Michelin Sirac --- Mitas E07
Michelin Sirac --- Mitas E07
Hey Fans,
Zur neuen Saison stehen neue Reifen an. Fahre SE
Bin mal den K60 gefahren, fand den in Sachen Grip auf fast allen untergründen brauchbar, allerdings hielt er zu kurz (4500km). deswegen komme ich auf den Mitas. Fahre derzeit den T63 von michelin, größtenteils offroad, da fetzt er, auf der Straße - doof. Hab jetzt allerdings zwei Moppeds und die DR soll mehr für die straße sein. letztes Jahr im Urlaub, bin ich einen Michelin Sirac gefahren, der war ne Wucht, geiles Handling, super grip, ließ sich mit gepäck bis auf die Kante fahren und war gut beherrschbar, einzige Mankos:
relativ teuer (satz 140€ ohne montieren), dafür zu wenig Laufleistung 7000km, und bescheidene Geländeeignung.
Ich suche natürlich einen möglichst günstigen reifen mit viel laufleistung, guter Straßen- performance, und wenn mal ein feldweg ansteht sollte er auch nicht ganz versagen, eigentlich so einen wie den Mitas.
Das Problem: ich war von dem Sirac auf der Straße schon sehr begeistert und hab sorgen, dass der Mitas da nicht mithalten kann.
Kann jemand beide Reifen aus eigener Erfahrung vergleichen???
Wenn der Mitas Onroad nicht wesentlich weniger Grip bietet als der Sirac, mir gehts dabei vor allem ums Vorderrad, nehm ich den. Preis-Leistung wäre dann besser, auch wegen der besseren Geländeeignung.
Ist der Sirac allerdings Signifikant besser auf der Straße, bietet mehr Grip usw,
nehm ich lieber den, denn auf der Straße hat man weniger Auslauffläche als im Gelände, deshalb sollte der Grip schon passen, Leitplanken, Bäume usw. sehen doch immer recht ungemütlich aus...
Das wären mir dann auch die 30e mehr wert. Wenn allerdings der Mitas mithalten könnte, spricht ja wie gesagt nichts dagegen, die Profilrisse scheints nicht mehr zu geben und somit wäre es eigentlich der beste allrounder, mit dem besten preis, ...wenn der grip passt...
Bin gespannt ob sich jemand findet!
Gruß Marvin
Zur neuen Saison stehen neue Reifen an. Fahre SE
Bin mal den K60 gefahren, fand den in Sachen Grip auf fast allen untergründen brauchbar, allerdings hielt er zu kurz (4500km). deswegen komme ich auf den Mitas. Fahre derzeit den T63 von michelin, größtenteils offroad, da fetzt er, auf der Straße - doof. Hab jetzt allerdings zwei Moppeds und die DR soll mehr für die straße sein. letztes Jahr im Urlaub, bin ich einen Michelin Sirac gefahren, der war ne Wucht, geiles Handling, super grip, ließ sich mit gepäck bis auf die Kante fahren und war gut beherrschbar, einzige Mankos:
relativ teuer (satz 140€ ohne montieren), dafür zu wenig Laufleistung 7000km, und bescheidene Geländeeignung.
Ich suche natürlich einen möglichst günstigen reifen mit viel laufleistung, guter Straßen- performance, und wenn mal ein feldweg ansteht sollte er auch nicht ganz versagen, eigentlich so einen wie den Mitas.
Das Problem: ich war von dem Sirac auf der Straße schon sehr begeistert und hab sorgen, dass der Mitas da nicht mithalten kann.
Kann jemand beide Reifen aus eigener Erfahrung vergleichen???
Wenn der Mitas Onroad nicht wesentlich weniger Grip bietet als der Sirac, mir gehts dabei vor allem ums Vorderrad, nehm ich den. Preis-Leistung wäre dann besser, auch wegen der besseren Geländeeignung.
Ist der Sirac allerdings Signifikant besser auf der Straße, bietet mehr Grip usw,
nehm ich lieber den, denn auf der Straße hat man weniger Auslauffläche als im Gelände, deshalb sollte der Grip schon passen, Leitplanken, Bäume usw. sehen doch immer recht ungemütlich aus...
Das wären mir dann auch die 30e mehr wert. Wenn allerdings der Mitas mithalten könnte, spricht ja wie gesagt nichts dagegen, die Profilrisse scheints nicht mehr zu geben und somit wäre es eigentlich der beste allrounder, mit dem besten preis, ...wenn der grip passt...
Bin gespannt ob sich jemand findet!
Gruß Marvin
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn Du den Reifen mit den von Dir genannten Eigenschaften gefunden hast, meld Dich, den nehme ich dann auch 
Von Mitas kenne ich nur den e09, fand ich furchtbar, vor allem auf der Strasse. Den Sirac hatte ich auf einer Twin, hab ich auch runter geschmissen.
Auf der Strasse nur Anakee, danach kommt lange nichts.
T63 ist doch schon ein guter Kompromiss, ansonsten Pirelli MT 21, der ist schon deutlich preiswerter.
Auch gut und günstig : Mefo Stonemaster. Da weiß ich aber noch nichts zur Haltbarkeit.

