schön, dass Euch korsika so gut gefallen hat. Da hat das Treffen ja dann seinen zweck erfüllt, wenn am Lagerfeuer Reisepläne entstehen.
Wenn es da Bedarf gibt, steh ich natürlich auch den anderen gerne zur verfügung.
Seit ich nicht mehr beim Seylerhof Team bin, veranstalte ich diese Organisierten Reisen - auch Marokko - selbst.
Marokko 2010
Wir reisen aus 2 Richtungen mit Transporter / Anhänger nach Algeciras (E) an und lassen diese Fahrzeuge dort auf einem Camping stehen. Ganz Eilige fliegen bis Malaga nach.
Von dort ist es nur ein Sprung zur Fähre nach Ceuta (Afrika aber spanisch) übertreten die Grenze und fahren der Mittelmeerküste entlang nach Jebha. Weiter auf klein-kleinst Straßen (wenig offr.) Taza, Midelt. Dann ist Schluß mit onr.
Weiter Tounfite, Imilchil, Agoudal, Tinerhir
Eine Tagestour durch Todra- und Dadesschlucht (muss)
Mitten durchs Atlasgebirge offr. nach Rich, Beni Tajjite.
Weiter auf Paris Dakar Strecken von dort über Boudnib, Erfoud, Erg Chebbi Taouz, Alnif wieder nach Tinerhir.
Weiter N'kob, M'hamid, Lac Iriqi, Dayet Chegaga, Foum Zguid, Tata, Igmir Tafraoute nach Mirleft am Atlantik.
Weiter Stausee Beni Mellal zu den Wasserfällen von Ouzoud, dem Felsentor Imni Ifri, Tizi 'n Test, M'kech
Ab da hier und da noch ein Abstecher und zurück nach Espana
Für einige ist nach drei Wochen Ende der Reise, der Rest macht eine Woche länger.
Strecke mit dem Moppädt: knapp 9000 Km (An- und Abfahrt je 2700 Km)
Also knapp 15.000 Km gesamt
Bei einem Mix von Camping und kleinem Hotel, bei ca 50% Selbstversorgung und Aus-Essen, kann man (ohne Saufen) ca. 1500,- € für die Reise rechnen. Alleine wird es natürlich min. 500 ,- teurer

Hier siehst Du, wie ich wieder zur DR zurückgekommen bin. Nach mehreren Reisen mit den blauweissen Riesen Schweinepanzern bin ich wieder auf DR 650 SE zurückgekommen.
Noch eine Anmerkung:
Diese Strecke habe ich jetzt ausendig aus dem Kopf hingeschrieben. Am Ende war ich mir nicht mehr so sehr sicher, weil Zivilisation.
Die Offroadstrecken habe ich aber so ausführlich bearbeitet, dass ich darüber alles weiss - und so muss es auch sein.
Aus diesem Grund erhält von mir auch niemand mehr Informationen oder sogar GPS Daten und Tracks.
Die Gefahr, dass damit einer ahnungslos losfährt, ist viel zu groß.
Wenn jemand Unterstützung braucht, bei der Planung - dann helfe ich gerne.