Ich habe eine SP 43 B von meinem Stiefvater bekommen, die hat laut seiner Angabe während der Fahrt komisch Geräusche gemacht. Darauf hat er sie zu seinem Kollegen gegeben der einen neuen Freilauf eingebaut hat.
Ich dachte zuerst der Motor dreht nicht durch, weil er sich total krank anhört. (ich hatte mal eine F650, noch nie eine Suzuki).
Auf jeden Fall sagte der Kollege, nachdem er einen neuen Freilauf eingebaut hat, sie hat keinen Zündfunken mehr.
Jetzt darf ich an die Baustelle und suchen.
Was ich bisher gemacht habe:
Nach Werkstattbuch von der Kickstarter DR650 das Pickup,Erregerspule und Lichtspule durchgemessen: Werte ok.
CDI Stichprobenartig durchgemessen (habe eine Tabelle mit kOhm Werten bekommen), alles ok. Außerdem ist das schon die 2. CDI die der Kollege probiert hat.
Dann habe ich noch gemessen ob der Motor/Zündspulen Masse hat, haben sie.
Im Kickstarterwerkstattbuch ist eine Zeichung vom Zündsystem drin, wo genau steht welche Kabelfarbe wo hin geht.
So wie ich das interpretiert habe gibt es keinen Zündfunken wenn z.B. der Seitenständer, die Kupplung, Neutral nicht auf Masse geschaltet sind.
Daher würde ich gerne dort ansetzen und alle Zwangsschalter auf Masse legen und mal schauen ob es dann funkt.
Leider hat die CDI sooo viele Kabel, und die Kabelfarben ändern sich auch noch!
Z.B. kommt an die 1. Zündspule ein Schwarzes, an die 2. Zündspule ein Blau/weißes Kabel. Von der CDI gehen zwei Blau/weiße ab usw.
Bräuchte dringend diese Zeichnung vom Zündsystem mit Kabelfarben usw.
Gerne auch ein Tipp woran es noch liegen könnte.
Habe mal während sie orgelt mit meinem Messgerät die Erregerspule + Pickup gemessen: keine Regung. Bei einem Roller habe ich das mal gemacht, da bekam ich 44V Wechselspannung raus.
Bin für jeden Tipp dankbar. Kann doch nicht so schwer sein das Zündsystem zu prüfen
P.S. das Werkstattbuch hat mein Stiefvater verliehen und bekommt es nicht wieder. Das Kickstarter Buch bringt mich nicht weiter, weil die Kabelfarben der CDI anders sind.