Gruß 650rseuwe
Dodo hat geschrieben:Also ich hab 3 DR ohne Baterie mit dem Kicker gestartet!
Warum sollte da snicht gehen!?
Die 2 Spulen für die Zündung haben genug Saft, glaub mir das.....
Ick Denk halt für die Elektronik bin Halt Elektriker ( Elektroniker für Gebäude und Systemsteuerung) von beruf.Okay Thorsten werde es das nächste mal ausprobieren, wenn mir mal ein Kicker unter die fittiche kommt. Mit meim Daumkicker jeht dit leider nichtDodo hat geschrieben:Ok Uwe, hast recht.... ich hab Teelichter im Brennraum stehen die den Verbrennungstakt auf Trapp halten!
Ich weiß ja nicht, was deine Kiste damals für defekte hatte, aber eine "richtige und ganze" Kicker geht ohne Batterie!
Wenn man weiß, wie die Kiste zu starten ist, geht die auch ohne Batterie und ohne Decko mit der Hand an
Ob der Regler etc. das lange mit macht, ist ne andere Sache. Fackt ist, ne Kicker braucht keine Batterie!
Ich nutz mal den Beitrag um Dir artig auch Hallo zu sagen!Tommer hat geschrieben:Hallo Leute,
ich nutze diesen Beitrag mal, um mich gleich vorzustellen. ....
Beim Kauf lief sie noch für die Probefahrt, ging glaube ich beim 2. oder 3. Kicken an ....
Allerdings sprang sie dort auch nochmal an (der Motor lief ja vor ner Stunde noch).... Danach musste sie jedoch 3 Tage in meiner Garage verharren, bis ich wieder rauf konnte... Beim letzten Kickversuch hat sie sich dann wohl beschwert... inzwischen nach dreiwöchiger Heilung wieder getraut mich raufzustellen und ordentlich reinzutreten (ganz schöne Überwindung muss ich sagen). Allerdings gibt die DR kein Mucks von sich.
Hab jedenfalls heute nochmal probiert und meine Mitbewohnerin (Technikerin) schauen lassen, ...ob die vordere Zündkerze (warum hat der Motor eigentlich zwei?) funkt - allerdings konnte sie nichts erkennen (die Zündkerze war übrigens außer Schmiere am Gewinde furztrocken).