Son Teil ist natürlich ruppiger als nen Benz.....
Flattern beim Autobahn fahren
- Ziegenmüller
- Wohnt hier

- Beiträge: 1720
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
eine Frage noch...
Was für eine Jacke trägst Du?
Flattern die Ärmel und spielen Segel?
Das kann bei höheren Geschwindigkeiten dazu führen, daß Du die "Windschlenker" auf den Lenker überträgst....
Gruß
@HCW: Gaißen- Thomas

Was für eine Jacke trägst Du?
Flattern die Ärmel und spielen Segel?
Das kann bei höheren Geschwindigkeiten dazu führen, daß Du die "Windschlenker" auf den Lenker überträgst....
Gruß
@HCW: Gaißen- Thomas
Der Dude macht das schon!
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
Habe schon einige zaghafte Annäherungsversuche hinter mir, aber die Reaktion ist leider etwas übersichtlich.
An den Klamotten sollte es nicht liegen. Ich trage Textilklamotten von Hein-Doof und Polo; also schon richtige Mopedsachen. Unterwäsche nur 'nen String-Tanga und ein Muskel-Shirt. Mit dem Nierengurt quetsche ich mir die Kugel vorn weg. Also alles absolut aerodynamisch und nach dem Stand der Technik.
An den Klamotten sollte es nicht liegen. Ich trage Textilklamotten von Hein-Doof und Polo; also schon richtige Mopedsachen. Unterwäsche nur 'nen String-Tanga und ein Muskel-Shirt. Mit dem Nierengurt quetsche ich mir die Kugel vorn weg. Also alles absolut aerodynamisch und nach dem Stand der Technik.
VG
Micha
Moped: 95er DR650 RSE
Micha
Moped: 95er DR650 RSE
-
Möchte-DR-Fahren
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 351
- Registriert: 03 Okt 2010 10:56
- Wohnort: Bramsche
- Galerie
Mit 110km/h bei 7000 UmdrehungenFlybridge hat geschrieben:....Wie fix seid ihr auf der Autobahn unterwegs?
Edit: Autobahn und lenken? Und überhaupt richtig bewußt lenken? Bei der nächsten Autobahnfahrt denke ich bestimmt an Dich.
Schließ mich aber Hacky an.
Wobei, wenn Du das Gefühl hast sie wird vorne leichter, müsste sie ja hinten schwerer werden. Gut festhalten, damit Du nicht soweit nach hinten rutscht?
Mathias
-
Easy
- Wohnt hier

- Beiträge: 2121
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Servus
@Mathias
?
Ich hab meine RS mit 16/45 Übersetzt damit fährt sie locker 165 und 150 bin ich schon öfter über eine längere Strecke gefahren. Bei mir ist Ruhe im Fahrwerk ausser ich leite selbst irgendwelche Bewegungen über den Lenker ein. Und ich hab noch etwas gröbere Reifen drauf.
Ich würde mal mit einfachen Sachen wie Reifendruck anfangen und mich dann von vorne nach hinten mit sämtlichen Lagerungen befassen.
Wir haben vor kurzem an einer 600er das Lenkopflager getauscht, der Kollege hat auch gemeint das er nicht glaubt das es daran liegt, er war aber danach überrascht wie gut sich das Mopet dann wieder gefahren hat.
Gruss Wolfgang
@Mathias
Was hast denn da für ne Über- bzw. Untersetzung drin? 14/50Mit 110km/h bei 7000 Umdrehungen
Ich hab meine RS mit 16/45 Übersetzt damit fährt sie locker 165 und 150 bin ich schon öfter über eine längere Strecke gefahren. Bei mir ist Ruhe im Fahrwerk ausser ich leite selbst irgendwelche Bewegungen über den Lenker ein. Und ich hab noch etwas gröbere Reifen drauf.
Ich würde mal mit einfachen Sachen wie Reifendruck anfangen und mich dann von vorne nach hinten mit sämtlichen Lagerungen befassen.
Wir haben vor kurzem an einer 600er das Lenkopflager getauscht, der Kollege hat auch gemeint das er nicht glaubt das es daran liegt, er war aber danach überrascht wie gut sich das Mopet dann wieder gefahren hat.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
- Ziegenmüller
- Wohnt hier

- Beiträge: 1720
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
145 geht von der Maschine aus locker, aber trotz Kanzel wirke ich immer noch wie eine Schrankwand und das Fahren macht keinen Spaß mehr...
Liebste Reisegeschw. 120 kmh...
aber Deinen Tanga kannst Du ja mal als Bild reinstellen... wir können ihn ja mal bewerten!

