Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?

Umfragen für Sonstiges
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Ziegenmüller »

zum Thema: "Ich warte noch auf ein Nachfolgemodell. Hängt das jetzt an der Finanzkrise oder warum gibt es so wenige gute Enduros?..."

ich denke, die Zeit der "guten Enduros", wie wir sie hier fahren, also einer mehr oder weniger gut ausgewogenen Mischung aus Gelände- & Tourenmopped ist vorbei.
Es gibt die puristischen Enduros, die nicht tourentauglich sind und es gibt die Anpassungen an die Quh und die Goldwing. (Meine RSE ist ja auch schon ein solcher Schritt :roll: )
Gemäß der demographischen Entwicklung werden die neuen Dinger eher auf uns Alternde zugeschnitten und der Marktführer BEEMWEH bestimmt die Richtung in Richtung Perfekionismus und Bequemlichkeit.

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gegg
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Gegg »

Zum Thema: Warum DR und nicht KTM & Co.

Warum Ford Focus und nicht VW Golf?
Warum Handy NOKIA und nicht SAMSUNG?
Warum Italien und nicht Spanien?
Warum Scania und nicht Volvo?
Warum Schwarz und nicht Blond oder Braun?
Warum...........................................

Deshalb!
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

ja genau, warum das eine und das andere nicht,
ich lese eine Motorradzeitschrift ( ja ich kann lesen) wenn da nicht meine Marke den ersten Platz belegt, bin ich sauer, und schreibe sofort einen Leserbrief, beschwere mich, das der eine und andere, aus meiner Sicht überragende Vorteil nicht berücksichtigt wurde,
das ist doch alles eine Gefühlssache, ich glaube das die meisten unter uns eine DR haben weil sie gerade da war,
die wenigsten denke ich mal so, haben eine DR gekauft weil sie so schön ist, sie war günstig und gerade zu haben, trotz allem bin ich mit meiner zufrieden
ein Lob auf die DR 650 RSE
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Taylor1979 hat geschrieben:..und wenn Sie sich gegenüber stehen würden....würden Sie
zuerst den Kopf schütteln (wie unnötig das war), lachen (weil´s
so absurd ist) und anschliessend ein Bierchen trinken
(weil´s schmeckt) ;-)

Schoenes Wochenende Zusammen
Garantiert nicht. So ein gequatsche würde ich mir in besagter situation noch viel weniger anhören als in einem Forum. Da kann man auch ein stück weit verstehen, warum dodo damals keinen bock mehr auf das forum hatte... man muss sich sowas eigentlich nicht freiwillig antun
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DarkBrummer »

...und ewig grüßt das Murmeltier. :cry:
Hatten wir schon 1000x, gibts in jedem Forum und wird anscheinend auch nicht aussterben....

Ich beschuldige keinen irgendetwas getan zu haben, aber wenn ihr ein Problem habt (was ich als solches gar nicht erachte...) dann klärt das doch auf einem anderen Weg? - Und nicht in dem Off-Topic rumgeschmutzt wird.

BTT!:

Ich fahre gerne DR :) - cooles Möp, einfacher Bauernmotor, billige Ersatzteile, Optic ist auch schnicke nach ein paar Verbesserungen und man kann einfach Basteln :D
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK

----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

DarkBrummer hat geschrieben:...

BTT!:

Ich fahre gerne DR :) - cooles Möp, einfacher Bauernmotor, billige Ersatzteile, Optic ist auch schnicke nach ein paar Verbesserungen und man kann einfach Basteln :D
:D Ich bin genau Deiner Meinung!!!
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
joh
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von joh »

Ziegenmüller hat geschrieben: ich denke, die Zeit der "guten Enduros", wie wir sie hier fahren, also einer mehr oder weniger gut ausgewogenen Mischung aus Gelände- & Tourenmopped ist vorbei.
Es gibt die puristischen Enduros, die nicht tourentauglich sind und es gibt die Anpassungen an die Quh und die Goldwing. (Meine RSE ist ja auch schon ein solcher Schritt :roll: )
Gemäß der demographischen Entwicklung werden die neuen Dinger eher auf uns Alternde zugeschnitten und der Marktführer BEEMWEH bestimmt die Richtung in Richtung Perfekionismus und Bequemlichkeit.
kann schon sein. Kommt darauf an, wie die Märkte sich entwickeln. Ich denke, die USA waren ein großer Markt für Enduros. Dort ist es zur Zeit eher mau. Und wenn die Schere zwischen reich und weniger reich überall auseinander geht, gibts demnächst nur noch Nobelböcke.
Es gibt aber auch viele ältere, die den Stil ihrer jüngeren Jahre beibehalten. Ich denke, die DR lässt sich leichter fahren als viele schwergewichtige Motorräder.
Da ist natürlich noch die Statusfrage. Wers nötig hat.
DR 650 SP41B, Bj. 91
Rightdosed
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Rightdosed »

@ joh:

Ich fahre DR aus Statusgründen...

