Farbgestaltung SP44?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Krabat »

ruhiger72 hat geschrieben:Nach Rücksprache mit dem Pulverbeschichter haben wir uns entschieden es zu lassen, da der Aufwand viel zu groß (Speichen raus, Beschichten, Speichen rein und zentrieren lassen) und zu kostspielig wird, da nur ein begrenzter Geldrahmen zu Verfügung steht.
Oder geht es auch so ???
Der Menze in Hagen macht das ohne Ausspeichen, komplett für 100€ pro Rad. Hat er mir letztes Jahr auf Anfrage persönlich gesagt.
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
Gruss Krabat.
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

:wink: Danke für DeinenTip Bongo,aber die Farbe ist schon OK. Scwarze Teile und giftgrüner Rahmen.Die Diskusion ging ja nur um die Felgen.Aber wie weiter oben beschrieben hat sich die Sache eh erledigt.Aber wenn's mir zu Bunt wird nehm ich doch die Dose! Achso meine Frau hasst Rosa wie die Pest!!!! :P
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Krabat hat geschrieben:Der Menze in Hagen macht das ohne Ausspeichen, komplett für 100€ pro Rad. Hat er mir letztes Jahr auf Anfrage persönlich gesagt.
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
Gruss Krabat.
Das ist ja gut und schön.Aber würdest Du für 2 Räder mit Versand so um die 250.-Euro zahlen? Na da lass ich die Felgen lieber so wie se sind! Sehen ja noch recht gut aus die beiden! Trotzdem Danke
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

ruhiger72 hat geschrieben:Aber wenn's mir zu Bunt wird nehm ich doch die Dose! Achso meine Frau hasst Rosa wie die Pest!!!! :P
Pink auch? es gäb da noch flieder, smaragtgrün und wie sie nicht alle von weiblicher Seite benannt werden...dennoch halte ich, mit meinem männlichen farblich unterentwickeltem Auge und meinem beschränkten Farbeinteilungs/-erkennungsvermögen, euer gewünscht kräftiges grün für etwas provokant im Blickfeld des Betrachter, obwohl ich euch zu unterstellen wage, dass dem so gewünscht ist...

Gruß

P.S.
alles ist wieder gut, ich kann wieder geschwollen 9mal klug daherschreiben...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Taylor1979 hat geschrieben:
...wie geil ist das denn? So kommt´s raus...da macht der hier einen auf
Vollcrosser und dabei Putzt er 2 Wochenenden sein Mopped ;-)

Viel spass noch beim putzen ihr 2 !

P.S.
Tu ihr doch denn gefallen mit dem grün;-)
:?: Hmmm kann mich garnicht daran erinnern,das ich das irgendwo schon mal erwähnt habe(Vollcrosser) :roll: ! :D Mit dem Putzen ist ja nur ne Ausrede,damit ich meine 2.Gute wenigstens am WE mal sehe! :oops:
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Martl hat geschrieben: Pink auch? es gäb da noch flieder, smaragtgrün und wie sie nicht alle von weiblicher Seite benannt werden...dennoch halte ich, mit meinem männlichen farblich unterentwickeltem Auge und meinem beschränkten Farbeinteilungs/-erkennungsvermögen, euer gewünscht kräftiges grün für etwas provokant im Blickfeld des Betrachter, obwohl ich euch zu unterstellen wage, dass dem so gewünscht ist...

Gruß

P.S.
alles ist wieder gut, ich kann wieder geschwollen 9mal klug daherschreiben...
da darf die Frau glatt selber antworten ... :twisted:
Also sogut wie du kenn ich die Farbpalette nicht, aber die genannten sind nicht so mein Fall, denn ich bin kein "süßes kleines Frauchen" wie manche andere bessere Hälften. Lieber Fussball und Biken als Tupperparty und Shoppingtour. Mein Mann macht die DR schon so wie ich gern hätte ist ja froh wenn er in die Garage kann, vorallem wenn der Kleine schreit. :D
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Hi ma wieder

Nur ma so ne Frage an Alle.
Hab alle meine Teile zum Pulvern gebracht.

Rahmen, Schwinge, Tauchrohre und beide Gabelbrücken werden schwarz.

Lenkeraufnahme und Radnaben weiss.

