Tucker ich mit 3100-4400 U/Min durch die Gegend
Hatte natürlich auch mal kurz ausprobiert, wie schnell meine Spitze läuft. Bei 150 km/h hat es mir eigentlich auch gerreicht und ich hab das Gas weggenommen.
Die Drehzahlen bei 5000-6000 U/Min tun mir bei nem Einzylinder irgendwie weh. Denke mal viel schneller als 150 km/H läuft sie auch mit dem 15er Ritzel nicht.
Am liebsten Tucker ich mit 3100-4400 U/Min durch die Gegend

gedrosselt LAUT TACHO 130 bis max 140/ 145 wenn ich mich hinlege. aber wenn ich laut tacho 120 auf der landstrasse kranxel dann ist das schon gut fix in den kurven. aber drehzahlspaß finde ich ebenfalls unangenehm bei nem einzylinder. vllt bin ich auch anders davor, da ich ne zeit lang die SR500 von meinem Vater gehabt hab. die fährt ja quasi ohne drehzahl
julius

julius
SP45b - Schwarz, gut, laut 

-
- Kennt sich schon aus
Also ich habe mit meiner gedrosselten geduckt und leicht bergab 150 laut Tacho geschafft. Das war aber auch halb im Liegen und nicht gerade angenehm.
Aber ich finde, dass es mit der DR auf der Autobahn eh keinen Spaß macht. Da ist einfach fast jeder schneller.
Und wenn du mit 120 auf nem schmalen Mopet wie der DR nen LKW überholst der 100 fährt ist das auch nicht gerade der Höhepunkt des Wohlbefindens.
Also bleib ich so lange es geht schön auf der Landstraße - Der Weg ist das Ziel =)
Aber ich finde, dass es mit der DR auf der Autobahn eh keinen Spaß macht. Da ist einfach fast jeder schneller.
Und wenn du mit 120 auf nem schmalen Mopet wie der DR nen LKW überholst der 100 fährt ist das auch nicht gerade der Höhepunkt des Wohlbefindens.
Also bleib ich so lange es geht schön auf der Landstraße - Der Weg ist das Ziel =)
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
also meine 44 b läuft mit mir auf der flachen bahn ca 130, bergab und mit heimweh knappe 135 nach tacho... meine freundin fährt mir mit ihrer 600er XT um die ohren...
naja bin ja nicht gerade der geringste...mein cw wert ist wohl auch mit nem einfamilienhaus und mein gewicht mit einer maus (oder wie hiessen noch die grauen tiere mit grossen ohren und rüssel??
) zu vergleichen.

naja bin ja nicht gerade der geringste...mein cw wert ist wohl auch mit nem einfamilienhaus und mein gewicht mit einer maus (oder wie hiessen noch die grauen tiere mit grossen ohren und rüssel??

Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
Also meine ist gedrosselt und läuft 140 laut tacho auch auf der Landstraße auf der autobahn vll 145 höchstens!!!
Aber ab 130 brauch sie aber recht lang ausser halt im 4. bis 140 dann ist ok.
Standartübersetzung!!!
Aber ab 130 brauch sie aber recht lang ausser halt im 4. bis 140 dann ist ok.
Standartübersetzung!!!
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
68623
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Musste letztes WE 'nem Kumpel auf der Bahn hinterherjagen ...
Erstaunliche 138 Sachen (Digitaltacho!), trotz 15er Ritzel!
Und da war noch kein Ende! Drehzahlmesser gibt's nicht mehr.
Muss aber zugeben dass ausser der Kerze kaum noch originale Teile an der PS-Findung beteiligt sind.
Doppelschnorchel-Airbox, K&N-Filter, TM-40, Kanäle geglättet, Schmiedekolben, Nocken Stufe1, Holeshot-Krümmer, Marvin-Endtopf
Erstaunliche 138 Sachen (Digitaltacho!), trotz 15er Ritzel!

Und da war noch kein Ende! Drehzahlmesser gibt's nicht mehr.
Muss aber zugeben dass ausser der Kerze kaum noch originale Teile an der PS-Findung beteiligt sind.

Doppelschnorchel-Airbox, K&N-Filter, TM-40, Kanäle geglättet, Schmiedekolben, Nocken Stufe1, Holeshot-Krümmer, Marvin-Endtopf
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Stammgast
- Galerie
Also ich bin auf dem Standpunkt, das es von unten rauf gilt. Wenn ich Endgeschwindigkeit will, dann brauch ich mindestens 4 Zylinder und ne Menge Hubraum
Aber wer will das schon. in diesem Forum.
Bin letzes Wochenende mit 4 1000ern unterwegs gewesen, rund um die Schwäbische Alb, immer Steige runter und dann wieder Steige rauf. Komischerweise war ich immer der erste, der oben oder unten war.
Als es nach Hause ging, flogen alle auf der Bundesstrasse an mir vorbei.
Was soll's, mir hat der erste Teil auf jeden Fall Spass gemacht.
Übrigens trotz 15er, 155km/h Topspeed.
Gruß Jürgen

Aber wer will das schon. in diesem Forum.
Bin letzes Wochenende mit 4 1000ern unterwegs gewesen, rund um die Schwäbische Alb, immer Steige runter und dann wieder Steige rauf. Komischerweise war ich immer der erste, der oben oder unten war.

Als es nach Hause ging, flogen alle auf der Bundesstrasse an mir vorbei.
Was soll's, mir hat der erste Teil auf jeden Fall Spass gemacht.
Übrigens trotz 15er, 155km/h Topspeed.
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

TOO OLD TO DIE YOUNG!

TOO OLD TO DIE YOUNG!

auf der Dosenbahn macht meine knappe 170, aber dann machts auch keinen Spaß mehr. Dann doch lieber gemütlich 

Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)