Von Mitas kenne ich nur den e09, fand ich furchtbar, vor allem auf der Strasse. Den Sirac hatte ich auf einer Twin, hab ich auch runter geschmissen.
Auf der Strasse nur Anakee, danach kommt lange nichts.
T63 ist doch schon ein guter Kompromiss, ansonsten Pirelli MT 21, der ist schon deutlich preiswerter.
Auch gut und günstig : Mefo Stonemaster. Da weiß ich aber noch nichts zur Haltbarkeit.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
@Marvin
ich fahre den Mitas, der ist auf der Strasse gut zu fahren aber es darf nicht nass sein - dann must du vorsichtig fahren
die km leistung ist unschlagbar - ich hab ihn 16000 - 20000 km gefahren - jedes Jahr ein neuer
ich fahre den Mitas, der ist auf der Strasse gut zu fahren aber es darf nicht nass sein - dann must du vorsichtig fahren
die km leistung ist unschlagbar - ich hab ihn 16000 - 20000 km gefahren - jedes Jahr ein neuer

DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km

DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km

Die Neue
DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km
NSST´ler
-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
Der Pirelli MT 90 A/T soll ganz gut sein. Ist der Erstausrüsterreifen bei der KTM Adventure und wird vermutlich auch mein Nächster werden. Gibts hinten leider nur in 120 und nicht in 130.
Laufleistungen bis 10 k vorne und 8 k hinten sollen damit zu erreichen sein, bei gutem Trocken und Nassgrip.
Laufleistungen bis 10 k vorne und 8 k hinten sollen damit zu erreichen sein, bei gutem Trocken und Nassgrip.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Bei mir wirds nun keiner der bisher angesprochenen,
hab mir gestern einen Conti Trail Attack bestellt.
http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_de.html
Den gibt es erst seit 2007, ist eigentlich ein reiner Straßenreifen.
Hat in 2008 den Motorrad- Vergleichstest gewonnen und wird in mehreren foren (aprilia-caponord, adv-rider, gs forum) von vielen als das Maß der Dinge gelobt, soll angeblich besser sein als anakee, tourance und co...
Ich bin sehr gespannt, und hoffe, dass er hält was er verspricht...
wird bestimmt ne interessante entwicklung vom t63 auf so`n fast sumo-schlappen!
Gruß Marvin
hab mir gestern einen Conti Trail Attack bestellt.
http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_de.html
Den gibt es erst seit 2007, ist eigentlich ein reiner Straßenreifen.
Hat in 2008 den Motorrad- Vergleichstest gewonnen und wird in mehreren foren (aprilia-caponord, adv-rider, gs forum) von vielen als das Maß der Dinge gelobt, soll angeblich besser sein als anakee, tourance und co...
Ich bin sehr gespannt, und hoffe, dass er hält was er verspricht...
wird bestimmt ne interessante entwicklung vom t63 auf so`n fast sumo-schlappen!
Gruß Marvin
- Enduro
- Stammgast
Ich habe den Pirelli MT 90 A/T nun seit 3600 km drauf. Bin sehr zufrieden , auf der Stassse sehr angenehm, Nässe bis anhin keine Probleme, Schotterstrasssen brauchbar. Ich denke der Hintere wird etwa 6'000 halten, der Vordere hat bis jetzt kaum Verschleiss, wird vermutlich 2 Hintere halten.
Dan bin ich gespannt wie sich der Trail Atack bewährt.
Dan bin ich gespannt wie sich der Trail Atack bewährt.
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)
hmm ich werde den trail attack wohl auchmal ausprobieren... ist halt nicht wirklich abseits der straße brauchbar, aber ich fahre hauptsächlich straße oder halt schotter... und ich belüge mich selbst wenn ich mir sage das ich einen offroadreifen brauche. ich hatte zb den tkc 80 drauf, aber nur weil ich den mal haben wollte von der optik her.. ist aber auf dauer zu teuer wegen laufleistung.. xD
SP45b - Schwarz, gut, laut 