Gruß Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Eben! Das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand ...

... ich brauche es zum Angeben! :lol:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Volvochris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Volvochris »

So ganz gefeit,vor dem Kradwechsel bin ich nicht.
Was "boxeriges",stärkeres oder zweizylindriges,hat schon was für sich.

Doch jedesmal überwiegen für meine Zwecke,die Vorteile der Dr.
Kann ganz schön zermürbend sein,wenn man was besseres sucht
und nicht findet.

Und wo bleiben die ganzen Töff`s vom Sommer?
Meins ist da,wo`s hingehört.

Nebenbei,die durchgesessene Sitzbank,lass ich aufpolstern.
Dann stimmt alles an meiner Dicken.

Schöne Grüße
Chris
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

also ich hatte mir meine erste DR (SP44b) nicht gekauft weil sie grade da war. ich wollte die. genau die. Weil die geil aussah. ich hatte lange geuckt was das beste für mich sein soll. Grob 600er Enduro bis 1500 euro. die DR hat mir dann am besten gefallen.

und deshalb habe ich mir auch wieder eine DR (45b) gekauft. weil ich die kannte und wusste wie was funktioniert. also konnte ich nochmal von vorn anfangen und die DR richtig behandeln. und klar, andere mopeed gefallen mir auch gut und oft, sogar sehr oft wünsche ich mir diese oder diese. Aber dann merke ich wieder das ich kaum mehr moped für den preis haben kann.

ich bin lehrling und nicht somit nicht herr des Geldes. meine DR kann nichts perfekt, dafür alles ein wenig. am liebsten wäre mir, dass ich sie behalte, auch wenn ich mir mal was mit mehr dampf kaufen sollte ( KTM 990 SM/ SMT oder adventure / bmw f800gs holla! )

DR als angebermopedhaber ( die ist aber laut! xD )
Julius
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

@Nekro
Na die DR rockt ja auch richtig. Und da ich vorher nie sone große Enduro gefahren bin, reicht die erstmal für mich.
Aber hast schon recht. Die DR hat mir von allen auch am Besten gefallen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
joh
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von joh »

Eigentlich fand ich ja dieses video ganz nett (speziell die letzten 2 Minuten):

Husaberg 2010 - Supermoto Enduro:

http://www.youtube.com/watch?v=20Nz3bRE2j0

Aber irgendwo hab ich was von Hustelinchen gelesen. Scheint also nicht so zuverlässig zu sein. Das Motorkonzept finde ich aber ganz interessant.

Gibt ja auch noch Husqvarna, also ganz so schlecht siehts nicht aus.

Die 650er Cross-BMW scheint ja nicht mehr angeboten zu werden.
DR 650 SP41B, Bj. 91
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Re: Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?

Beitrag von Wurschdwasser »

also ich find dass wer sich ein sportmotorrad kaufen will sich eins kaufen sollte. die heißen dann ktm lc4 oder husqvarna wr 450 oder so. oder auch drz 400 (^^)
wer ne dr fährt WILL aber gar kein sportmotorrad, sondern ein alltagstaugliches. und ich behaupte dass das diese sportmotorräder eben nur bedingt bis gar nicht sind.
ebenso ein tourer, chopper o.ä.. die lassen eben nur einen fahrstil zu.

und ich find dazu dass die dr eines der alltagsmotorräder ist, die dazu noch ziemlich sportliche orientierungen zulässt (seis jetzt sumo oder cross...), ohne den charakter des moppeds zu ändern/zerstören. deshalb ist die einfach geil. den tourigen charakter kriegt sie allerdings nicht so gut hin, also gemütlich mit der freundin aufm sitz rumgurken und die landschaft/das wetter genießen ist nicht so toll, da war meine sr500 eindeutig stärker^^ aber ich bin auch öfters sportlicher drauf als tourig xD

als kommentar zu dem beitrag oben: ich hab di dr gekauft weil sie da war. ich wollte ne enduro mit mehr ps als 34 und bis 1000 euro. wollte mir ein paar anschauen, bin auf die dr gesessen, probegefahren und hab se gekauft. scheiß auf all die xt600s und klr650s die noch im rennen waren. einzig die klx 650 hätt mich noch gereizt (reizt mich noch heute), aber die war außerhalb meiner preisklasse. ich bin aber bis heute kein stück weniger von der dr begeistert, also muss sie einfach gut sein^^
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?

Beitrag von Motzkeks »

Ich hab schon immer nach der KTM 950 Super Enduro gelechzt!
Aber manchmal denk ich, ich brings dann nicht übers Herz meine liebe, gute, schöne (... naja, schön ist sie vielleicht nicht gerade), zuverlässige und vor allem simple DR stillzulegen oder gar aus der Hand zu geben. Hat mich bis heute treu begleitet. Gab nur ein einziger Ausfall, weil die Werkstatt vor Jahren meinen Versager kaputtgedrosselt hatte.
I live. I die. I live again!
Antworten