Ich finde sie einfach genial. Auch wenn engere Freunde immer "Spiegelei" gesagt haben und ich wegen dem Bike auf einem Motorradtreffen in der Provinz fast mal verdroschen worden wäre. Ohne Witz.
Nachteil sind die vielen Plastikteile. Da sieht man wirklich sofort jeden Kratzer und besonders bruchfest sind sie auch nicht. Und halt teure Ersatzteile was die Verkleidung angeht.
Aber fahren hat sie sich superwitzig lassen. *schwärm*
Noch ne XT250 Bj 83
war ursprünglich das Erstmoped
Hätte aber gerne noch ne rischische Vollcross a la KTM 250 2t oder WR 450
Das wär was nettes aber man kann ja leider nicht alles haben.
Und bei uns gibt es auch nicht sooo viele Offroadöglichkeiten
Oder kann mir da jmnd einen Insider-Tipp für die Region Worms-Mannheim-Darmstadt geben?
MfG
Shigeru
DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450
Traumhafte 44 kg Leergewicht, Fritz Hintermayr* Vergaser 1/12/168, Membraneinlassgesteuert, wahnsinnige 130 mm wLdT*, Höchstleistung* schon bei 4900 U/min, das alles Versicherungsgünstig und schon 35 Jahre alt.
*Bing
*wirksame Länge der Tretkurbel
*2,6 PS
Ok, ist eine Hercules MP2, ein Moped im wahren Wortsinn, (kein Mofa und kein Mockick) sieht aus wie ein Mofa darf aber schneller. (45 km/h) Mit einigen kleinen Kniffen kratzt das Ding an der 60 km/h Marke. (kirmesgetunte Plastikroller versägen) Täglich im Einsatz (für auffe Arbeit) und traumhaft zuverlässig.
(stehender Zylinder, nicht liegend wie bei M5 und Optima, die kamen später)
Bin vor kurzem die neue KTM 990 Adventure R gefahren. Steht mir ausgesprochen gut, vor allem dem Größe wegen. Sieht bei meiner Größe nicht mehr wie ein Pocketbike aus. Ob man 115 PS wirklich braucht bleibt fraglich. Schätze mal, dass die 98 PS der Vorgängerin ausreichen. Der geniale V2-Sound ist bei beiden identisch. Wenn KTM nur die geländetauglichere S bzw. R endlich mal mit ABS anbieten würde. Immer diese zwei Klassen Gesellschaften...
leider zuwenig Zeit und schönes Wetter im Moment:
meine kleine 68er Vespa 150 Sprint.
Die hat mich mit 18 "genötigt" die Klasse1 zu machen und genießt jetzt ihr Gnadenbrot nach gut 50tkm unter meiner Herrschaft, incl kleinem Abstecher nach Italien, Jugoslavien (ja, so hießen die Länder damals..)etc.
Ciao,Marcus
Also ich habe kein 2 Moped aber wenn es mal soweit ist würde ich eine KTM Super Duke nehmen !!! Aber bei meiner momentanen Familieären situation wird es ehr ein VW Bus
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
EZ 1979
17 PS
250 ccm
<3l/ 100 km
rot
Aufkleber:
Frieden schaffen ohne Waffen
Schwerter zu Pflugscharen
Schweitz-Pickerl 1988
Mein Onkel war Pfarrer, nunja die kleine suchte ein Herrchen und Liebe. Die Aufkleber bei der Renovierung zu erhalten war schon schwer, aber die Karre ist echt 80er Retro. Man kann sich daran gewöhnen und die hat kaum einer -wie auch die Ersatzteile. Da ich schon länger nen Oldtimer haben wollte...
K250
.. darf meine bessere Hälfte auch mal fahren ( Nur unter Aufsicht )
als Zweitmoped 1200 Bandit
als ersatz 2 DR 650 oder XT600
im Sommer VS Intruder
und fahrad!
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden