Susi Dr 650 RSE springt nich an:(

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Iceheiliger
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#16 

Beitrag von Iceheiliger »

wenn ich vor 20 Jahren als Stift versucht habe mit Startpilot nen Motor leben einzuhauchen.... Hab ich vom Meister nen 38er Schlüssel ins Kreuz bekommen.....
Das hatte schon so seinen Grund!....
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Gelöschter User

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

wenn du die üblichen verdächtigen überprüft hast sollte deine Kiste jetzt eigentlich anspringen-ohne startpilot
neue zündkerzen kosten auch nicht die welt-
osym
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#18 

Beitrag von osym »

Guten Morgen,
@Hacky
wenn sie vorher lief, jetzt nicht mehr, ist die Methode mit dem Startpilot m.M. nach durchaus sinnvoll.
Was ist denn der Vorteil von Bremsenreiniger statt Startpilot-
sind doch beide hochentzündliche Ethergemische, die den Motor kurz anwerfen, dann weiß er, das mit der Elektrik alles i.O. ist.

Wenn sie danach wieder ausgeht, wäre der nächste Schritt, sich Vergaser und Gemischaufbereitung vorzunehmen.
Damit hat er das Problem eingegrenzt.

Ich habe noch keinen Motor durch die Verwendung von Startpilot
zerstört. Aber vielleicht gibt es da ja andere Erfahrungen.

@Iceheiliger
Du solltest bei dem Meister die Fehler an den Mopeds wohl finden und daraus lernen, mit Startpilot wäre das dann wahrscheinlich zu einfach gewesen, deshalb hat der Meister das verboten,
Ich hoffe nur du hast den 38er nicht abgekriegt, wofür braucht man denn normalerweise so einen komischen Schlüssel? :D
(zum Muttern lösen, ist klar, aber 38?)
Gruß Olaf

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ELVIS
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#19 

Beitrag von ELVIS »

Ich würds auch so machen. Allemal besser, als gleich die Gasfabrik zu zerlegen. Spritfilter kontrollieren ist ohnehin obligatorisch.
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Iceheiliger
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#20 

Beitrag von Iceheiliger »

@Osym
38"Reifen tun nicht so weh ausser mit Felge!
38 er zu werfen war etwas zu gewichtig für meinen Meister...
Und getroffen hatt er mich nicht mit dem 38 Maul/Ringschlüssel nicht, war zu der zeit noch etwas beweglicher :wink:

Natürlich war auch der Gedanke das ich selbst herrausfinde was mit dem Motor nicht stimmte!
Aber der Hauptgrund ist, Diesel Motoren mögen dieses Hochentzündliche Gemisch überhaupt nicht, durch die hohe Verdichtung hast du im Motor eine Frühzündung die den ganzen Motor arg beanstsprucht.
Das geht soweit das es Dir die Lagerschalen zersemmelt!
Dazu kommt das Bremsenreiniger und Start Pilot die Eigenschaft haben den Ölfilm an den Zylinderlaufflächen aufzulösen, Trockenlaufphasen sind dann die Folge.
Es natürlich jedem selbst überlassen wie er diese Mittel einsetzt, wollte nur halt meine Erfahrung und abneigung gegenüber dieser Startprocedur kundtun...
Achja nicht zu verachten sind dann halt die eventuellen Rückschläge beim Ankicken, kann vorkommen muss aber nicht.....
Inder Regel ist am ende vom Kickstarter nen Schienbein /Fuss oder eine noch nicht umgerüstete Rutschkupplung für den E-Starter.... :wink:
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#21 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

Gibt es eine Anleitung für Vergaser. Spritfilter etc.

Ich sag ja die Lief am Samstag/Sonntag noch.

Ich werd mich dann gleich mal dranmachen wenn ich zuhause bin.
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Bodo
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#22 

Beitrag von Bodo »

... Anleitung?!
Ich habe mal alles demontiert, gereinigt, alle Düsen mal durchgeblasen und optisch geprüft, und alles wieder zusammengedengelt. Tank habe ich auch mal entleert, und das Sieb am Hahn gereinigt.
... dann lief die Dicke wieder ...
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#23 

Beitrag von Bodo »

... übrigens keine Angst vor dem Auseinandernehmen und Zusammensetzen, das habe auch ich als anerkannter Unbegabter geschafft ... :D
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#24 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

JJahuu =) sie läuft wieder. Hab nochmal Startspray rein und dann lief der Hase. Danke danke =).
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Bodo
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#25 

Beitrag von Bodo »

... das Wetter wird besser! Nun blas' sie frei! ...
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#26 

Beitrag von 8urn3r »

 Themenstarter

das werd ich :D

Wie viel Bar ist optimal für die Reifen?
osym
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#27 

Beitrag von osym »

Ja klasse wieder ne RSE aus der Werkstatt auf der Strasse.
Luftdruck vorn 1,75 hinten 2 bar.
Viel Spass, freut mich, lass gehn :D

Ach übrigens fällt mir gerade ein, ich hatte dochmal einen Motorschaden nach Gebrauch von Startpilot.
Die DR sprang auf einmal an und nach weiteren 80.000 km war der Motor dann kaputt :wink:
Gruß Olaf

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Martl
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#28 

Beitrag von Martl »

8urn3r hat geschrieben:das werd ich :D

Wie viel Bar ist optimal für die Reifen?
Die Werte von osym mal als Annäherung nutzen, dann ein wenig experimentieren, weil jeder Reifen und Fahrer mag es mit unter ein wenig anders lieber bzw kommt besser damit klar.

Noch was, wenn deine Möhre nun nach Startpilot wieder inwandfrei wieder läuft, ist dennoch der Wurm drin, weil wieso tat sie das vorher nicht mehr? Halt da mal nen Auge drauf.

Gute Fahrt
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#29 

Beitrag von DR-Präsi »

hallo Leute das mit dem Startpilot hatte ich auch mal aber an einem PKW
da ist auch der Motor kaputtgegangen aber erst nach 30 000 KM da hatte der wagen mittlerweile weit über hunderttausen gelaufen
meine Rasenmäher starte ich grunsätzlich mit Startpilot und das seit 8 Jahren
Gruß DR-Präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

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