Gabel KTM LC4 an DR ?
Gabel KTM LC4 an DR ?
Kann man die Gabel einer KTM LC4 ohne viel Aufwand an die DR600 tüddeln?
Nichts für Foliengriller: "Ich fahre durch!!"
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Ja. Wenn du auch Vorderrad und Bremssattel dazu hast. Passende Achse (17,20 oder 26mm je nachdem ob WP 40, 43, 48 oder WP Extreme 50 ) brauchst auch.
Schaftrohr umpressen oder ggf. passend fertigen ist der einfachste Weg.
Vorderrad der SN41 macht schon mehr Probleme, wg. Achsdurchmesser und Durchmesser der Bremsscheibe ( 280mm).
Schaftrohr umpressen oder ggf. passend fertigen ist der einfachste Weg.
Vorderrad der SN41 macht schon mehr Probleme, wg. Achsdurchmesser und Durchmesser der Bremsscheibe ( 280mm).
-
Gelöschter User
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Um das nochmal näher zu erläutern : Ich habe Brücken von KTM (WP 50 extreme, WP40 LC4 und WP43 EXC ) und Husqvarna ( Marzocchi Shiver und Magnum 45 ) hier auf der Bank liegen - die Husky Schaftrohre kommen in der Länge besser hin, da auch Husky mit untergelegter Kronenmutter unter der oberen Brücke und Mutter oberhalb der Brücke arbeitet. Allerdings müssen dann die kegelrollen-Lager untereinander kombiniert werden.
Die Brücken von WP40/43 und Shiver selbst sind gleich. Durchmesser Holmaufnahme 54/57mm.
Schaftrohr anfertigen machen diverse Fachbetriebe für 30€ incl pressen - das ist kein Hexenwerk. Ich habe mehrfach CR-USD-Gabeln für die XR adaptiert, oder auch KTM-Gabeln für die Africa-Twin. Bei letzterer passt mit wenig Aufwand auch noch das Lenkschloß.
Die obere brücke würde ich unter Verzicht auf das Lenkschloß von einer EXC nehmen, sonst kann mitunter die Lenkeraufnahme durch den Überstand nach unten stören.
Ich kann das gern beim nächsten Mal dokumentieren.
Die Brücken von WP40/43 und Shiver selbst sind gleich. Durchmesser Holmaufnahme 54/57mm.
Schaftrohr anfertigen machen diverse Fachbetriebe für 30€ incl pressen - das ist kein Hexenwerk. Ich habe mehrfach CR-USD-Gabeln für die XR adaptiert, oder auch KTM-Gabeln für die Africa-Twin. Bei letzterer passt mit wenig Aufwand auch noch das Lenkschloß.
Die obere brücke würde ich unter Verzicht auf das Lenkschloß von einer EXC nehmen, sonst kann mitunter die Lenkeraufnahme durch den Überstand nach unten stören.
Ich kann das gern beim nächsten Mal dokumentieren.
-
AgentSmile
- Fühlt sich wie zu Hause

Re: Gabel KTM LC4 an DR ?
wo is die Doku ???? 
-----------------------------------------
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"
ich bin KEIN Schrauberprofi - also keine Gewährleistung auf mein "Tipps"