Möchte allen hier Hallo sagen.
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Hallo,
als alter eingefleischter Zweitaktfahrer ( 2 RGV`s und 2 GT`s) hatte ich vor kurzem die Möglichkeit eine SUMO zu fahren und war sofort begeistert von diesem Fahrverhalten und besonders von der Sitzposition.
Also die letzten Wochen den Markt mal inspiziert und bei mir in der Nähe eine gefunden und gekauft.
Habe somit seit Freitag eine DR 650 SE/SUMO Umbau, Bj. 97, 17TKM
Am Wochenende sofort meine ersten 700KM gefahren und bin immer noch begeistert.
Zur Zeit ist das Moped gestrippt und wird inspiziert und gewartet für meinen Urlaub in den Alpen im September. Im Winter erfolgt dann eine komplette Restauration.
Als DR Neuling hab ich aber auch bereits die erste Frage: Worauf muß ich bei der DR/SP46B besonders achten?
Gruß
als alter eingefleischter Zweitaktfahrer ( 2 RGV`s und 2 GT`s) hatte ich vor kurzem die Möglichkeit eine SUMO zu fahren und war sofort begeistert von diesem Fahrverhalten und besonders von der Sitzposition.
Also die letzten Wochen den Markt mal inspiziert und bei mir in der Nähe eine gefunden und gekauft.
Habe somit seit Freitag eine DR 650 SE/SUMO Umbau, Bj. 97, 17TKM
Am Wochenende sofort meine ersten 700KM gefahren und bin immer noch begeistert.
Zur Zeit ist das Moped gestrippt und wird inspiziert und gewartet für meinen Urlaub in den Alpen im September. Im Winter erfolgt dann eine komplette Restauration.
Als DR Neuling hab ich aber auch bereits die erste Frage: Worauf muß ich bei der DR/SP46B besonders achten?
Gruß
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
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- Stammgast
- Beiträge: 304
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Ein hallo auch aus dem Schwabenland.
Deine Susi immer warm fahren und nicht auf dem Seitenständer stellen und lange laufen lassen, bekommt dann oben nicht mehr genug Schmierung.
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MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09

DR SCHRAUBER
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Zitat Taylor:
na wenn du Kohle investieren willst..........??????
Hey Taylor,
also, ich bin Deinem Hinweis gefolgt und hab mich unter Grenade und Technik mal schlau gemacht was über die SP46B beschrieben wird und am Moped dann alles entsprechend kontrolliert.
Freilauf ist drin. Motor hat volle Kompression, Ventile eingestellt, Steuerkettenspannung geprüft, Vergaser demontiert und Ultraschall gebadet und wieder montiert und das sonst übliche am Motor und der Elektrik gemacht. Ach ja, die Übersetzung hab ich noch drei Zähne hinten kürzer gemacht.
Moped ist somit vom Hinterrad bis einschließlich Motor fertig. Nächste Woche noch die Gabel und den Vorderbau checken und dann solls reichen für meine geplante Alpen Tour im September. Der Rest kommt dann im Winter.
Aber was meinst Du mit Kohle investieren??? Meinst Du Leistungssteigerung???
Als DR Frischling und mangels fehlendem WHB wäre ich dankbar über jede bekannte Schwachstelle von diesem Moped oder hab ich mir etwa da was problemloses angeschafft?
Gruß und schönen Sonntag noch
na wenn du Kohle investieren willst..........??????
Hey Taylor,
also, ich bin Deinem Hinweis gefolgt und hab mich unter Grenade und Technik mal schlau gemacht was über die SP46B beschrieben wird und am Moped dann alles entsprechend kontrolliert.
Freilauf ist drin. Motor hat volle Kompression, Ventile eingestellt, Steuerkettenspannung geprüft, Vergaser demontiert und Ultraschall gebadet und wieder montiert und das sonst übliche am Motor und der Elektrik gemacht. Ach ja, die Übersetzung hab ich noch drei Zähne hinten kürzer gemacht.
Moped ist somit vom Hinterrad bis einschließlich Motor fertig. Nächste Woche noch die Gabel und den Vorderbau checken und dann solls reichen für meine geplante Alpen Tour im September. Der Rest kommt dann im Winter.
Aber was meinst Du mit Kohle investieren??? Meinst Du Leistungssteigerung???
Als DR Frischling und mangels fehlendem WHB wäre ich dankbar über jede bekannte Schwachstelle von diesem Moped oder hab ich mir etwa da was problemloses angeschafft?
Gruß und schönen Sonntag noch
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
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Hey,
....fast problemlos hört sich doch gut an. Scheinbar gibts nicht mehr negatives zu berichten. Habe jedenfalls unter Technik nichts gravierendes weiter gefunden was die SP46B betrifft.
Außer einer angerissenen Auspuffhalterung am Zwischenstück zum ESD hab ich keinerlei Mängel bei der Inspektion gefunden.
Ich meinte natürlich kürzer übersetzt! Habe jetzt ein 44iger Kettenblatt montiert. Wenn ich über 180 Km/h fahren will nehm ich meine RGV
Gruß
....fast problemlos hört sich doch gut an. Scheinbar gibts nicht mehr negatives zu berichten. Habe jedenfalls unter Technik nichts gravierendes weiter gefunden was die SP46B betrifft.
Außer einer angerissenen Auspuffhalterung am Zwischenstück zum ESD hab ich keinerlei Mängel bei der Inspektion gefunden.
Ich meinte natürlich kürzer übersetzt! Habe jetzt ein 44iger Kettenblatt montiert. Wenn ich über 180 Km/h fahren will nehm ich meine RGV
Gruß
hp
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