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ventilspieler
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#16 

Beitrag von ventilspieler »

Gut gehen tun die Conti Trail Attack. Ist natürlich dann rein für die Straße, aber das Fahrverhalten und die Laufleistung sind schon absolut überzeugend.

Grip ist auch im Nassen gut, nur anfangs ein richtiges Erlebnis weil er halt so "wunderschön" flüssig in die Kurven fluppt. Ich dachte erst mir geht das Hinterrad weg im Vergleich zu den doch schon recht eckigen Enduro 2 die vorher drauf waren.

Gruß
ventilspieler
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Ein Mopped kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Mopped braucht Liebe!
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ELVIS
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#17 

Beitrag von ELVIS »

Mein Händler sagt dazu immer gern : Reifen sind egal - überleg mal, womit wir früher rumgegurkt sind...und wir waren nicht langsam unterwegs :-)
Zwei identische Fahrer vorausgesetzt, werden die Rundenzeiten nicht dramatisch variieren, egal ob Anakee, Tourance, TKC 80, T 63, MT 21 oder was auch immer.
Ich hab den Anakee 1 immer für die Referenz auf der Strasse gehalten, komme aber auch mit Tourance oder MT 90 zurecht.
Mittlerweile sind nur noch T 63 und MT 21 im Spiel - aus der simplen Einsicht, daß ein Reifen immer ein Kompromiß sein wird.
Obendrein ist mir die Laufleistung egal - die ersten 50% eines T63 haben über 5000 Strassenkilometer gehalten. Die zweite Hälfte war nach 500 km offroad weg.
Ausprobieren - den perfekten Reifen gibt es nicht :-)
FFH
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#18 

Beitrag von FFH »

Montagepreise von Juli 2010 in Aachen:

Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung pro Rad: 13€
Continental-Schlauch: 12€

Bei dem Händler kosten die BT45 75€ bzw. 93€ und die K60 42€ bzw. 60€.

D.h., für das Bridgestone-Set bist du ca. 218€ los, für das Heidenau-Set 152€ (kein Wunder, dass der Heidenau hier so beliebt ist).

Die 08/15 Reifenhändler tun sich im Übrigen das Ausbauen der Räder aus Motorrädern nicht an (zu viele Befestigungsvarianten im Vergleich zu PKW-Radschrauben; kein Bedarf da haftbar gemacht zu werden).
Gruß, Florian

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Flybridge
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#19 

Beitrag von Flybridge »

 Themenstarter

Ja super. Das sind doch mal belastbare Antworten.

Kann mir mal bitte jemand meine DOT-Nr. entschlüsseln?

Vorn:
Dunlop 90-90/21

DOT ET9A LD7473

Hinten:
Metzeler 120/90-17 64S

DOT XE SU 129
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Mathias
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#20 

Beitrag von Mathias »

Hab mal ein paar Bilder angehängt:

Bild

0610 = Kalenderwoche (KW) 06 die 10 steht für 2010

Bild

ältere sind dreistellig.

377< steht für KW 37 1997

Heißt vor 2000 dreistellig danach vierstellig.

für Dich vorne nochmal nachschauen und hinten:

129 KW 12 1989

steht da aber 129< heißt es KW 12 1999

Das < ist ein kleines Dreieck, soll aber auch Pfeile geben. Hab ich aber noch nicht gesehen.

Mathias
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Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

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Flybridge
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#21 

Beitrag von Flybridge »

 Themenstarter

ok, ich habe ein dreieck. Dann ist ein Schluffen von 12 1999. Na prima... :?
VG
Micha

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Mathias
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#22 

Beitrag von Mathias »

Ach, Kopf hoch.

Schau mal, ich hätte da noch einen TKC 80 Hinterradreifen.

Bild

KW 11 2010, also fast neu, günstig abzugeben.

Bild

Mit leichten Gebrauchsspuren :twisted: :twisted: :twisted:

In der Garage liegt noch ein Mitas EF -08 mit super Profil :roll:

Mathias
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derimkeller
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#23 

Beitrag von derimkeller »

Aber Hallo!

Der echte "Endururist" montiert seine Reifen selber. (und kickt)
Kostet zwei (kurze) Montiereisen und zur Arbeitserleichterung 'nen Kompressor, (Tiefbett, Hochbett - Plopp!!) Talkum und Montierpaste in Handelsüblichen Größen reichen für Jahre.
Somit hat man, mit ein wenig Arbeit, immer den richtigen Reifen drauf, den grobstolligen für's Gelände oder eben den Straßenreifen, alles andere ist ein (schlechter) Kompromiß.
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für den Avon Distanzia, (Straße) Langzeiterfahrungen hab ich noch nicht aber rein vom Handling her überzeugt er mich. ( auch im Regen, kommt ja aus England )
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
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#24 

Beitrag von eisbaerin »

Selbstmontieren würde ich auch am liebsten machen. Aber wenn ich sehe wie viele Auswuchtklötze da and er Felge kleben denke ich mir, das hat doch irgendeinen tieferen Sinn.