Im Prinzip soll die Maschine komplett schwarzweiss werden. Also Rahmen, Tauchrohre, Schwinge, Gabelbrücken, Speichen, Felgen, Lenker, Stahlflex alles schwarz.

Plastics, sowie Radnaben, Lenkeraufnahme Handprotektoren weiss.

Der Sitz wird schwarz mit weissem Logo

Ich weiss nur nicht genau welches schwarz. Am Anfang war ich so von Matt überzeugt, aber nachdem ich jetzt 500 Folgen OCC und mir viele Bikes in Büchern angeguckt habe fänd ich glänzend glaube ich besser.
Was meint ihr?
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Rightdosed
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Rightdosed »

Glänzend ist besser.
Matt sieht halt irgensdwie ranzig aus; find ich auch gut, aber mit weiss passt das dann nich!

Ausserdem wird´s mit der Zeit schon matt

Gruß
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Rahmen und Anbauteile matt. Pulverschwarz sieht glänzend nicht so klasse aus, finde ich.
Ich würd mir auch überlegen, ob ich die Radnaben wirklich weiß haben wollte...gerade hinten bleibt das nicht lange. Lenkeraufnahme auch schwarz.
Tank und Plastik in weiß, bei der Sitzbank die Sitzfläche in schwarz. ich hab es andersherum gemacht, um sie vom Plastik abzusetzen, aber die ist schnell eher beige :-)

So in etwa :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

weiß ja nicht wie das beim pulvern ist, aber ein bekannter hat sich vor jahren seinen 911er für ein paar tausend dm mattschwarz lackieren lassen, mit unzähligen klarlackschichten (in matt). das hat eine zeit lang super ausgesehen, war aber schwierig zu pflegen, glänzend wäre vermutlich einfacher gewesen......

ich mag mattschwarz trotzdem noch. :-)

die radnaben in weiß? die druckgussfelgen meiner gsx-r waren weiß. hauptsächlich im frühjahr nach dem putzen. :shock: die hat man schon wieder weiß bekommen....... aber anstrengend, bzw. waren sie meistens nicht wirklich zahnweiß. ;-)

sitzbank? weißes Logo. Ist die Frage wie groß. Zuviel weiß ist nichts, da kannst Du jeden fragen der mal eine Suzuki DR 600 Dakar gefahren ist. Das bekommt man nicht in den Griff....... zumindest bin ich davon überzeugt und ich hatte so ein Ding. ;-)

@elvis: gibt es schon eine nachfolgerin?

Mathias
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Schwarzmattmetallic würde ich gut finden :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Bin halt sehr unentschlossen was das angeht, aber immerhin zahlt man ja viel Geld dafür.
Am liebsten würd ichs ja schwarz,weiss,pink/lila machen. Aber dann krieg ich das Teil ja nie wieder verkauft. Naja will ich eigentlich aber auch nicht verkaufen.

Die Naben können ruhig weiss. Hab überall weisse Felgen gesucht, aber die scheinen ja sehr selten zu sein. Man könnte ja auch alles schwarz machen und nur Tank und Platics weiss. Stimmt schon.

Meine Sp44 SUMO
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Meine wird etz den Winter auch aufgehübscht.
Felgen, Schwinge und Gabel in mattschwarz, Plastiks in Sand (auch matt).
Dazu dann noch schwarz-matte Paintings auf den Plastiks.

Du kannst ja Konturen (z.B. das Loch, wo man dien Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten sieht) in lila machen. Nur nen feinen Streifen drum rum oder irgendwelche Kanten hervorheben mit Pinstripes.

Was auch cool sein aussieht (vielleicht^^) : Die sichtbaren Schraubenköpfe farbig: Motorblock, Plastikbefestigung, Achsen, Gabelbrückenschrauben...
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Also die Schraubenköpfe sowie die Unterlegscheiben hab ich schon besorgt. Alle glänzend, also Edelstahlfarben.

Der Lenker ist halt der SX aus der X.Line in Black Edition. Da die Gabelbrücken auch schwarz werden, dachte ich das wäre in weiss ein ganz guter Kontrast.

Ich finde dies Design ganz cool. Auch mit den weissen Felgen.

Bild

Meine Sp44 SUMO
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Das muss man ja putzen wie blöd :?

Nene, da mach ich lieber meine Farben druff und hab schöne grobe Reifen fürn Dreck :P
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Antworten