reifenwechsel: problem mit vorderfelge

Das DR-650 Technik Forum
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: reifenwechsel: problem mit vorderfelge

Beitrag von Altefrau »

Themenstarter

wow, das is wirklich n könner. der hat noch im flug den stollenreifen abmontiert und nen anderen aufgezogen. und ich brauch dafür ne stunde...

und sogar n anderes heck verbaut - killer. ;)
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Hi Leute! Habe weiter oben im Thema mal versucht die Bilder anzuklicken, die sind wahrscheinlich zu alt und vom Server gelöscht worden...na ja, ich habe folgendes Problem: An der Bremsseite, also in Fahrtrichtung links, befindet sich beim Radeinbau ja so eine Distanzbuchse, welche an einem Ende einen größeren und am anderen einen kleineren Durchmesser hat (also anders abgedreht ist). Welches Ende gehört jetzt wohin? Habe erstmal das "dicke" Ende an der Gabel, das dünne Radseitig montiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Buchse so ihren Platz schon ganz gut einnimmt( der dünnere Zapfen passt gut in das Radlager, der dicke schön an die Gabelseite). Wollt halt nur auf Nummer-Sicher gehen. Ist es an der Tachoseite so, dass der Tachowellenhalter, oder Geber oder wie der sich schimpft, so ein bißchen mit der Achse verbunden ist? Also das die Achse ein wenig mit ihrem Zapfen in das Gehäuse herein geht? Oder gibt es da ein Maß was eingehalten werden muss(soll). Habe vor dann die Achse festzuziehen, die Gabel ein paar mal durchzudrücken und dann erst die Klemmschraube anzuziehen. Macht ihr das auch immer so? MfG der DReckspatz
RockaRalle
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von RockaRalle »

Hi DReckspatz,

zu Deinen technischen Fragen sollen Dir mal andere Leute hier im Forum antworten.

Zu dem Thema mit den Bildern. Klicke sie an und lösche dann bei der URL im Browserfenster das :1111111111 am Ende weg! Dann siehste die Bilder auch.
Kam glaube ich mal durch den Forumsumzug.

Grüße
Dino
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Hi Dreckspatz,

hab gerade nich so richtig verstanden was du meinst - aber das hier hilft dir vielleicht weiter:

Bild

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Antworten