bin nicht nur neu bei Euch sondern auch was das Motorrad fahren an geht.
Habe letztes Jahr beschlossen (mit meinen zarten 36 Jahren) ein Motorrad Führerschein zu machen... Nun gut. seit der Entscheidung ist ein halbes Jahr vorbei gegangen und nix ist passiert. Vor einer Woche habe ich doch ein tolles Programm bekommen der das Theorie lernen erleichtert bekommen und gleichzeitig bin ich von einem freund gefragt worden ob ich sein Moped abkaufen will der bereits seit 5 Jahren herum steht. für 200 Euro. Ohne großer Überlegung hab ich zu gesagt. Als ich das Ding abholen wollte waren auch bereits Menschen da die Kauflustig waren, also musste ich bereits zusagen ohne die Maschine gesehen zu haben... Und was ich da gesehen habe hat mir im erstem Moment ganz schön Respekt eingejagt: eine DR 650 mit einem Acerbis Tank und 2 Allukoffern! Brachial! Und das ohne Führerschein! Ich soll das mal fahren? Als zuhause meine Frau das Gerät gesehen hat, hat sie nur gemeint:" wie Geil, für ein solches Wüstenschiff würde ich auch noch der Schein machen".
Dann habe ich eures Forum entdeckt und mich gleich an die Arbeit gemacht. Vergaser gereinigt, ja war der zu! Neue Nadel samt den Schwimmer bestellt (dank Forum habe ich eine Menge Geld gespart).
Auspuff wurde Sandgestralt und wartet auf einen neuen Anstrich. Reifen bestellt usw. Will hier nicht langweilen aber bereits jetzt habe ich sehr von eueren Erfahrungen profitieren können. Und auch eigene Erfahrungen sammeln können. Tolles Forum. Fachlich und sehr Hilfreich!
So, das reicht fürs erste. muss noch morgen etwas Theorie pauken...