Immer diese Mopedfahrer!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Generell ist das Thema Lärm und dessen Verminderung ein wichtiges, aber heikles Thema. Die Motorradfahrer über einen Kamm zu scheren und sie als alleinige Verursacher von Verkehrslärm anzuprangern, ist unberechtigt und engstirnig.
Die meisten Leute stören sich nämlich an Lärm, der nicht von Ihnen selbst produziert wird. Sei es jetzt Verkehrslärm, schreiende Kinder, grölende Leute im Suff oder sonst was. Mich persönlich stört z.B. das Gurren von den fetten Stadttauben im Baum vor meinem Fenster.
Bei Kfz finde ich persönlich die "leise" und souveräne Leistungsentfaltung (z.B. V12- oder Elektromotor) erträglicher als Krawalltüten und Baumarkttuning am Clio/Corsa/Polo. Daher fahre ich bewusst MIT Schnorchel und zusätzlichem Dämmmaterial in der Airbox rum.
Wäre der Serienauspuff rostfrei und optisch attraktiver, hätte ich ihn wahrscheinlich auch noch dran.
Auf langen Strecken benutze ich Ohrstöpsel, weil man mit der Zeit selbst vertaubt.
Es sollten einfach alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen, und Lärm vermeiden, soweit das möglich ist.
Die meisten Leute stören sich nämlich an Lärm, der nicht von Ihnen selbst produziert wird. Sei es jetzt Verkehrslärm, schreiende Kinder, grölende Leute im Suff oder sonst was. Mich persönlich stört z.B. das Gurren von den fetten Stadttauben im Baum vor meinem Fenster.
Bei Kfz finde ich persönlich die "leise" und souveräne Leistungsentfaltung (z.B. V12- oder Elektromotor) erträglicher als Krawalltüten und Baumarkttuning am Clio/Corsa/Polo. Daher fahre ich bewusst MIT Schnorchel und zusätzlichem Dämmmaterial in der Airbox rum.
Wäre der Serienauspuff rostfrei und optisch attraktiver, hätte ich ihn wahrscheinlich auch noch dran.
Auf langen Strecken benutze ich Ohrstöpsel, weil man mit der Zeit selbst vertaubt.
Es sollten einfach alle etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen, und Lärm vermeiden, soweit das möglich ist.
Moin,
Also bis auf die schon erwähnten Rasenmäher zu unglaublichen Zeiten, die Utzz, Utzz, Utzz... Karren, ganz zu schweigen von den pseudo Gangs, welche drei Handy's mit unterschiedlichem Lärm als Getthoblaster nutzen, nerven mich noch die Elstern im Garten, weil dann die Amseln einfach keine Ruhe geben und verdammt nervig rumzwitschern, .
Die ganz neuen leisen Audos find ich doof, die hört man nie und schwups sind se da, man muss neuerdings echt verdammt viel mehr kucken als früher ob nen Auto kommt oder nicht. Nachbars Kinder und Enkel tun sich damit noch etwas schwer, was zu einigen Quietschern inkl. schwarzer Linien geführt hat. Früher hätten die Kinners die Karren schon gehört und deren Augen wären wachsamer gewesen.
Sonnigen Gruß
Also bis auf die schon erwähnten Rasenmäher zu unglaublichen Zeiten, die Utzz, Utzz, Utzz... Karren, ganz zu schweigen von den pseudo Gangs, welche drei Handy's mit unterschiedlichem Lärm als Getthoblaster nutzen, nerven mich noch die Elstern im Garten, weil dann die Amseln einfach keine Ruhe geben und verdammt nervig rumzwitschern, .
Die ganz neuen leisen Audos find ich doof, die hört man nie und schwups sind se da, man muss neuerdings echt verdammt viel mehr kucken als früher ob nen Auto kommt oder nicht. Nachbars Kinder und Enkel tun sich damit noch etwas schwer, was zu einigen Quietschern inkl. schwarzer Linien geführt hat. Früher hätten die Kinners die Karren schon gehört und deren Augen wären wachsamer gewesen.
Sonnigen Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Mich persönlich stört z.B. das Gurren von den fetten Stadttauben im Baum vor meinem Fenster.
nerven mich noch die Elstern im Garten, weil dann die Amseln einfach keine Ruhe geben und verdammt nervig rumzwitschern