Liebste Reisegeschw. 120 kmh...
aber Deinen Tanga kannst Du ja mal als Bild reinstellen... wir können ihn ja mal bewerten!
Der Dude macht das schon!
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
-
Gelöschter User
das frag ich mich auch. ich hab 15:48 bei meinen enduro rädern, aber selbst da bin ich bei 110 nicht bei 7000/min. auf nem feldweg wäre es auch bissl für die katzt die karre bei 7000 zu prügelnEasy hat geschrieben:Servus
@MathiasWas hast denn da für ne Über- bzw. Untersetzung drin? 14/50Mit 110km/h bei 7000 Umdrehungen?
-
Gelöschter User
-
tiefbreitschwarz
- Lernt noch alles kennen

- Beiträge: 10
- Registriert: 18 Nov 2010 09:50
- Wohnort: Schmiedefeld am Rennsteig
- Galerie
Da auch meine erste Vermutung (zu lose Bekleidung) hier schon verneint wurde, würde ich eventuell dein Gewicht in Betracht ziehen.
Bist du eventuell zu leicht? Da du auch sicher nicht der Erstbesitzer der DR bist, wäre es möglich, dass das Fahrwerk auf einen kräftigeren Kollegen abgestimmt wurde. Dadurch würdest du zu wenig Gewicht auf das Vorderrad bekommen.
Bist du eventuell zu leicht? Da du auch sicher nicht der Erstbesitzer der DR bist, wäre es möglich, dass das Fahrwerk auf einen kräftigeren Kollegen abgestimmt wurde. Dadurch würdest du zu wenig Gewicht auf das Vorderrad bekommen.
Ich lebe schon lange über meine Verhältnisse, aber längst noch nicht standesgemäß.
Wenn, dann eher anders herum. Ich bringe über 120 kg in den Ring und finde das Fahrwerk recht weich. Ist mir aber auch recht. Der Vorbesitzer war die 1. Hand. Das Moped ging in die Werkstatt oder wurde zum Schluss gar nicht mehr gewartet.tiefbreitschwarz hat geschrieben:Da auch meine erste Vermutung (zu lose Bekleidung) hier schon verneint wurde, würde ich eventuell dein Gewicht in Betracht ziehen.
Bist du eventuell zu leicht? Da du auch sicher nicht der Erstbesitzer der DR bist, wäre es möglich, dass das Fahrwerk auf einen kräftigeren Kollegen abgestimmt wurde. Dadurch würdest du zu wenig Gewicht auf das Vorderrad bekommen.
Können bei 16.000 km das LKL schon ausgeschlagen sein?
VG
Micha
Moped: 95er DR650 RSE
Micha
Moped: 95er DR650 RSE
-
Easy
- Wohnt hier

- Beiträge: 2121
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Eigentlich sollten bei 16000 noch keine Lager defekt sein, aber alles mal abklappern ob was Spiel hat kostet ja noch nichts.
Kommt ja drauf an ob der Vorbesitzer evtl viele Holperpisten gefahren ist.
Evtl sind auch einfach die Gabelfedern viel zu weich für Dich und wenn dann das Moppet beim schneller Fahren vorne aus den Federn kommt, könnte ich mir vorstellen das sich das dann etwas seltsam anfühlt.
Gruss Wolfgang
Kommt ja drauf an ob der Vorbesitzer evtl viele Holperpisten gefahren ist.
Evtl sind auch einfach die Gabelfedern viel zu weich für Dich und wenn dann das Moppet beim schneller Fahren vorne aus den Federn kommt, könnte ich mir vorstellen das sich das dann etwas seltsam anfühlt.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts





