was bekomm ich noch für diese DR ?

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
xox
Ganz neu hier
Ganz neu hier

was bekomm ich noch für diese DR ?

Beitrag von xox »

Themenstarter

also,

das Problem ist im Technikforum beschrieben, was sie zur Zeit hat.

eventuell cdi, evetuell auch die Zündspule, keine Ahnung. Hat auf jedenfall kein Funken mehr, snst ist sie immer "gut" angesprungen. Morgens 2 - 3 mal kicken un sie war da.
Kraft hat sie auch... nur das Dritte Gang problem.. dort klopft es halt.
auch sonst im leerlauf sind geräusche da, rasseln... ist ja auch nimmer die neuste.

daher wohl was zum schalchten. oder gar zum wieder aufbauen.

Fakten:

Dr 650 RU - SP 41B
BJ: 3.90
KM: 45 000
TÜV bis 1.2010
Blau / weiß
11 Vorbesitzer
33 KW
Optisch geb ich mal ne 3-4

mängel, geräusche, geradeim 3 ten Gang, kein Funke zur zeit, vergaser muss auch mal eingetsellt werden. bzw gemisch gehört fetter.

das dazu.... wäre nett wen ihr mir sagen würdet, was man noch nehmen kann.... realitisch für beide seiten.

danke... XOX
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Ich glaub, das willste nich "hören"...... :D

Denke 450 Euro für die Maschine ist noch zu hoch. Wenn du nen Schrauber findest, der nimmt dir die Maschine vielleicht für 200 Euro ab - aber mehr würde ich beispielsweise nicht ausgeben.

Mein Standpunkt:
Kenne dich nicht. Daher kann ich den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen nicht bestimmen. Fakten: Maschine springt gar nicht an - also keine Möglichkeit den Motor zu prüfen. 11 Vorbesitzer - 3ter Gang Fratze - klingeln oder sonstiges im Motorraum - Motorrevision? 45tkm ist da schon ne Menge für eine Maschine mit 11 Vorbesitzern. Selbst wenn du sie gut behandelt hast, die Wahrscheinlichkeit dass ein anderer Mist gebaut hat, ist sehr hoch. Optisch ist sie jetzt auch nicht die Wucht und Zubehör is auch nicht wirklich vorhanden.

Motorrevision - selbst, wenn man es selber macht - kostet immer ab 400 Euro aufwärts. CDI - Lima oder sosnt was kostet auch nen 100er - Also locker mal 500, 600 oder 700 Euro reinstecken - und dann deinen Kaufpreis dazu - die Arbeit - das sind so die Folgen mit denen ICH rechnen würde.

Wenn du jemanden findest, der das anders sieht, ists vermutlich jemand, der auf gut Glück oder ohne Plan kauft. Und dann biste nicht mehr bei dem von dir geschriebenen "Fair für beide Seiten".... ;)

Besten Gruß
Christian - der hier nur seine Meinung kundtut - also nicht persönlich nehmen ;)

PS: Nein - ich hab kein Interesse - habe selber noch nen zerlegten Bigmotor in der Garage, den ich einer Revision unterziehen will.
... gone fishing ...
crow
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von crow »

Wenn den Bock zerlegst und in Einzelteilen in der Bucht verhökerst, wirst wohl mehr dafür bekommen.
Ist halt mit Arbeit verbunden.
Greetz,

Andi.

SP41B
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Hmm,
normalerweise hätt ich Interesse an dem Haufen, aber bei 11 Vorbesitzern???

Da muss ich den Vorrednern recht geben, entweder komplett für 200Eus weg, oder viel Arbeit und ab in die Bucht ( mit anschliessendem Ärger :? )

Falls erstes in Frage kommt, kannst dich ja mal melden.

Gruß aus dem Norden :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Manne650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Manne650 »

Moin Hacky,schau doch mal in den Marktplatz da is ne DR650REUSp45B
und das gleich bei dir ume Ecke :wink: Sozusagen ein Doppelgänger von deinem Mopped.
Gruss Manne
Antworten