Vom Förster erwischt

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Vom Förster erwischt

Beitrag von ducmotom »

Themenstarter

Bin heute vom Förster auf einem Waldweg gestellt worden.
Man hat der sich aufgeführt obwohl ich ganz anständig gefahren bin.
Der hat sich vor mir mit seinem Jeep quer gestellt ist rausgesprungen wie in einem schlechten Krimi.
Brüllte was von Waldgesetz und Anzeige und die Endurofahrer würden ihm das ganze Wild verschrecken und so weiter.
Keine 200m weiter arbeitete jemand mit der Kettesäge und Holzspalter, ich denke da dürfte kein Wild mehr in der Nähe gewesen sein.
Mit dem Förster konnte man garnicht vernünftig reden.
Und dabei bin ich echt langsam unterwgs gewesen (der hätte mich am Samstag nicht sehen dürfen, warscheinlich hätte er dann gleich auf mich geschossen).
Bin gespannt was da noch auf mich zukommt.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Madstevan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Madstevan »

Also ich denke mal, dass da nix auf dich zukommt. Wenn er sich so aufführt, ist vermutlich nix dahinter. Der wollte vermutlich nur mal sein Revier markieren (Ha, was ein schlechter Wortwitz). Hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Italien.
Und die Aussage mit "den Endurofahrern" ist ja sehr lustig. Wieviele soll es denn da geben? Klingt nach ganzen Rudeln :lol: .
Kannst ja außerdem immer noch behaupten, nie in dem Wald gewesen zu sein. Mehr als seine Aussage kann er ja nicht vorweisen.
Aber abgesehen davon sind das natürlich Begegnungen, auf die man getrost verzichten kann.
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03

Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Du solltest ein Buch schreiben :-) , habe mich totgelacht als ich deinen Text gelesen habe (konnte mich richtig in deine lage versetzen), was aber nicht heißen soll das deine Story lächerlich ist. Weiß nicht was so was kostet bzw. was für eine Strafe es dafür gibt. Ein Kollege von mir ist Jäger, so Anfang 30, hat früher nur Mist gebaut (mit der Vollcross durch den Wald und beim Förster als der sich aufgeregt hat noch im Vorgarten Streifen in den Rasen gefräst) und nun wird er immer "vernünftiger" und nennt solche Leute dann mittlerweile schon mal Spinner. Ich denke das da vielleicht nichts von kommt, es sei denn du fährst morgen ohne Auspuff und vollem Rohr nochmal hin um dich beim Grünen Oberst zu entschuldigen. Würd sagen abwarten und Tee trinken, und im Knast soll´s ja gar nicht so schlecht sein :D :D :D

PS: In meiner Gegend gab es letzes Jahr eine Gruppe von so ca. 5 Extremdräckfräsern, die durch Wald und Wiesen sind um für Unheil zu sorgen. So stand es zumindest in der Presse. Sie wurden alle zu je 50 Sozialstunden verdonnert, um an Ihnen ein Exempel zu statuieren. Das solle Nachahmer verschrecken. Einer von denen ist aber mein Arbeitskollege, und er machts schon wieder... :shock:

Wünsche dir dann viel Spaß beim Straße fegen oder Grünanlagen reinigen, aus Solidarität komm ich aber vorbei und helf dir falls sie dich dazu verdonnern sollten.

MfG der DReckspatz
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

du kannst auch immer noch behaupten, daß du dort jemanden gesucht hast, um zb Brennholz zu kaufen.
Wenn man einen vernünftigen Grund hat, sollte es wohl gestattet sein.
MFG Stefan
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

@ducmotom

Au Schei......
wir hatten damals mit CB-Funk Fuchsjagden gefahren- das war das moderne Verstecken spielen mit den Autos nachts im Wald und die anderen mußten dich suchen.
Da hatten wir auch eine Zusammenkunft mit einem Förster, der ist mit einem Geländerwagen hinter uns hergeprescht- einen hat der auch erwischt und angezeigt , der hat sich fürchterlich aufgeregt, ich dachte der stirbt uns gleich weg. Auf jeden Fall hat der Ausflug damals 100 DM gekostet, die anderen (ich auch ) saßen in den anderen Autos im dunkeln und zitterten, weil wir das live gesendet bekommen hatten.
Also du kannst von ausgehen, dass da was kommt, die Waidmänners verstehen da wenig Spass
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Ich fahr bei uns auch immer in den Wäldern und hoff, dass kein Förster kommt.
:oops:

Die mit ihren blöden Geländejeeps, wo man dann nicht mal dran vorbeihuschen kann!^^
Am besten immer vor 5e fahren, ab da sind dann nämlich die Jäger unterwegs, so is mir das zumindest gesagt worden...
Förster sind ja immer möglich...
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

Wälder.. wenn ich das schon lese! Hier oben habe ich ja keine "gscheitn" Wälder. Und die paar "Inseln" sind mit aller Art Schilder zugemauert " ALLES VERBOTEN! " Also man kann sich vorstellen was passiert wenn man hier erwischt wird bei dem bisschen Wald... Heute bin ich auch mal wieder ganz ohne Einsätze gefahren, da mein kollege neue Termis für seine Duc bekommen hat, da musste ich nat. zeigen das meiner viel größer ist. Also wenn ich so erwischt worden wäre.. Enduro, Junger Typ, und ollet Knatterteil .. Und dann nochnichtmal Tüv HAHA ;_; ich muss echt hin nächste woche hmmm....
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo ,