Huhu,
die Conti sind nicht lieferbar... erst wieder irgendwann im März!
Die einzigen die da sind sind radiale in 130/80-17!
Kann man den 130er radialreifen auf der Originalfelge der SP46B fahren?
Hab mal gelesen, dass die radialreifen eine weichere karkasse haben und deshalb eine passende Felge brauchen. Original hat die DR ja aber nur einen 120er diagonalen...

Die einzigen die da sind sind radiale in 130/80-17!
Kann man den 130er radialreifen auf der Originalfelge der SP46B fahren?
Hab mal gelesen, dass die radialreifen eine weichere karkasse haben und deshalb eine passende Felge brauchen. Original hat die DR ja aber nur einen 120er diagonalen...
reifentiefpreis.de oder mopedreifen.de bieten die in 130/80-17 65H zu den besten Preisen an, problem scheint zu sein, dass es die Reifen noch gar nicht gibt und sie trotzdem schon auf der Internetseite stehen.
Als radialer ist er zumindest bei reifentiefpreis in der 130er größe verfügbar, allerdings kost er dann 85 statt 73 € und das Problem mit der Felge bleibt imer noch...
edit:
http://www.rrr.de/faq/htmlfaq/node59.html
der letzte abschnitt, ganz unten stimmt mich gar nicht zuverlässig...
edit 2:
schon besser
http://211611.homepagemodules.de/file.p ... lgenbreite
geht aber nicht auf radialreifen ein...
Als radialer ist er zumindest bei reifentiefpreis in der 130er größe verfügbar, allerdings kost er dann 85 statt 73 € und das Problem mit der Felge bleibt imer noch...
edit:
http://www.rrr.de/faq/htmlfaq/node59.html
der letzte abschnitt, ganz unten stimmt mich gar nicht zuverlässig...
edit 2:
schon besser
http://211611.homepagemodules.de/file.p ... lgenbreite
geht aber nicht auf radialreifen ein...
hallo zusammen,
hat denn einer schon den conti trail attack gekriegt bzw gefahren?
habe in einigen foren gelesen das bei einigen ab einer gewissen laufleistung lenkerflattern aufgetreten ist (BMW und KTM) aber wo sich die meisten einig sind das der trail attack eine top griffigkeit bei trockener straße haben soll.
ist echt immer ein kreuz mit der reifenwahl bin zwischen den anakee und trail attack am schwanken.
gruß sebastian
hat denn einer schon den conti trail attack gekriegt bzw gefahren?
habe in einigen foren gelesen das bei einigen ab einer gewissen laufleistung lenkerflattern aufgetreten ist (BMW und KTM) aber wo sich die meisten einig sind das der trail attack eine top griffigkeit bei trockener straße haben soll.
ist echt immer ein kreuz mit der reifenwahl bin zwischen den anakee und trail attack am schwanken.
gruß sebastian
Weiß ist nicht ganz topic, aber rein für's Gelände kann ich den Mitas EF-05/EF-06 empfehlen. hat zwar auch Straßenzulassung, aber taugt da nicht viel, außer man will dauernd driften.
Im Nassen ist er ne Katastrophe!
Aber dann auf schotter und im Gelände ist er echt gut, besonders für den Preis.
Bin mit dem sogar Erzberg-Rodeo gefahren!

