Sardinien 2011

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Jenes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

MDMOT Sardinien

Beitrag von Jenes »

Themenstarter

Hallo, also heute ist Post von MDMOT gekommen , darin Sardinien und Marokko Offroad-Touren.

zunächst mal Sardinien.
Hauptwerk ist ein etwa 40 seitiges kartoniertes Werk, gutes Format für Tankrucksack, dickes Papier, sieht stabil aus.
2.Auflage vom März 2009.
Beigelegt eine kleine Mini-CD mit Daten.

Broschüre:
Aufgelistet sind es 11 Touren im Süd-östlichen Gebiet von Sardinien zwischen
Urzulei im Norden und Villaputzu im Süden, Westlichste Tour ist bei Desulo.
In einer Übersicht wird Routenlänge, Belag, Saison, max Höhe sowie Art der Befahrung angezeigt, also ob Auto, Tourenbike, Großenduro, Cross-Enduro, Montainbike oder Allradauto möglich ist.

Die einzelne Tour ist dann mit Karte, wenig Topographie, hauptsächlich Darstellung der Orte und GPS-Punkte. Ebenfalls ein Höhenprofil, eine Beschreibung, eine Tabelle mit GPS-Punkten, mögliche Tankstellen und ein "Schwierigkeitswert"und Fotos. Pro Tour etwa 3 Seiten.

CD:
Unterverzeichnise von verschiedenen Navigationsgeräten, etwa Copilot,Falk,Garmin,Google Earth,Magelan,Navigon, Nokia...
Darin jeweils Einstiegspunkte zur Tour, POIS von Campingplätzen an der Küste sowie die Navigationspunkte der einzelnen Touren. Diese bestehen pro Tour zwischen 10 und 20 GPS-Points die in das Navi eingegeben werden können. Die gefahrene genaue Strecke als GPX hab ich nicht gefunden.

Resumee: Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, um eine Tour vorzubereiten, die Lage einer Unterkunft zu organisieren reichts mir vorerst. Wenn die Strecken schön sind rentiert sich der Kauf allemal. die einzelnen Touren sind liebevoll aufbereitet, im Heft praktisch dargestellt und beschrieben, mit den Daten der CD gut ins Navi einspielbar.
Mehr kann ich erst nach meinem Urlaub sagen wenn ich die Strecken gefahren bin. Aber wenn ich die Fotos so seh würd ich schon lieber heut als morgen losdüsen....

Marokko ist weniger der HIT, ein Begleitheft zur mitgesendeten CD
1.Auflage Dezember 2007, 7 Seiten. 24 Touren durch Marokko, keine Beschreibung, keine POIS...l. Pro Tour ein 2x3cm Bildchen mit ein paar Infos wie Routename,Länge in km, Anzahl der GPS Punkte, evtl noch ne kurze Beschreibung. HIer muß ich mal nachfragen ob das wirklich alle Infos sind die ich für 15 Euronen bekommen hab.
Hier ist der Inhalt der CD:
http://www.mdmot.com/Marokko-GPS-Daten.html
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Jenes »

Themenstarter

gibts denn noch Tipps welche Offroad-Gegenden in Sardinien zu empfehlen sind, hat jemand GPS-Logs für mich?
Suche evtl auch ne Empfehlung für ne Unterkunft für 6-8 Offroader da unten... im Mai solls ja finanziell noch erträglich sein.

gruß Jenes