@Ducmotom und alle anderen

auch wenn euch ein Förster ( Amtsperson !! ) im Gegensatz zum Jäger

auf einem WaldWEG !! schnappt , passiert relativ wenig , du hast nämlich nur gegen ein Einfahrtsverbotsschild verstoßen , was in der regel mit 15-25.-€ geahndet wird.

falls es wirklich zur Anzeige / Kostenpflichtigen Ermahnung kommt ,

im Gegenzug den Autofahrer wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffes in den Strassenverkehr ( Querstellen des Autos ) anzeigen.

wenns denn wirklich nur die 20? .- € werden , einfach unter Streckennutzungsgebühr verbuchen .

mfg
Luigi
Zuletzt geändert von Luigi am 09 Apr 2010 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von ducmotom »

Themenstarter

Die Wegnutzung in Wäldern wird nicht in der Stvo. geregelt sondern im Waldgesetz der jeweiligen Bundesländer und dem Naturschutzgesetz.
Von daher hat ein Förster Polizeiähnliche Rechte im Wald.
Ich bin da noch nicht ganz durch, aber Schilder müssen da nicht zwingend aufgestellt sein um die Einfahrt für mot. Fahrzuge die nicht zur Bewirtschaftung des Waldes eingesetzt werden zu verbieten.
Selbst das Reiten ist untersagt und bedarf der Zustimmung des Försters.
Wenn es sich um einen priv. Wald handelt, darf man nicht einmal zufuß oder mit dem Fahrrad rein.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Suzuki Bro´s SP 46 B »

hardcore...
fällt mir nix zu ein, einfach übertrieben man muss uns schon unsern sport lassen, ich hab nen kumpel im grunewald (berlin) der vater is förster, wir leihen uns dann immer das Forstbetriebsschild und dann kann uns keiner was, zumindest hat noch nie jemand was gesagt!!!!

also alles gute das dir nix passiert!!!
MFG
Ich habe fertig!
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Hallo ich nochmal,die Sache interessiert mich, weil ja viele von uns Bock darauf haben, die DR mal im Wald auszuführen, dann ist das ja ganz vorteilhaft, wenn man weiß, was da schlimmstens passieren kann, um die Sache abzuschätzen.
@ducmotom
Ist alles richtig was du geschrieben hast.
Bayrisches Waldgesetz, Forstbeamte haben die gleichen Befugnisse wie die Polizei und müssen Ordnungswidrigkeiten verfolgen und ahnden.
Hierzu wird das OwiG (Ordnungswidrigkeitengesetz) herangezogen, darin steht, dass die Verwarnung zwischen 5 und 1000 € liegen muss, (bringt dich jetzt auch nicht viel weiter, was?)

Ich denke, du bekommst einen Anhörungsbogen, wo du dich zur Sache äussern kannst.
Hierbei wäre zu empfehlen, kleine Brötchen zu backen (oder bei euch Semmeln), also Reue zeigen, mach ich nicht mehr wieder.....usw. , Mit cool sein, kommste da nicht weiter.
Der Forstbeamte hat im juristischen Sinn sogar richtig gehandelt, obwohl er kann die Verhältnismäßigkeit einschätzen, ob er dich nur mündlich verwarnt oder die Sache weiterleitet. Entscheiden wird das eine andere Behörde.

Auf jedenfall drück ich dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird, sowas kann vielen hier passieren.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
e-reyser
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von e-reyser »

also mit unserem alten Jeep sind wir auch öfters quer durch den Wald. Vorne das schöne Schild Forstbetrieb hinter der Windschutzscheibe (das hatten wir wirklich mal im Wald gefunden) und hinten dran noch nen Aufkleber "Jäger sind Heger" und es hat nie einer was gesagt.
Obwohl wir oft genug Förster getroffen haben, die eigentlich wissen sollten, dass ein Knallorangener Breitbau-Jeep nicht wirklich ein Förster- oder Jägerfahrzeug sein wird... :roll:

Achja und als Alternative für unsere Region hab ich noch ganz offiziell von Bekannten das gleiche Schild mit Winzer draufstehen ;)
Mit dem Moped bin ich aber noch nie wirklich wem begegnet.
Suzuki DR650R SP44B Bj.1992
BlueWave
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von BlueWave »

...also ich würd mir da keine großen gedanken machen.
Wurde schon so offt angehalten von Förstern, immer riesen tralllala usw.
gekommen ist jedoch nie was.
Nur einmal besuch von der Rennleitung bekommen, hab mich einsichtig verhalten und dann wars auch gegessen.

Die meisten Förster haben einfach zuviel langeweile, da kommt den manchmal ein Endurofahrer ziemlich recht um mal Luft abzulassen :x
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

in zukunft einfach nummer weg und rechts ist das gaaaaas :lol:
Grussi AXL
crossbreak
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von crossbreak »

Tja hierzulande sehen es die meisten Waldgänger sowieso nicht gern! mir weichen die meisten erstmal 5m aus obwohl ich immer schön langsam fahr wenn ich wem begegne...
bin nur einmal nem Förster begegnet, der hat iwas gerufen, war aber zu fus xD
Ich denk auch dass da einfach gar nix mehr kommt ;)
Antworten