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Das ist ja eine richtige Hetze gegen alle Biker! Interessant find ich, dass man immer wenn einen etwas nicht in den Kram passt einen Vergleich zu den Nazis zieht um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Der Herr sollte sich die Frage stellen ob es mehr faschistisch ist gegen eine Gruppe Verkehrsteilnehmer zu hetzen oder mit einem EU- geprüften Auspuff und EU geprüften Helm am Wochenende eine Runde auf der Landstraße zu fahren.
Vermutlich hat dieser Herr soviel Zeit, dass er ganz vergisst das es Menschen gibt die eine Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit brauchen und nicht jeder in seiner Freizeit nur Geranien düngt und sich einen geistig von der Palme wedelt.
Motorradfahrer sind durchwegs Berufstätige (ist ein teures Hobby) Menschen mit einem Altersschnitt von 40+ bei Harlyfahrern wohl noch höher.
Offensichtlich versucht sich hier einer mit einem Minderwertigkeitskomplex künstlich wichtiger zu machen als er eigentlich ist.
Der Herr sollte sich die Frage stellen ob es mehr faschistisch ist gegen eine Gruppe Verkehrsteilnehmer zu hetzen oder mit einem EU- geprüften Auspuff und EU geprüften Helm am Wochenende eine Runde auf der Landstraße zu fahren.
Vermutlich hat dieser Herr soviel Zeit, dass er ganz vergisst das es Menschen gibt die eine Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit brauchen und nicht jeder in seiner Freizeit nur Geranien düngt und sich einen geistig von der Palme wedelt.
Motorradfahrer sind durchwegs Berufstätige (ist ein teures Hobby) Menschen mit einem Altersschnitt von 40+ bei Harlyfahrern wohl noch höher.
Offensichtlich versucht sich hier einer mit einem Minderwertigkeitskomplex künstlich wichtiger zu machen als er eigentlich ist.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Man stört sich nur an Lärm, wenn man sich daran stören will.
Wenn man Lärmquellen akzeptieren kann, so nimmt man sie auch nicht mehr bewußt war und ist zufriedener.
Mir gelingt das selbstverständlich auch nicht immer. Mich nerven im Sommer die Rasenmäher ringsherum. Wenn einer anfängt, machen´s alle nach und so entsteht von Morgens bis Nachmittags Rasenmäherlärm aus verschiedenen Richtungen.
Noch schlimmer sind die Laubsauber oder besser gesagt Laubumherpuster. Da bekomm ich Bluthochdruck wenn ich die Dinger höre und da hilft auch jegliche Selbstsuggestion nichts mehr.
So und weil ich grad in Schwung bin: Die hochdrehenden Pupertätshelikopter, sogenannte Scooter, haben mit ihrer Fliehkraftkupplung bei mir ganz verloren.
Es geht doch nichts über einen sonoren Einzylinder, das beruhigt doch eher......
Der gute Herr Busse hat vermutlich generell was gegen die Motorradfahrer und nimmt die Geräusche, die ein Motorrad erzeugt als "Aufhänger". Soviele sind davon nämlich gar nicht zu hören, ausser man wohnt an einer beliebten Motorradstrecke......
Wenn man Lärmquellen akzeptieren kann, so nimmt man sie auch nicht mehr bewußt war und ist zufriedener.
Mir gelingt das selbstverständlich auch nicht immer. Mich nerven im Sommer die Rasenmäher ringsherum. Wenn einer anfängt, machen´s alle nach und so entsteht von Morgens bis Nachmittags Rasenmäherlärm aus verschiedenen Richtungen.
Noch schlimmer sind die Laubsauber oder besser gesagt Laubumherpuster. Da bekomm ich Bluthochdruck wenn ich die Dinger höre und da hilft auch jegliche Selbstsuggestion nichts mehr.
So und weil ich grad in Schwung bin: Die hochdrehenden Pupertätshelikopter, sogenannte Scooter, haben mit ihrer Fliehkraftkupplung bei mir ganz verloren.
Es geht doch nichts über einen sonoren Einzylinder, das beruhigt doch eher......
Der gute Herr Busse hat vermutlich generell was gegen die Motorradfahrer und nimmt die Geräusche, die ein Motorrad erzeugt als "Aufhänger". Soviele sind davon nämlich gar nicht zu hören, ausser man wohnt an einer beliebten Motorradstrecke......
pffffffff..................
hab momentan das problem ,dass mich irgendeiner aus dem dorf anlackt.
ich würde zuschnell und mit einem total zu lauten auspuff herumfahren.
aber die heizer auf 4 rädern mit eingeschalteten nebelscheinwerfer und rost an der fahrertür durch axelschweiß, die werden hier nie belangt.
es ist doch so. immer sind es die motorradfahrer......................
hab momentan das problem ,dass mich irgendeiner aus dem dorf anlackt.
ich würde zuschnell und mit einem total zu lauten auspuff herumfahren.
aber die heizer auf 4 rädern mit eingeschalteten nebelscheinwerfer und rost an der fahrertür durch axelschweiß, die werden hier nie belangt.
es ist doch so. immer sind es die motorradfahrer......................
Hat schon mal jemand einen serienmässigen Supersportwagen wie Lambo usw. gehört.
Da fliegen einem die Ohren weg und dass voll legal.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Stammgast
- Galerie
-
- Wird so langsam Admin
Jau! Da staune ich auch immer, wie die sowas legal hinkriegen.ducmotom hat geschrieben:Hat schon mal jemand einen serienmässigen Supersportwagen wie Lambo usw. gehört.
Und dieser Lärm, weil zuviel Zylinder und zu hohe Drehzahl, ist auch eher unangenehm. Die kann ich höhrend bei "gutem" Wind kilometerweit auf der A57 verfolgen

