Möchte allen hier Hallo sagen.

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
suzi0177
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 08:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Möchte allen hier Hallo sagen.

#1 

Beitrag von suzi0177 »

 Themenstarter

Hallo,
als alter eingefleischter Zweitaktfahrer ( 2 RGV`s und 2 GT`s) hatte ich vor kurzem die Möglichkeit eine SUMO zu fahren und war sofort begeistert von diesem Fahrverhalten und besonders von der Sitzposition.
Also die letzten Wochen den Markt mal inspiziert und bei mir in der Nähe eine gefunden und gekauft.
Habe somit seit Freitag eine DR 650 SE/SUMO Umbau, Bj. 97, 17TKM
Am Wochenende sofort meine ersten 700KM gefahren und bin immer noch begeistert.
Zur Zeit ist das Moped gestrippt und wird inspiziert und gewartet für meinen Urlaub in den Alpen im September. Im Winter erfolgt dann eine komplette Restauration.
Als DR Neuling hab ich aber auch bereits die erste Frage: Worauf muß ich bei der DR/SP46B besonders achten?
Gruß
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Azra3l »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Antworten kann ich dir leider nicht geben, bin 44er Fahrer :lol:
Dennoch wünsch ich dir viel Spaß mit deiner DR!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#3 

Beitrag von Taylor1979 »

...na wenn du Kohle investieren willst solltest du zuerst mal kucken
welchen Motor du hast. Gib mal Engine Grenade in die Suchfunktion
ein. Ansonsten gibt´s ueber die SP46 wenig zu meckern ;-)

...und natuerlich viel Spass mit der Dr und hier im Forum.
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 25 Mai 2008 20:14
Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Ein hallo auch aus dem Schwabenland.
Deine Susi immer warm fahren und nicht auf dem Seitenständer stellen und lange laufen lassen, bekommt dann oben nicht mehr genug Schmierung.
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
suzi0177
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 08:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

#5 

Beitrag von suzi0177 »

 Themenstarter

Zitat Taylor:
na wenn du Kohle investieren willst..........??????

Hey Taylor,
also, ich bin Deinem Hinweis gefolgt und hab mich unter Grenade und Technik mal schlau gemacht was über die SP46B beschrieben wird und am Moped dann alles entsprechend kontrolliert.

Freilauf ist drin. Motor hat volle Kompression, Ventile eingestellt, Steuerkettenspannung geprüft, Vergaser demontiert und Ultraschall gebadet und wieder montiert und das sonst übliche am Motor und der Elektrik gemacht. Ach ja, die Übersetzung hab ich noch drei Zähne hinten kürzer gemacht.
Moped ist somit vom Hinterrad bis einschließlich Motor fertig. Nächste Woche noch die Gabel und den Vorderbau checken und dann solls reichen für meine geplante Alpen Tour im September. Der Rest kommt dann im Winter.

Aber was meinst Du mit Kohle investieren??? Meinst Du Leistungssteigerung???
Als DR Frischling und mangels fehlendem WHB wäre ich dankbar über jede bekannte Schwachstelle von diesem Moped oder hab ich mir etwa da was problemloses angeschafft?
Gruß und schönen Sonntag noch
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#6 

Beitrag von Taylor1979 »

..fast problemlos ;-) ...ich fand die Leistung ein Problem.
Was heisst den "hinten 3 kürzer" ??? Mehr Zähne versteh ich ja
aber weniger Zähne hinten :?: Willst du 180 fahren?
suzi0177
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 06 Aug 2010 08:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

#7 

Beitrag von suzi0177 »

 Themenstarter

Hey,
....fast problemlos hört sich doch gut an. Scheinbar gibts nicht mehr negatives zu berichten. Habe jedenfalls unter Technik nichts gravierendes weiter gefunden was die SP46B betrifft.
Außer einer angerissenen Auspuffhalterung am Zwischenstück zum ESD hab ich keinerlei Mängel bei der Inspektion gefunden.

Ich meinte natürlich kürzer übersetzt! Habe jetzt ein 44iger Kettenblatt montiert. Wenn ich über 180 Km/h fahren will nehm ich meine RGV
Gruß
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
Antworten