Neuling aus Asien

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
franz.tha
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Neuling aus Asien

Beitrag von franz.tha »

Themenstarter

Hallo Leute, nach geraumer Zeit hab ich es doch noch geschafft mich in diesem Forum anzumelden und nicht immer nur als Gast rumzubummeln. Bin "Oesi", lebe und arbeite seit 17 Jahren in Chiang Mai - Nordthailand und bin im Besitz mehrerer Motorraeder.
Beginn dieses Jahres konnte ich eine gebrauchte DR650RE/1994/SP45 mit nur 19000 km von einem alten Freund kaufen. Seitdem ist mir diese alte Dame sehr ans Herz gewachsen......wird mehr gefahren als die FJR....
Als erstes einmal ein Bild der Bikes:
Bild
Werde in Zukunft mehr posten aber jetzt einmal zurueck zum Job.....
Gruesse, Franz
Yamaha FJR1300 & SRX600
Suzuki DR650RE & Step125
"4 wheels move the body but 2 wheels move the soul"
FFH
Stammgast
Stammgast

Beitrag von FFH »

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Schwere Motorräder sind in Thailand eher eine Seltenheit, oder?

Heißt es nicht "4 wheels move the body but 2 wheels move the soul"?
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Finde es eine tolle Sache das Du Dich trotz der sehr großen Entfernung in diesem feinen Forum angemeldet hast.

Wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruss
Jens
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
franz.tha
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von franz.tha »

Themenstarter

Hallo Florian, danke, da hast Du recht, hab das bereits korrigiert, ja der Kalk rieselt schon........ :D
Hier haben wir so die grosse Not mit "Biggies" :? . Es hat sich allerdings in den letzten Jahren ein bischen was getan.
Yamaha mit R1, R6, FJR, FZ1, FZ6 und Tmax
Ducati mit vollem Programm
BMW mit vollem Programm
Triumph mit vollem Programm (werden tw hier produziert aber nur fuer Export, d.h. wieder importiert und verzollt)
und neulich auch KTM mit einer Auswahl von 690, 990 und der Sportmaschine.
Diese Marken sind aber alle sehr sehr teuer auf Grund der hohen Importzoelle.
Kawasaki produziert hier und verkauft ZX10, ER6N, Ninja650R, Vulcan900, D-Tracker250, KLX250 und neulich die Versys, diese sind die guenstigsten Motorraeder in etwa 40% der Preise der anderen. :D
Ja und dann gibt's noch HD............ :?
Bezueglich Enduro or Offroad sind wir ausgehugert. Die Beemers sind viel zu teuer, also greift man zu 'grauen' Importen wobei die 250 natuerlich den groessten Markt darstellen und als No. 2 die DRZ400.
Meines Wissens gibt es in THA nicht mehr als 10 DR650.
Suzuki will nun den Bigbike Markt selber machen und nicht mehr via lokalem Dealer, hoffe da tut sich bald was.
Honda wie immer die Primadonna, ruehrt keinen Finger um ein paar nette bikes zu importieren........
An 100-135 cc Rollern mangelt es hier ja nicht, werden auch alle lokal produziert. Dann gib'ts noch ein paar Cruiser 150-200cc........ :oops:

Hallo Jens, dankeschoen, ja, wenn man eine sich zierende alte Dame namens DR650RE hat dann wird's eng mit Info und Teilen.
Muss mich bedanken fuer die viele Info die ich mittlerweile aus dem Forum gefiltert habe; so wurde die Airbox aufgesaebelt, ein K&N reingestopft, Dynojet stage2 installiert, ein nettes Gebruell vom Laser Pro-Duro raufmontiert, 14 Zaehne vorne, jetzt fehlt nur mehr die Umwandlung zum SM Monster.......geht wie die Hoelle aber schluckt wie ein Quartalsaeufer...... :twisted:
Problem sind aber die E-Teile die's hier ja nicht gibt; ausser Kerzen, Reifen und Kette ist da Totenstille........na ja es gibt ja E-Bay und:
http://www.procycle.us/bikepages/dr650.html
wo ich mittlerweile Teile bekam.

LG, Franz
Yamaha FJR1300 & SRX600
Suzuki DR650RE & Step125
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Hi und Hallo auch von mir.

Thailand ist cool, denke ich. War noch nie da aber was solls.
Und so weit weg is Thailand ja auch nicht im Netz.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Azra3l »

Ein Herzliches Willkommen auch von mir!
Cool,cool, jetzt werden wir international :wink:

(Österreich gilt nicht, das gehört zu Bayern!)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Flybridge »

Guten Tag ins Land der komischen Sprache und Schrift!

Wenn ich mal groß bin, werde ich mich auch dorthin verziehen. Nie wieder Dreckswetter. Mich stört nur, dass man dort als Ausländer kein Eigentum kaufen kann und keine Firma sein Eigen nennen darf.

Darf ich mal neugierig fragen, womit du dort deinen Lebensunterhalt finanzierst? Man könnte fast meinen, dass du einen Mopedtempel hast...
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Ein hallo auch aus dem Schwabenland, man trifft sich bestimmt nächstes Jahr in Lübeck beim Jahrestreffen :D , sind ja nur ein paar KM :lol:
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
franz.tha
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von franz.tha »

Themenstarter

Danke fuer die netten Antworten.
Azra, neinneinnein, Bayern gehoert zu Oesterreich.....hahahaha.....
Micha, irgendwo muss man ja sein schwer verdientes Geld lassen.
Hab jahrelang fuer Swarovski gearbeitet, ein Werk gebaut und geleitet, dann fuer einen britischen Konzern ein Werk geleitet, diese Firma ist mir dann aber sehr auf den Nerv gegangen und so bin ich wieder zurueck und arbeite fuer einen anderen oesterreichischen Grosskonzern in der Technik und im Verkauf in der Schwerindustrie. Macht mehr Spass.
Eigentum kann man schon kaufen, Wohnungen und/oder man ist Investor und bekommt BOI (Board of Investment) Zertifikat dann kann man sowohl legal Grund und Boden erwerben und eine Firma 100% besitzen. Oder aber man erhaelt vom MOC (Ministry of Commerce) die Erlaubnis eine 100% 'foreign' Firma zu besitzen und zu fuehren.
DR Schrauber, nein, das ist nun doch ein wenig zu weit weg.
Sollte aber jemand planen einen Motorrad Urlaub in Thailand zu machen dann kann ich gern mit Rat und Tat helfen. LG, Franz
Yamaha FJR1300 & SRX600
Suzuki DR650RE & Step125
Antworten