- eine RD200 die kurz vor Delmenhorst stehenblieb mit gerissenem U-Kontakt des ersten Zylinders, wurde "gelötet"
- nach 10km wieder defekt, nochmal ne Stunde auf den neuen Typen gewartet, nochmal gelötet, hielt dann aber
- bei eine GS450 eine gerissene Kette auf der Bahn (Kettenschloss gelößt); da hat sich der Mann echt krumm gemacht und ist mit mir Samstags durch die Gegend gefahren und nen neues Kettenschloss besorgt
aus "Danbarkeitsgründen" blieb ich dann jahrelang in dem Verein und zahlte meine Gebühren, die fürn Motorrad damals noch billiger waren
dann nie mehr was vorgekommen, selbst mit der DR hin- und zurück nach Palermo nicht
wegen dem Werbungsgenerve und der dappigen Zeitschrift die mich ständig dran erinnerte das ich da immer noch meinen Beitrag zahle bin ich dann ausgetreten.
wenn andere nur mit nem nagelneuen VW Passat, Schutzbriefe ohne Ende plus Gold-Member und allem Tralalla mal an die Nordsee fahren, fuhren wir voll aufgerödelt mit 4 Mann ca. 5 Mal mitten Astra C 1.4L der inzwischen 301 000 km drauf hat quer durch Europa ohne den Kram, schleppten einen besagten nagelneuen Passat (ebenfalls mit 4 Typen drinne plus Gepack) in Italien noch ab bis zum nächsten C-Platz weil die da ewig auf den Notdienst warten mussten; wobei der Astra an einer Steigung mit Vollgas im ersten Gang einige km kurz vorm Abkotzen war.
ansonsten sind die Deutschen Weltmeister im Versichern und Ölwechselmachen

Gruß, Röm