Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ich habe da mal eine Frage... also am sonntag hat sich meine Verlobte mit MEINEM !!!!!!!! Auto innerhalb von ca 10 min 2mal !!!!!!!!! Blitzen lassen einmal mit ca. 30kmh und dann mit etwa 20 kmh +-5kmh zu schnell. Wie kommt man jetzt da am besten aus der geschichte raus ????
Erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt.
Wenn was kommt, dann i.d.R. ein Zahlschein und ein Anhöhrungsbogen, weil Du ja offensichtlich nicht gefahren bist, in dem Du den Fahrer angeben sollst. Je nachdem reicht es, wenn Du bezahlst.
Wenn sie aber in die Punkte gefahren ist und du den Fahrer nicht angibst, also von Deinem Zeugnis-Verweigerungsrecht gebrauch machst, führt der Weg u.U. zum Fahrtenbuch...
Alles aus eigener Erfahrung und nicht verbindlich.
Aber wenn sie nicht gerade in ner 30er-Zone gepinnt wurde...
na dann schauen wir mal. es waren zwei 70er zohnen also für dei 100 sind wohl drei punkte fällig und für den anderen 1 punkt ( bussgeldkatalog). wie ist das wenn die mir ein fahrtenbuch aufbrummen muss ich das dann wöchentlich kontrolieren lassen ???? und weil es ja zwei hinter ander waren, kann es passieren das ihr fs dann urlaub macht
... tja, so ein Zeugnisverweigerungsrecht hast du nur ggü. Verwandten in erster Linie, sollte also mind. schon die Gattin sein (evtl. Druckhochzeit? ).
Dann wäre da noch die Frage, wie schnell man bei euch in der Roswitastadt mit der Auflage eines Fahrtenbuches ist. Auch da hat Elvis Recht.
Eine Tateinheit käme wohl nicht mehr in Frage. Ich denke der zeitliche Abstand zwischen den Verstößen ist zu lang.
Ansonsten gibt es da noch ein altes Sprichwort:
"Zahlen schafft Frieden" ....
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Da hat er nu recht...evtl. hast Du ja noch ne Schwester in passendem Alter, heiraten würde ich deswegen nun nicht
Aber bodo hat es gut zusammengefasst : Zahlen und freundlich bleiben
Was zumindest bei uns alles nichts bringt : Meine Mutter hat sich auch drauf berufen ( ich fahre schon jahrelang ihre minimal-Prozente spazieren ) und was kam ? Das Ordnungsamt ist mit dem Bildchen in der Nachbarschaft hausieren gegangen und irgendein Arsch hat mich verpfiffen !
Sagenhaft - der ganze Aufwand für eine Hand voll Euro und einen Punkt
Und der Brüller : Seitdem kommen alle Bildchen und Knöllchen aus den Kreisen Wesel und Kleve direkt zu mir, obwohl meine Mutter nach wie vor Halter ist
Soll noch mal einer sagen, die wären nicht ausgeschlafen, die Brüder
Ausserorts muss sie erst bei 41 km/h (inkl. sämtlicher Abzüge) den Lappen abgeben. Innerorts ab 31 km/h.
Punkte gibt es aber auf jeden Fall ab 21 km/h zu schnell.