SP43B Hecktieferlegung usw.

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
lakky
Ist öfters hier
Ist öfters hier
SP43B Hecktieferlegung usw.

Beitrag von lakky »

Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Hecktieferlegung. Ich hab mir das mal angeschaut und wenn ich die einbau, dann ist mir die Feder im Weg. Das heißt, das Originalteil macht einen Bogen und die Streben für die Tieferlegung nicht. Hat einer von Euch sowas schon mal eingebaut. Dazu ist auf dem Bild keine DR sondern irgend ein anderes Moped.
Habt Ihr Erfahrung mit einem Mikuni Flachschiebervergaser? Taugt der was für die über 300 wo er kostet. In Verbindung mit einem Leistungskrümmer und passendem Auspuff.
Optional ein 15er Ritzel, wovon ich nicht so ganz Begeistert bin da sie dann höher dreht.
Mir geht es nur darum dass sie einen besseren Antritt und Durchzug hat, nicht ums heizen.

Danke und Gruß
lakky
SP43B, 7/96, 20000KM
allzeit gut am gas
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Kann das sein, daß die Zugstreben, die Du verbauen willst, nicht eigentlich an eine SP 46 gehören ? DIE sind nämlich gerade...
Flachschieber macht Laune :-)
kostet aber gebraucht auch nur 150 ;-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
lakky
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von lakky »

Themenstarter

jetzt wo du es sagst. Ich hab die schon vor ein paar Monaten gekauft und gestern erst ausgepackt. Beschreibung und Rechnung sind allerdings von der 43er.
Na ja, halb so wild werd bei der Firma mal anklingeln.

Werd mich mal nach einem gebrauchten umschauen. Will ja keine Rakete aus meiner machen, aber sooo gemütlich von unten rauf macht auf dauer keinen Spaß.
SP43B, 7/96, 20000KM
allzeit gut am gas
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

Meiner Kenntnis nach gibt es gar keine Hecktieferlegung für die Modelle SP41-45.

Von welcher Firma hast du die Hecktieferlegung bezogen?

Für mich gibt es keinen Alternative zum 15er Ritzel. Sie ist zwar in der Endgeschwindigkeit nicht mehr so schnell, dafür besseren Anzug und man kann Innerorts die 50 km/h und Ausserorts die 100 km/h besser halten. Mit dem 16er dreht sie bei diesen Geschwindigkeiten entweder zu hoch oder zu niedrig.....
der Pfälzer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von der Pfälzer »

Jo,
hab auch n 15er drauf und als nächstes kommt n K-Rad mit einem oder zwei mehr drauf, wenn ich sowas irgendwoher krieg......
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
lakky
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von lakky »

Themenstarter

habs von e-bay...., hatte gehofft dass meine Süße dann gemütlicher drauf sitzt.

denk dann werd ich auch mal ein 15er testen. Ist zumindest die günstigste Alternative. Was dreht sie da bei 100?
SP43B, 7/96, 20000KM
allzeit gut am gas
der Pfälzer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von der Pfälzer »

Was sie dreht, könnte ich Dir morgen abend sagen, wenns Wetter gscheit war :D
Auf meiner XJR hab ich eins mit einem Zahn weniger draufgemacht, die drehte dann so um 200-250 Touren mehr, da die nen elektronischen Tacho mit Abnahme am Ritzel hatte, zeigte der dann knappe 240 an, nach einiger Umrechnerei und Schlupf rausrechnen etc kam dann so ca. 212 raus, was mit der Werksangabe in etwa identisch war.
Viel wichtiger war mir allerdings, daß der Brocken von unten raus noch besser zog und meine Ärmchen, wenn ichs denn haben wollte, noch n bißchen schneller lang gezogen wurden...... 8)
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Antworten