RSE Schutzblech und Vergaser

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
christoph
Ganz neu hier
Ganz neu hier

RSE Schutzblech und Vergaser

Beitrag von christoph »

Themenstarter

Hallo erstmal,
ich habe erst vor kurzen (durch Zufall) mir eine DR 650 RSE gekauft, und bin echt begeistert. Vorher bin ich XR600, FZR1000, GSXR, Husqurna TE610 gefahren. Aber die RSE ist von allem irgendwie ein Bisschen (Mehr oder weniger). Begeistert bin ich auch über dieses Forum hier wo anscheinend nur vernünftige Leute und keine Spinner sind.
Jetzt habe ich allerdings noch 2 offene Fragen und ich hoffe irgendjemand hilft mir da weiter:

1. Ich habe das Schutzblech vorne nach oben verlegt (Schutzblech von der DR400). Muss ich unbedingt einen Gabelstabi einbauen ??

2. Bei manchen DR Modellen ist im Vergaser ein Schalter, der die Zündung bei Vollgas zurücknimmt, bzw. ein Kontakt im Getriebe das in einigen Gängen die Leistung zurücknimmt (So stand es irgendwo im WWW). Meine Frage ist jetzt, ob es bei der RSE (SP 43b) auch so etwas gibt. Hab beim Vergaser nix gefunden. Nur eine 3 adrige Leitung aus dem Vergaser. Ich möchte natürlich mit wenig Aufwand mehr Leistung.

Schon mal ein Dankeschön im voraus
Christoph
schraubertyp
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von schraubertyp »

hallo und willkommen hier :D

also zu 1. nein brauchst du nicht unbedingt. wäre aber ratsam da der stabi ja wie der name schon sagt die gabel stabilisiert und damit das fahrverhalten deutlich verbessert...

zu2. kann ich leider nich viel sagen da ich noch eine der ersten modelle hab und da gabs sowas noch nicht..

mfg maddin
christoph
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von christoph »

Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Stabi hab ich mir so gedacht. Hoffe noch, das jemand etwas über die andere Sache zu erzählen weiss.
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von GERD_DR650 »

von christoph: Nur eine 3 adrige Leitung aus dem Vergaser. ??

also bei meiner rse is da nur ein stecker!!
wie das mit den 3 kabeln is ka!!!
da kann ich dir leider nichts zu sagen!!

mfg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
christoph
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von christoph »

Themenstarter

Hallo, oh da hab ich mich verschrieben, das 3 Adrige kommt aus dem Getriebe. Läuft das Mopped besser, wenn man diesen Stecker abzieht???
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von GERD_DR650 »

ich hab grad nicht so wirklich die ahnung was dat fürn kabel is!!
aber das einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre das dass kabel von der neutral-leuchte iss??
aber vl. kann dir da jemand anders helfen der mehr ahnung hatt!!

mfg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Antworten