So – Nachdem das gute Teil nun bombenfest an meiner SP45 moniert ist, würde ich mich gerne um den „offiziellen“ Teil kümmern.
Die beiliegenden Papiere bescheinigen eine Freigabe nur für die SP41 nicht jedoch für weitere „Folgemodelle“. Hier im Forum unter dem „Technik-FAQ Threat“ ist der Auspuff unter „Eintragungspflichtig in Einzelabnahme“ gelistet.
Habe grade mal bei meinem freundlichen DEKRA Prüfer angerufen. Lt. seiner Auskunft können die das in den alten Bundesländern schon mal gar nicht machen, in NRW wäre dafür ausschließlich der TÜV zuständig!?
Auf meine Frage hin, wenn ich von einem anderen DR650 Kollegen eine Eintragung vorzeigen würde und ob das helfen könne, meinte er nur: NEIN. Ich sollte genau bei der Prüfstelle vorbeifahren, die die Einzelabnahme bei der SP45 auch vorgenommen hat.
So, nun Ihr - hat jemand von Euch einen DEVIL an seiner DR45 bereits eingetragen? Wer kann helfen? Was tun?
Mal wieder bedankt vorab + VG
Frank
DEVIL an SP45 passt doch – passt aber doch der DEKRA nicht!?
-
- Wohnt hier
Moin,
da hat der Herr im grünen Kittel recht, in den alten Bundesländern
darfs nur der TÜV, in den neuen nur die DEKRA!
Ich würde mit den Papieren einfach mal zum TÜV fahren und freundlich nachfragen.
So habe ich meine Motorumbauten auch immer abgenommen bekommen
da hat der Herr im grünen Kittel recht, in den alten Bundesländern
darfs nur der TÜV, in den neuen nur die DEKRA!
Ich würde mit den Papieren einfach mal zum TÜV fahren und freundlich nachfragen.
So habe ich meine Motorumbauten auch immer abgenommen bekommen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!