Hallo Forengemeinde,
mein erster Beitrag startet gleich mit einer Frage (deren Antwort ich hoffentlich nicht irgendwo übersehen habe):
Hat jemand eine Tipp für mich, was man am besten zum verspachteln und späteren lackieren der Kunststoffteile bei der DR verwenden kann?
Ich musste einen etwas arg TÜV-unverträglichen Umbau des Vorbesitzers rückgängig machen und habe nun drei hässliche Bohrungen im Heck. Die würde ich gern verspachteln und da sämtliche Platsikteile eh schon ziemlich zerkratzt sind, diese bei Gelegenheit auch lackieren. Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Spachtelmassen und welche Grundierungen/Lacke sich dafür besonders gut eignen und nicht wieder abbröseln?
Im Vorraus schonmal: Danke!
Kunststoffteile spachteln (und lackieren)
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ich würde auf dem Kram gar nicht spachteln.
Zum grundieren verwende ich, nach gründlichem Anschliff mit rotem Schleifvlies einen kombinierten Plastik-Primer-Füller von MIPA. Nach ausreichender Trocknung/Härtung ( min 48 Std. ) kommt normaler 2K-Decklack des selben Herstellers drüber, im Mehrschichtverfahren mit ausreichend Zwischenabluft. Zusätzliche Weichmacher sind dabei nicht erforderlich, der Lack ist ausreichend elastisch.
Zum grundieren verwende ich, nach gründlichem Anschliff mit rotem Schleifvlies einen kombinierten Plastik-Primer-Füller von MIPA. Nach ausreichender Trocknung/Härtung ( min 48 Std. ) kommt normaler 2K-Decklack des selben Herstellers drüber, im Mehrschichtverfahren mit ausreichend Zwischenabluft. Zusätzliche Weichmacher sind dabei nicht erforderlich, der Lack ist ausreichend elastisch.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Ist öfters hier
Zu denn löchern verwende doch GFK?
Glasfasermatte drunter, ein pinseln, modelieren und feinspachteln...
Aber du darfst nur geringe menge spachtel auftragen da dieser sonst wieder platzt bei der ständigen vibration...
Mfg
Dominik
Glasfasermatte drunter, ein pinseln, modelieren und feinspachteln...
Aber du darfst nur geringe menge spachtel auftragen da dieser sonst wieder platzt bei der ständigen vibration...

Mfg
Dominik
Für Rechtschreib fehler keine Haftung!!!
Wer sie jedoch findet,
Darf sie behalten... ^^
Wer sie jedoch findet,
Darf sie behalten... ^^