Ich muss dann allerdings doch grinsen, weil ich mir vorstelle, wieviel Spaß der Fahrer g'rad hat

Na - aber nochmal zum Thema:
Dass heutzutage, wo es soviel "erwachsene" Motorradfahrer gibt, noch so eine Hetze betrieben wird, ist - Gott sei Dank - ja eher die Ausnahme.
Ganz übel fand ich auch die Anmache gegen die Polizei.
Die freuen sich sicher, das so'n Schreiberling so tolle Ideen zum Dienst-Zeitvertreib hat, ham ja auch sonst nix tun.

Klappe ganz weit aufreißen und dann, wenn's spannend wird, nach der Exekutiven brüllen.
Ja - ist schon sehr politisch, diese Kolumne, ist ja auch seine Zeitung.
Gruß
Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Zum einen werden nicht alle Fahrzustände betrachtet, zum anderen ist die tatsächliche Lautstärke nicht unbedingt die gefühlte 
Prüfe jeder mal seine eigen Toleranzschwelle : der eine mag den " Sound" seine Suse, der andere findet den Rasenmäher gar nicht tragisch, der nächst mag bellende Hunde, usw...
Ich finde 4-Zylinder GTI´s auch nervig, obwohl unsere Karren auch absolut jenseits von Gut und Böse sind
Ergo : Toleranz geht in beide Richtungen

Prüfe jeder mal seine eigen Toleranzschwelle : der eine mag den " Sound" seine Suse, der andere findet den Rasenmäher gar nicht tragisch, der nächst mag bellende Hunde, usw...
Ich finde 4-Zylinder GTI´s auch nervig, obwohl unsere Karren auch absolut jenseits von Gut und Böse sind

Ergo : Toleranz geht in beide Richtungen

BATHTUB RACING - Downhill Experience