Oder ist das nicht so wichtig? ich mein, wie soll ich im Keller bei mir nen Reifen auswuchten?
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
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#25 

Beitrag von julian »

derimkeller hat geschrieben:Somit hat man, mit ein wenig Arbeit, immer den richtigen Reifen drauf, den grobstolligen für's Gelände oder eben den Straßenreifen, alles andere ist ein (schlechter) Kompromiß.
wie oft kann man denn so nen Reifen auf und abziehen ohne ihn zu sehr zu strapazieren?
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#26 

Beitrag von Flybridge »

 Themenstarter

Keine Ahnung, bestimmt aber nicht oft. Dafür sind die Reifen eigentlich nicht gemacht. Dann lieber einen zweiten Satz Felgen und nur die Räder tauschen. Meine Meinung.

Komme gerade vom Händler des geringsten Misstrauens. Die Puschen liegen alle im gleichen Bereich. 90 EUR vorn, etwas über 100 EUR für hinten. Alles Straßenreifen mit etwas gröberen Profil. Mit Schlüche (24 EUR) und Bstelei (60 EUR) komme ich gut unter 300 EUR davon. Also die nächsten 4 Wochen wieder nur Spaghetti vom Alsi. Er bietet noch 10% Rabatt wegen Winterloch.

Jetzt kommt due Gretchenfrage:

Metzeler oder Michelin????

Metzeler wird wohl auch auf BMW gefahren. Ich finde Metzeler aber Kacke. Das ist aber eine persönliche Sache.

Michelin soll etwas weicher sein. Also mehr Grip und mehr Verschleiß. Das hört sich in meinen Augen gut an. Finde es besser, nicht auf die Fresse zu segeln, als 1.000 km mehr fahren zu können.

Bridgestone gab es auch.

Was meint ihr?
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#27 

Beitrag von FFH »

Na, bevor ich wochenlang Spaghetti esse, würde ich doch einfach den Komplettsatz Heidenau für 152€ anstatt irgendwas anderes für 300€ nehmen. Einen reifen.com Händler gibts auch in Köln Ossendorf.
Gruß, Florian

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#28 

Beitrag von hiha »

Flybridge hat geschrieben: Jetzt kommt due Gretchenfrage:

Metzeler oder Michelin????
Ich nehm niemals mehr Metzeler.
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#29 

Beitrag von Flybridge »

 Themenstarter

Hallo Flora-Fauna-Habitat, :D

wie ich schon schrieb, habe ich im Moment weder Zeit noch Lust, an dem Moped selbst zu schrauben. Auch habe ich keinen Bock, die Karre weit zu fahren und mich dann mit einem zweiten Fahrzeug wieder holen zu lassen.

Der Händler ist bei mir um die Ecke, ich kann das Moped schnell vorbei bringen und es gibt Markenschluffen, von denen ich mir verspreche, dass sie gut laufen.

Mit Reifencom habe ich schon allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich habe mich mal hinreißen lassen, dort Winterboots für mein Autochen zu kaufen. Die Dinger haben nichts getaugt, waren nach ein paar KM unrund und eierten, und schnell runter waren sie auch. Dazu kam noch der unaussprechliche Name, a la Hoying-Su-Peng-Schleuder-mich-weg.

Seit dem bin ich von Geiz-ist-geil schwer geheilt und will die Reha nicht wieder mit irgendwelchen Scheiß-Aktionen gefährden.

Rechne ich zu den 152 Tacken noch die Rumgurkerei, Stunden am Tresen stehen, Ein- und Ausbau hinzu, komme ich über 300 EUR.

Ich will nicht sagen, dass ich der Klügste bin. Jeder Jeck is anders, wie wir Rheinländer sagen, aber ich bin kurz davor... 8)
VG
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#30 

Beitrag von Flybridge »

 Themenstarter

hiha hat geschrieben:
Flybridge hat geschrieben: Jetzt kommt due Gretchenfrage:

Metzeler oder Michelin????
Ich nehm niemals mehr Metzeler.
Noch jemand mit dieser Metzeler-Allergie. Darf ich nach dem Grund fragen?
VG
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