Aber dann auf schotter und im Gelände ist er echt gut, besonders für den Preis.
Bin mit dem sogar Erzberg-Rodeo gefahren!

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Hatte Conti letzte woche mal ne Mail geschrieben, das ist die Antwort:
Hallo ,
vielen Dank für ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
Der ContiTrailAttack in der Größe 130/80-17 M/C 65H TL CTA ist momentan
deutschlandweit nicht lieferbar. Die Produktion in Korbach ist aus
heutiger Sicht für das 2. Quartal geplant. Ab dann wird auch der
Reifenhandel beliefert.
Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Sebastian Heine
Vertriebsassistent
ContinentalServiceCenter
Team "Motorradspezialisten"
Hab daraufhin die Conti abbestellt, solange will ich nicht warten, hab mir daraufhin bei reifenforum.24 für 150€ Pirelli Scorpion Trail und Schläuche geordert. Der Reifen ist erst seit ende 2008 auf`m Markt, deswegen gibts noch nich viele Infos, die Berichte auf 1000ps.de und in einigen Foren lesen sich aber sehr vielversprechend.
Was ich nicht wusste, dass Metzeler eine Pirelli-Tochter ist, der Scorpion Trail soll wohl eine weiterentwicklung des Tourance EXP sein und länger halten.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, die pellen kommen morgen drauf, dann kann ich erste Infos geben...
Es gibt leider sonst keine wirkliche alternative, der Sirac zum beispiel ist mir für die laufleistung irgendwie doch zu teuer und ist ja auch schon ein paar jahre alt. Anakees sind mir auch zu teuer und die gibt es als 130er, glaub ich, nur als radiale, was ja wegen der felge nicht geht.
Na mal sehen, in ein paar tagen gibts ein erstes feedback!
Gruß Marvin
Hallo ,
vielen Dank für ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
Der ContiTrailAttack in der Größe 130/80-17 M/C 65H TL CTA ist momentan
deutschlandweit nicht lieferbar. Die Produktion in Korbach ist aus
heutiger Sicht für das 2. Quartal geplant. Ab dann wird auch der
Reifenhandel beliefert.
Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Sebastian Heine
Vertriebsassistent
ContinentalServiceCenter
Team "Motorradspezialisten"
Hab daraufhin die Conti abbestellt, solange will ich nicht warten, hab mir daraufhin bei reifenforum.24 für 150€ Pirelli Scorpion Trail und Schläuche geordert. Der Reifen ist erst seit ende 2008 auf`m Markt, deswegen gibts noch nich viele Infos, die Berichte auf 1000ps.de und in einigen Foren lesen sich aber sehr vielversprechend.
Was ich nicht wusste, dass Metzeler eine Pirelli-Tochter ist, der Scorpion Trail soll wohl eine weiterentwicklung des Tourance EXP sein und länger halten.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, die pellen kommen morgen drauf, dann kann ich erste Infos geben...
Es gibt leider sonst keine wirkliche alternative, der Sirac zum beispiel ist mir für die laufleistung irgendwie doch zu teuer und ist ja auch schon ein paar jahre alt. Anakees sind mir auch zu teuer und die gibt es als 130er, glaub ich, nur als radiale, was ja wegen der felge nicht geht.
Na mal sehen, in ein paar tagen gibts ein erstes feedback!
Gruß Marvin