Dr650 SP46 umbauen auf Drz 400 Supermoto optik

Das DR-650 Technik Forum
LukasM
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LukasM »

Wenn du unbedingt einen 160er Reifen fahren willst würde ich auf jeden Fall eine 5" Felge nehmen, da lässt sich das Profil schön bis zum Rand abfahren und er ist nicht so kippelig.

Auf der Sp46 wirst du die Felge dann etwas versetzt einspeichen lassen müssen. Ich habe einmal einen Pirelli Diablo 160er drauf gehabt, der ist sogar mit einer schmäleren 4.25" Felge an der Kette geschliffen (habe das Horn dann etwas mit der Flex bearbeitet):

Bild

Rechts wäre noch etwas Platz:

Bild

Die Kette sollte dann auch lang genug sein um das Rad relativ weit hinten in der Schwinge zu haben. Allerdings ist die Geschichte immer etwas fummelig beim Einbau.

Nachdem du deine DR wohl nicht wettbewerbsmäßig bewegen wirst würde ich daher eher eine 4.25 oder 4.5er Felge mit 150er Reifen empfehlen. Das reicht bei der Leistung allemahl und ist sogar etwas billiger, sowohl die Felge als auch die Reifen. :D
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Bei mir wurde es eben mit neuem 160er Conti Force SM auch etwas eng.

Übersetzung 15:43 bei ori Kette. Da kommt das Rad recht weit nach vorn in die Schwinge.

Mit anpassen vor Ort ist sicher einiges möglich! Einfach plug-and-play ist sicher am besten mit 150er auf 4,25" Felge.

Achso:

der 160er Conti passt m. M. n. gut auf die 4,5" Felge. Gibt (bei mir) etwa 1 cm Angststreifen.

Hatte vorher nen 160er Bridgestone BT92. Der war ohne Probleme bis zum Rand angefahren.
Gast

Beitrag von Gast »

Jauuu !!

Und wenn der 16o er Pellen dann drauf ist ,erfreut euch der Optik ,denn beim fahren gibt es das böse Erwachen .
Hoffe dann ,daß die Kraft in Arm und Bein reicht ,das Moped noch zum
einlenken zu bewegen :D !!!
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von Helsche »

Böses erwachen?

Mopped zum Einlenken bringen?

Wovon redest du eigentlich? Mopped schieben?
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Bulsuki »

Frag ich mich auch , das ding kippt von allein und klebt wie UhU am Boden. Ich denk du hast noch nicht soviele Sumoner gefahren :wink:
Gruß Bulsuki

Bild
Antworten