Beim Kicken Widerstand

Das DR-650 Technik Forum
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

jachriko hat geschrieben: Daher kannst Du Dich nicht prinzipiell mit Deinen Sehnen rausreden ;-)
Ich hatte mit 16 Jahren, aus Gründen jugendlichen Leichtsinns, einen Mopedunfall. Dabei hab ich mir einen Metallgegenstand in die Gegend des linken Sprunggelenk gejagt.
Das hat eine Bewegungseinschränkung zur Folge, dessen Folge eine Verkürzung der Bänder ist.

Einfaches Fuss vetreten wird schon mit einem stechenden Schmerz bestraft, der tagelange Anhält und unschönes Hinken mit sich bringt.

Mir persönlich treibt der Gedanke eine KTM zu treten, den Angstschweiß auf die Stirn.

Bin ganz froh, dass die DR den Kicker rechts hat.
So kann ich ganz locker etwas mitspötteln Bild
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
e-reyser
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von e-reyser »

naja seien wir doch mal ehrlich... am sinnvollsten wäre es eigentlich beides zu haben ;) Sowohl Kicker, als auch e-Starter.

Aber wenn nur eines von beiden dann lieber den Kickstarter. Weil der e-Starter hat mich beim Motorrad (bzw. Mopped generell) schon so oft im Stich gelassen (defekte Schaltereinheit, defekte Lichtmaschine, defekter Laderegler, defekte Batterie, Kriechstrom, leere Batterie - alles schon dagewesen bei verschiedenen Maschinen) da wär mir manchmal ganz lieb gewesen einen zusätzlichen Kickstarter zu haben. Weil IRGENDWANN bekommt man sie damit immer an, da kann die Batterie noch so leer sein ;)

Und mit dem Kckstarter der DR hab ich mich eigentlich schon etwas angefreundet obwohl ich sie jetzt noch nicht einmal einen Monat lang habe. Man sollte nur darauf achten den Kicker GANZ hoch kommen zu lassen und dann von GANZ oben durchzutreten :roll:
Suzuki DR650R SP44B Bj.1992
Antworten