fehlzündungen bei warmem motor

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stinkstiefel
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#16 

Beitrag von stinkstiefel »

 Themenstarter

na dann ist ja jetzt alles klar 8)

hätte nur nie gedacht dass sie bei ausgekuppeltem ersten gang mehr rums braucht als bei leerlauf voll aufgedreht.
aba so kann man sich täuschen.

danke an euch.
morgen früh gibts tüv.... :twisted:
Martl
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#17 

Beitrag von Martl »

stinkstiefel hat geschrieben:na morgen früh gibts tüv.... :twisted:
:twisted: Abwarten :roll:
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Gast

#18 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Zuletzt geändert von Gast am 28 Mai 2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
stinkstiefel
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#19 

Beitrag von stinkstiefel »

 Themenstarter

tjaaaaaa, da wirds wieder raufgeholt.... :(
ich muss euch nochmals um rat fragen

vllt erinnert ihr euch noch dran, so lang ists ja noch nicht her.
damals hatte ich das problem, dass ich die sp44 im leerlauf ohne probleme hochdrehen konnte, sie allerdings bei eingelegtem gang nicht mehr über 2000U/min kam und mir mit pausenlosen fehlzündungen geantwortet hat.
neue kerzen - problem behoben! so weit der stand...
aber pustekuchen...
30 km bin ich etwa weit gekommen, da fing das gleiche problem erneut an. diesmal allerdings etwas langsamer, sprich ich kam noch nach hause (wenn auch mühsam)
kerzen erneut angeschaut und siehe da, sie waren relativ hell... (beim ausbau der ersten waren diese wunderschön hellbraun)
war recht erstaunt, da ich zu diesem zeitpunkt noch nichts an ihr verändert hatte, dennoch hatte sich die farbe geändert...
also wieder neue rein - lief! vergaser dennoch bisschen fetter gestellt um die helle farbe wegzubekommen. diesmal keine 5 km weit gekommen. wieder das gleiche problem. zum kerzenfarbe erkennen hats nicht mal gereicht, die waren noch silber...
soeben beim händler in der werkstatt gewesen, der konnt sich keinen reim drauf machen und antwortete wenig überzeugend... "vergaser würd ich als erstes mal machen, danach vllt ventilspiel"

vergaser hatte ich bereits vorher geprüft
des weiteren spritzufuhr und kerzenstecker

klingelts inzwischen vllt bei einem von euch? unterstützt ihr die aussage des ventilspiels?
bin so langsam ratlos :shock:

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#20 

Beitrag von ducmotom »

Könnte auch die CDI sein.
Schau mal auf der Fahrerkarte, ob jemand in deiner Nähe ist um zum Test mal ne andere CDI reinzuhängen.
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#21 

Beitrag von stinkstiefel »

 Themenstarter

laut karte eingetragen gibts keinen, aber an ne cdi komm ich ran. dauert jedoch bis min. nächstes wochenende.

allerdings (vergessen vorhin zu erwähnen) meinte der werkstattmeister dass die cdi sehr unwahrscheinlich wäre. (ob er jetzt ahnung hat oder nicht, kann ich aus erfahrung noch nicht sagen...hatte ihn vorher noch nie gebraucht)
hatte ihn gefragt, weil ich irgendwie hier durchs forum auch schon den verdacht hatte, auch wenn kein wirklich passendes symptom bei euch so zu finden war.

aber wenns dann soweit ist, werd ich diese auch mal testen.
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ELVIS
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#22 

Beitrag von ELVIS »

Also ich hab eine meiner CDIs schon ein halbes Dutzend mal verliehen und jedes mal war damit so ziemlich jedes Problem abgestellt :-)
Also probier das, bevor Du Dein Geld in den Eimer wirfst.
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#23 

Beitrag von stinkstiefel »

 Themenstarter

in den eimer wird hier gaaanix geworfen :D

würde ohne eure aussagen bis jetzt nur noch s ventilspiel prüfen, was so oder so mal nicht schaden könnte, und das kost ja nix.
aber vllt wart ich am besten echt die woche ab und steck die cdi um. wenns das ist, kann die lange liste der cdi-symptome ergänzt werden und ich bin (solange über die hohen kosten der cdi geschwiegen wird!) glücklich
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#24 

Beitrag von ELVIS »

CDI gibts zur Zeit bei Ebay vom Händler ( also incl Rückgaberecht ) für 49€ sofort. Und gewöhnlich für 70-90€ sofort.
Wenig Geld für ein kleines Stückchen Glückseligkeit :-)
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#25 

Beitrag von Martl »

Abend,

Wenn du wegen deim Ventilspieleinstellen eh grat am Schrauben bist, dann nimm den Limadeckel noch ab, versuche (ernsthaft) die Halteschrauben der Lima zu lösen. Bring das Teil zum Boschdienst, oder jemanden den du kennst, der sich mit Spulenprüfen und evtl reparieren auskennt. Ist zwar nicht wahrscheinlich das die Lima mit deinem Problem zu tun hat, aber wenn da alle Wicklungen wieder gut sind is das besser.

Gruß

P.S.
Kauf dich ne CDI wo Elvis meint und tausch aus. Falls es die nicht ist, liegt ne CDI im Keller auf keinen Fall verkehrt.
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