jachriko hat geschrieben:
Aber jeder ist seines Glückes Schmied, und wie Murphy schon schrieb, warum wird gefragt? Wenn Deine oder Eure Meinung schon vorgefertigt ist und rational nicht mehr dran zu rütteln ist, dann zieht Ihr mal Euer Ding ruhig durch.
Aber ehrlich: Dann war die Anfrage hier ziemlich sinnlos.
Na und die kurzen Damen mit den Doktor Bigs wollte ich nicht auf Schotter oder vollbeladen beim Rangieren sehen
Die SLR dürfte mit 84 cm ja schon zu hoch sein, und dieser ganze Mist mit Abpolstern und Federn durchstecken usw. ist doch auch irgendwie doof, wie ich schon geschrieben habe. Besonders bequem sind Endurositzbänke i.d.R. eh nicht, und wenn ich von 12 cm Polster noch 11,8 wegnehme und quasi auf dem Brett sitze und damit 1000km nach Genau abreißen müßte und mir nach 20km der Hintern abfällt, was habe ich dann gewonnen? Ach ja ich könnte sagen "Hey ich bin zwar klein aber sooo toll ich kann sogar Enduro fahren"
Echt super
Aber macht Ihr beiden mal...
ja, ok, du hast jetzt oft genug gesagt: geht halt nicht.
ich hab verstanden dass das deine meinung ist und ich akzeptiere das.
es gibt aber auch andere meinungen, und die darfst du auch gerne akzeptieren, ja? es geht hier in dieser "anfrage", die gar keine ist, nicht darum mir erklären zu lassen dass ich meiner freundin den traum aus dem kopf schlage (und ihr am besten ein rosa tütü umbinde, sehr nett ausgedrückt übrigens...) sondern darum, informationen, tipps und vorschläge anzuhören wies denn gehen könnte oder auch nicht.
und es soll wohl tatsächlich frauen geben die motorrad fahren können, selbst wenn sie klein sind, ja, solls geben...
jetzt zu den anderen: die slr hab ich auch schon im kpf gehabt, aber da müsste mal eine in der nähe rumstehen zum probesitzen.
und: ich bin 1,72 und hab am anfang auch probleme auf der dr gehabt, bin mittlerweile aber schon ziemlich sicher, auch ohne beide füße auf der straße. das ist halt gewöhnungssache, aber ich kann meiner freundin kein motorrad geben an das sie sich erst n halbes jahr gewöhnen muss bis sie sich drauf wohlfühlt...
die zweitakter hab ich auch schon gesehen, aber da hab ich irgendwie n komisches gefühl im bauch... ältere motorräder sind ja eines, aber ältere 2takter...
und so ein talentierter schrauber bin ich auch nicht gerade dass ich lles wieder hinkriegen würd.
aber danke für alle hinweise und tipps, nur weiter^^