DR SP44B steigt nicht

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Ottl
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DR SP44B steigt nicht

#1 

Beitrag von Ottl »

 Themenstarter

hallo zusammen,
ich hoffe mal eine derartige frage gibts noch nicht, hab zumindest nix gefunden.

meine dr sp44b, ungedrosselt, steigt im ersten gang überhaupt nicht. :(
nur wenn ich mal die kupplung richtig schnalzen lasse, kommt sie ein bisschen hoch.

das ist doch nicht normal?

ich denk mal das wird an der kupplung liegen, kann das sein?
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AWolff
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#2 

Beitrag von AWolff »

Wie schwer bist du? :wink: :lol:

Wenn du die Kupplung schnippen lassen kannst,
und sie rutscht danach nicht durch, ist sie OK! :roll:

BTW Ein richtiger wheely funktioniert vor allem über Gewichtsverlagerung!
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Ottl
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#3 

Beitrag von Ottl »

 Themenstarter

65 kg. mehr ned. fliegengewicht.

ich muss sie richtig schnell loslassen. also sie schleift schon.
mein nachbar hat das auch gemeint, der konnte es garnich fassen das sie nicht steigt.
sollte sie aber oder?
ich hab se nu ned so lang.
edd
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#4 

Beitrag von edd »

Hi
Meine DR 650 SP44 Zum Vergleich:
1. Gang, langsam rollen, dann Gas voll aufreißen ohne Kupplung. DR steigt.
Habe dabei aber immer einen Fuß auf der Hinterradbremse !!!
Das ganze funktioniert noch besser mit schnalzender Kupplung dann darf ich aber das Gas nicht voll aufreißen ( sonst Rückwärtssalto).
2. Gang , Vorderrad steigt nur mit schalzender Kupplung und ordentlich Gas und dann auch nur ein paar Zentimeter. Ich versuche schon seit Tagen einen vernünftigen Wheelie im 2. Gang hin zu bekommen. Ist mir fast schon peinlich aber das funktioniert bei mir weder mit Gabel eintauchen, noch mit Gewichtsverlagerung und das mit nem 15er Ritzel. Bin übrigens für jeden guten Tipp für das Wheelen im 2. Gang dankbar
Gruß edd
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#5 

Beitrag von Ottl »

 Themenstarter

ah ok, so solls auch sein alos im 1. gang.
ich werd meine mal von meinem mechaniker des vertrauens anschaun lassen. der soll´s richten, ich kenn mich noch ned so aus, da lass ich lieber den profi ran.

danke
Daniel
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#6 

Beitrag von Daniel »

Mal davon abgesehen, dass das Wheelen nicht besonders gut ist für deine DR, bist du mit dem Hintern auch schön hinten auf der Sitzbank? Da machen 10 cm Sitzposition wirklich viel aus.

Dann empfehle ich auf alle Fälle noch vorne ein 15er Ritzel, dann stehn die Chancen gleich nochmal besser.

Ich würde aber nicht zu oft über die Kupplung wheelen, hab das mit einer fertigen Kupplung ein paar mal gemacht, du glaubst nicht wie schnell die Kupplung abgebaut hat, musste in meinem Fall ja eh eine neue rein.

Fahr doch erst mal ein paar Meter normal und schau wie sie sich auf der Straße verhält bevor du sie gleich wieder zum Mechaniker stellst nur weil du keinen Wheely zusammen bekommst. :wink:

BTW, siehe mein Avatarfoto, es geht! :twisted:
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#7 

Beitrag von Husaberg »

Also es liegt sicher nicht an deiner DR! :roll:
Ich bring meine 600er Problemlos im ersten ohne Kupplung hoch.
Die 650er von mneinem Kumpel macht das gleiche.
Ist ne reine Übungsache,da hilft nur üben,üben und nochmals üben.
Für den Anfang probiers im stehen.

Gruß Husaberg!
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#8 

Beitrag von jo »

Ihr habt Probleme:

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Gruß Jo
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#9 

Beitrag von superskunk »

superskunk fährt: SP45B
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#10 

Beitrag von Taylor1979 »

....Wheelies mit Kupplung? Da kannst das wheelen gleich lassen sowas machen nur Amateure *g*....Sp46 2.Gang, Gas voll aufreissen, ebenso am Lenker reissen...dann kann man bis in 3. Gang auf m Hinterrad fahren, weiter bin ich auch noch net gekommen :-(


Üb` doch Stoppies wenn das Ding net steigt *g*
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#11 

Beitrag von Röm »

Daniel hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass das Wheelen nicht besonders gut ist
wenn keiner mehr seine Karre schrott fährt kostet das Arbeitsplätze :)

die Wirtschaft lebt zum größten Teil von Leuten die innerhalb von 1500km den Bock zu Klump fahren. Mein Händler meint immer: zu Schrott fahren sollt ihr, aber ohne selbst Schaden zu nehmen, sonst verlier ich nen Kunden..
wenigstens ehrlich, der Mann
:)

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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#12 

Beitrag von Ocki »

@ Röm:
Spötter könnten jetzt behaupten, daß Du Deine Kiste auch ohne Wheelie
schrottest. Wie gesagt, nur Spötter meinen sowas.
Fährt Dein Mopped eigentlich noch, oder schon wieder? :lol:
so long,Ocki
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#13 

Beitrag von Fafnir »

In irgendeiner MO war doch mal ein Stunt-Workshop von Christian Pfeiffer, Wheelies und Stoppies... Hab den irgendwo noch (nur wo? Gerade umgezogen und die Zeitungen unsortiert auf'm Dachboden)...

Selber Wheelies habe ich (bewusst) noch nicht gemacht, aber mal was gelesen - ob's jetzt beim Pfeiffer war, weiß ich nicht - daß es weder auf Motorleistung noch auf schnalzende Kupplung ankommt, sondern auf Gefühl und Technik. Hätt ich nicht so'n Schiß, daß ich meine DR wegschmeiße wie der Typ in Superskunks Video, dann würd ich auch üben, aber ich brauch das Töff noch.
____________
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel

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edd
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#14 

Beitrag von edd »

Hi
Hab ne DR 650 im Netz gefunden die prima steigt:
http://www.youtube.com/watch?v=1tQkhUOf ... rofilepage#
Gruß edd
Madstevan
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#15 

Beitrag von Madstevan »

@ edd: Da muss man aber genau hingucken, damit man die DR erkennt. :)

Aber wer ne halbwegs brauchbare Anleitung sucht, für den habe ich im Netz das hier gefunden:
http://www.chrispfeiffer.com/Portals/0/ ... heelie.pdf

Was die Beschreibung tatsächlich kann, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber es ist optisch ganz gut gemacht. Und man muss sich nicht durch seitenweise Kommentare von Supersport-Angebern kämpfen um mal eine auf den Punkt gebrachte Antwort zu bekommen.
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
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Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
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